Palpatine schon immer ein Sith?

Darth Demon

Podiumsbesucher
Hallo an alle!
Teer und federt,steinigt und vierteilt mich,wenn es das Thema schon gab (oder schließt dieses hier einfach :) ),aber ich hab dieses Thema mit der SuFu nicht gefunden.Aber mit der komm ich eh nicht so ganz zurecht.
Also:
So blöd und flapsig die Überschrift anhört,aber mir ist da heute morgen eine Frage eingefallen,auf die ich keine Antwort wusste (eine von vielen) und die ich gleich mal hier stellen möchte.Es ist ja hinlänglig bekannt,dass Palps der Sith Darth Sidious ist und dass er der Schüler von Darth Plagueis (garantiert wieder mal falsch geschrieben :) ) war,bevor er seinen Meister umgebracht hat.Aber ist etwas darüber bekannt,wie Palpatine zum "Sithtum" kam?Hatte er wie Anakin auch mal eine "gute" Zeit und wurde von Plagueis zur dunklen Seite verführt oder kam er überhaupt erst durch die dunkle Seite zur Macht,ohne die andere jemals erfahren zu haben?
 
Ich denk das Palpatine in Episode 1 noch kein Sith war vielleicht hatte er ja beziehungen zu Sidious :braue
Meine Vemutung ist das Palpatine zwischen Episode I und II zum Sith wurde
Nur ne Vermutung obwohl er eigentilch in Episode I schon sehr alt war und dann noch ein Training vollziehen, ich weis nicht :verwirrt:
 
The Point schrieb:
Das hab ich auch gedacht aber so alt war Palpatine doch nun wirklch nicht

Was hat das mit dem Alter zu tun ?
Selbstverständlich ist Palpatine Darth Sidious, - wird auch mehrmals gesagt.
Wo sollte Darth Sidious auch geblieben sein, wenn er nicht Palpatine wäre ? :confused:
 
natürlich ist palpatine sidious was offensichtlicheres ist nicht zu finden, ich denke einfach mal sidious wurde schon als kleines kind ausgebildet so mit ca. 5 jahren, so was böses hatte noch nie eine gute seite, da bin ich mir sicher denn mit 5 jahren kann man noch nicht so gutherzig sein (kann passieren, dass manche sich den eintrag mehrmal durchlesen müssen, um ihn zu verstehen)
 
Oh Gott...das ist ja noch offensichtlicher als die "Yoda redet über Luke"-Sache...:rolleyes:

Ich sags euch, noch 20 Jahre, dann wird SW neu geschrieben weil niemand mehr die Bedeutung der einzelnen Szenen kennt, da der OT keine Beachtung mehr geschenkt wird.

Natürlich ist Palpatine Darth Sidious! Meine Güte...achtet auch jemand noch auf den Film, oder nur auf die Special Effects? Arm arm...

Und zweitens ist Palpatine/Sidious älter als Du denkst...;)
 
Darth Sauron schrieb:
The Point will uns doch nur verraschen. So dumm kann doch keiner sein :rolleyes:


So wollte ich das jetzt nicht unbedingt ausdrücken...aber der Gedanke kam mir auch, ja. ;)

Man kriegt doch das kalte Kotzen, wenn man sowas liest, oder?
Palpatine hatte Beziehungen zu Sidious...:konfus: Nuckelt der noch am Daumen?
 
@Darth Sauron: genau solche Posts sind es, die andere User aus dem PSW vergraulen....auch wenn du es veilleicht nich bös gemaint hast
"Irren ist Menschlich!" ...(auch bei StarWars-fans) ;)
 
Würde ein Fussballfan sagen, der Rasen ist blau? Wenn irren soo menschlich ist?

Wer sich durch so etwas vergraulen lässt, wie das, was in Saurons post steht...der muss schon ein sehr schwaches Herz haben.
 
Hab mal Gerüchte gelesen, dass Sidious Ausbildner Darth Pleigus der Weise war. Inwieweit das jetzt canon ist, weiß ich allerdings nicht. Zumal es in EP3 heißt, Pleigus hätte seinem Schüler alles Wissenswerte beigebracht, ehe dieser ihn ermordete. Sprich, dann müsste Sidious auch wissen wie man den Tod einer Person verhindern kannn.

Alles in allem denke ich, dass Palpatine ein einfacher Mensch ist, welcher irgendwann mal von nem Sith-Meister entdeckt und von ihm ausgebildet wurde. Wann das passierte (schon als kleines Kind wie bei Darth Maul, oder erst in einem Alter ähnlich Anakin) weiß ich nicht. Vielleicht gibt ja irgendwann mal das EU bzw. eine der geplanten Fernsehserien Antwort.

Darth Gollum schrieb:
So wollte ich das jetzt nicht unbedingt ausdrücken...aber der Gedanke kam mir auch, ja. ;)

Man kriegt doch das kalte Kotzen, wenn man sowas liest, oder?
Palpatine hatte Beziehungen zu Sidious...:konfus: Nuckelt der noch am Daumen?

Ich erinnere mich erst vor kurzem von dir gelesen zu haben, dass alle Sith (einschließlich Palpatine) mal Jedi waren:

Darth Gollum schrieb:
Wann war Palpatine ein Jedi? Oder Darth Maul? Die beiden besitzen auch Lichtschwerter.
Wann?
Irgendwann.
Dooku war auch ein Jedi, oder nicht?

IMO ähnlicher Humbug wie ihn jetzt The Point von sich gegeben hat.

Tja, nobody is perfect. :D
 
hallo,
hab gelesen (weiss leider nur nicht mehr wo) das GL verboten hat irgendwelche informationen über palpatines vergangenheit zu verbreiten. daher gibt es da auch nichts weiter gross. hoffe aber das mal ein buch über seinen werdegang kommt.
 
moses schrieb:
hallo,
hab gelesen (weiss leider nur nicht mehr wo) das GL verboten hat irgendwelche informationen über palpatines vergangenheit zu verbreiten. daher gibt es da auch nichts weiter gross. hoffe aber das mal ein buch über seinen werdegang kommt.
Hoffentlich liegst du da falsch. Denn wenigstens die Werdegänge von Yoda und Paps will ich nicht wissen. Man kann aber auch alles entmystifizieren, was man vor Jahrzehnten mal aufgebaut hat. :o Gerade deshalb sind die beiden Charaktere doch so interessant, weil man über ihre Herkunft spekulieren muss. Meine eigene abgedrehte Fantasie ist mir da mehr Wert als jeder noch so gute EU-Roman.
 
Zurück
Oben