Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Palpatine schon immer ein Sith?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Darth Demon, 14. November 2005.

  1. Darth Demon

    Darth Demon Podiumsbesucher

    Hallo an alle!
    Teer und federt,steinigt und vierteilt mich,wenn es das Thema schon gab (oder schließt dieses hier einfach :) ),aber ich hab dieses Thema mit der SuFu nicht gefunden.Aber mit der komm ich eh nicht so ganz zurecht.
    Also:
    So blöd und flapsig die Überschrift anhört,aber mir ist da heute morgen eine Frage eingefallen,auf die ich keine Antwort wusste (eine von vielen) und die ich gleich mal hier stellen möchte.Es ist ja hinlänglig bekannt,dass Palps der Sith Darth Sidious ist und dass er der Schüler von Darth Plagueis (garantiert wieder mal falsch geschrieben :) ) war,bevor er seinen Meister umgebracht hat.Aber ist etwas darüber bekannt,wie Palpatine zum "Sithtum" kam?Hatte er wie Anakin auch mal eine "gute" Zeit und wurde von Plagueis zur dunklen Seite verführt oder kam er überhaupt erst durch die dunkle Seite zur Macht,ohne die andere jemals erfahren zu haben?
     
  2. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    Über Palps/Sids vergangenheit ist rein gar nicht bekannt.
    Wir wissen nicht wie alt er ist, Wo er wirklich herkommt oder wie seine Ausbildung war.

    mfg
     
  3. The Point

    The Point Green

    Ich denk das Palpatine in Episode 1 noch kein Sith war vielleicht hatte er ja beziehungen zu Sidious :braue
    Meine Vemutung ist das Palpatine zwischen Episode I und II zum Sith wurde
    Nur ne Vermutung obwohl er eigentilch in Episode I schon sehr alt war und dann noch ein Training vollziehen, ich weis nicht :verwirrt:
     
  4. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Sollte Dir entgangen sein,daß Palpatine und Sidious ein und die selbe Person sind ?
     
  5. The Point

    The Point Green

    Das hab ich auch gedacht aber so alt war Palpatine doch nun wirklch nicht
     
  6. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Was hat das mit dem Alter zu tun ?
    Selbstverständlich ist Palpatine Darth Sidious, - wird auch mehrmals gesagt.
    Wo sollte Darth Sidious auch geblieben sein, wenn er nicht Palpatine wäre ? :confused:
     
  7. The Point

    The Point Green

    Das stimmt
    Naja ich merk mir nicht alles von den Filmen:D
     
  8. Mucki

    Mucki Jedi Meister

    natürlich ist palpatine sidious was offensichtlicheres ist nicht zu finden, ich denke einfach mal sidious wurde schon als kleines kind ausgebildet so mit ca. 5 jahren, so was böses hatte noch nie eine gute seite, da bin ich mir sicher denn mit 5 jahren kann man noch nicht so gutherzig sein (kann passieren, dass manche sich den eintrag mehrmal durchlesen müssen, um ihn zu verstehen)
     
  9. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Oh Gott...das ist ja noch offensichtlicher als die "Yoda redet über Luke"-Sache...:rolleyes:

    Ich sags euch, noch 20 Jahre, dann wird SW neu geschrieben weil niemand mehr die Bedeutung der einzelnen Szenen kennt, da der OT keine Beachtung mehr geschenkt wird.

    Natürlich ist Palpatine Darth Sidious! Meine Güte...achtet auch jemand noch auf den Film, oder nur auf die Special Effects? Arm arm...

    Und zweitens ist Palpatine/Sidious älter als Du denkst...;)
     
  10. The Point

    The Point Green

    ja ja
    Ich geb ja auf
    Und außerdem seh ich mir die OT öfter an als die PT
     
  11. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    The Point will uns doch nur verraschen. So dumm kann doch keiner sein :rolleyes:
     
  12. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten


    So wollte ich das jetzt nicht unbedingt ausdrücken...aber der Gedanke kam mir auch, ja. ;)

    Man kriegt doch das kalte Kotzen, wenn man sowas liest, oder?
    Palpatine hatte Beziehungen zu Sidious...:konfus: Nuckelt der noch am Daumen?
     
  13. Mucki

    Mucki Jedi Meister

    seid ihr jetzt fertig? mann kann sich auch mal vertun, selbst wenn es ein großer fehler war muss keiner darauf rumhacken
     
  14. THX1138

    THX1138 ---

    @Darth Sauron: genau solche Posts sind es, die andere User aus dem PSW vergraulen....auch wenn du es veilleicht nich bös gemaint hast
    "Irren ist Menschlich!" ...(auch bei StarWars-fans) ;)
     
  15. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Würde ein Fussballfan sagen, der Rasen ist blau? Wenn irren soo menschlich ist?

    Wer sich durch so etwas vergraulen lässt, wie das, was in Saurons post steht...der muss schon ein sehr schwaches Herz haben.
     
  16. Darth_Seebi

    Darth_Seebi ganz böser Sith

    Hab mal Gerüchte gelesen, dass Sidious Ausbildner Darth Pleigus der Weise war. Inwieweit das jetzt canon ist, weiß ich allerdings nicht. Zumal es in EP3 heißt, Pleigus hätte seinem Schüler alles Wissenswerte beigebracht, ehe dieser ihn ermordete. Sprich, dann müsste Sidious auch wissen wie man den Tod einer Person verhindern kannn.

    Alles in allem denke ich, dass Palpatine ein einfacher Mensch ist, welcher irgendwann mal von nem Sith-Meister entdeckt und von ihm ausgebildet wurde. Wann das passierte (schon als kleines Kind wie bei Darth Maul, oder erst in einem Alter ähnlich Anakin) weiß ich nicht. Vielleicht gibt ja irgendwann mal das EU bzw. eine der geplanten Fernsehserien Antwort.

    Ich erinnere mich erst vor kurzem von dir gelesen zu haben, dass alle Sith (einschließlich Palpatine) mal Jedi waren:

     
  17. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Der Unterschied hierbei ist dieses klitzekleine Wort:
    ;)
     
  18. THX1138

    THX1138 ---

    edit: Post kann gelöscht werden....

    BACK TO TOPIC!
     
  19. moses

    moses Botschafter

    hallo,
    hab gelesen (weiss leider nur nicht mehr wo) das GL verboten hat irgendwelche informationen über palpatines vergangenheit zu verbreiten. daher gibt es da auch nichts weiter gross. hoffe aber das mal ein buch über seinen werdegang kommt.
     
  20. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Hoffentlich liegst du da falsch. Denn wenigstens die Werdegänge von Yoda und Paps will ich nicht wissen. Man kann aber auch alles entmystifizieren, was man vor Jahrzehnten mal aufgebaut hat. :o Gerade deshalb sind die beiden Charaktere doch so interessant, weil man über ihre Herkunft spekulieren muss. Meine eigene abgedrehte Fantasie ist mir da mehr Wert als jeder noch so gute EU-Roman.
     

Diese Seite empfehlen