Palpatine schon immer ein Sith?

Palpatine wurde im Jahr 82 VSY auf dem Planeten Naboo in dessen Hauptstadt Theed geboren. Über seine familiären Verhältnisse und seine Kindheit ist nichts bekannt. Fraglich ist, ob seine Angaben über Herkunft in seiner ?offiziell? abgegebenen Biografie der Wahrheit entsprechen oder ob Palpatine diese einfach geschönt hat, um seinen Ruf für eine politische Karriere zu ebnen. In der Öffentlichkeit erregte Palpatine nur sehr wenig Aufsehen und führte ein unauffälliges und anspruchsloses Leben. Bereits als junger Erwachsener studierte er die Kulturen anderer Systeme. Diese Studien wurden häufig als Lernstoff der Naboo genutzt und so machte sich Palpatine in seinem Umfeld als sehr guter und fleißiger Theoretiker einen Namen.

Unbekannt ist, wann genau Palpatine sich mit den dunklen und verbotenen Lehren der Sith vertraut machte. Von seinem Meister Darth Plagueis lernte Palpatine unter dem Namen ?Darth Sidious? die Künste und Vorzüge der Dunklen Seite der Macht kennen. Nachdem Palpatine alles lernte, was er von seinem Meister lernen konnte, ermordete er ihn im Schlaf und wurde dabei selbst zu einem Meister der Sith, deren vordergründiges Ziel die Vernichtung der Jedi darstellte. Palpatine war zu dieser Zeit nicht älter als 25 bis 30 Jahre, als er einen Plan schmiedete, mit der er die Galaxis unter seine Herrschaft bringen wollte und dessen Umsetzung Jahrzehnte dauern würde. Nach Außen hin war Palpatine ein Mann, der nicht nur seine heimatliche Kultur kannte, sondern sich auch weit über die Grenzen von Naboo hinaus für die Vorgänge in der Galaxis interessierte, um die dort herrschende Politik, die verschiedenen Ansichten und Kulturen kennen zu lernen. Diese Aufgeschlossenheit brachte ihm nicht nur ein vielschichtiges Wissen ein, sondern auch Sympathiepunkte von den Naboo. Quelle: Sie werden gleich weitergeleitet
 
In seinen frühen Tagen war Palpatine auch an einer Universität (oder sogar mehreren als Dozent tätig) - bereits dort hat er die theoretischen/intellektuellen Grundlagen für das spätere Imperium unters Volk gebracht und sich vielversprechenden Studenten verpflichtet.

Bezüglich Anakin's "Zeugung":
laut "DarkLord" hatten die Sith nichts damit zu tun, Palpatine überlegt an einer Stelle des Buches, wo er einen anderen Schüler, der so mächtig wie Vader (selbst in dessen verkrüppeltem Zustand) herbekommen soll, wenn dieser doch von der Macht selbst gezeugt worden ist.
.


Sidious wusste nicht, wie er so einen mächtigen Schüler bekommen soll, weil Plagueis ihn erschaffen hat durch die Macht (Plagueis konnte Leben erschaffen, aber das war eine Kunst, die nur einer erlernen konnte). Nachdem Sidious das nicht konnte, konnte er eben keinen zweiten Anakin erschaffen.
Sidious hat ja Plagueis erst deswegen getötet, weil dieser Anakin erschaffen hatte und glaubte, er - Sidious - würde nun durch den "perfekten Schüler" (auf dessen Suche Plagueis immer schon war) ersetzt. Um das zu verhindert tötete er seinen Meister, um den perfekten Shüler selbst auszubilden.
Das er ihn nicht gleich aufgenommen hat liegt daran, dass nur Plagueis wusste, wo der kleine auf die Welt kommen würde.

D.h. der Mord an Plagueis liegt zeitlich irgendwo 9 Monate vor Anakins Geburt. Sidious musste schon gewusst haben, dass Anakin kommen würde.
 
Die zeitliche Einordnung des Rituals und des Mordes an Plagueis trifft aber auch nur zu, wenn du davon ausgehst, daß das Sith Ritual zur Zeugung neuen Lebens allein durch die Midi-chlorians zeitgleich mit der Empfängnis einherkam und das muß nicht sein... es kann zwar, aber es muß nicht ;)
 
Ich denke er war früher einmal kein Sith. Wurde dann von einem Sith aufgelesen und dan zu seinem Schüler erklärt oder so was in der Art.
 
Zurück
Oben