Palpatine/Sidious auf Mustafar!

Darth Vader- Fan

Senatsmitglied
Erst will ich Euch erklären, dass ich nicht mit Ausdruck und Grammatik Perfekt schreiben kann. Trotzdem hoffe ich, dass Ihr mich versteht.

Nun also:

1. Woher wusste Palpatine (Ich weiss nicht genau), dass Anakin etwas passierte? Oder haben beide schon ausgemacht, dass beide in Mustafar getroffen und abgeholt wurden?

2. Wenn Palpatine schon während Vader-Obi Wan Duell vorher da wäre und wie reagiert Palpatine damit.. Ob er zusammen mit Anakin gegen Obi Wan hilft, wäre Obi Wan keine Chance mehr??
 
Darth Vader- Fan schrieb:
Erst will ich Euch erklären, dass ich nicht mit Ausdruck und Grammatik Perfekt schreiben kann. Trotzdem hoffe ich, dass Ihr mich versteht.

Nun also:

1. Woher wusste Palpatine (Ich weiss nicht genau), dass Anakin etwas passierte? Oder haben beide schon ausgemacht, dass beide in Mustafar getroffen und abgeholt wurden?

2. Wenn Palpatine schon während Vader-Obi Wan Duell vorher da wäre und wie reagiert Palpatine damit.. Ob er zusammen mit Anakin gegen Obi Wan hilft, wäre Obi Wan keine Chance mehr??

Palpatine hat über die Macht gespürt, dass Vader in Gefahr ist. Deshalb ist er nach Mustafar gereist.
Wenn er vorher da gewesen wäre hätte er vermutlich mit Vader gegen Obi-Wan gekämpft, und wie du schon gesagt hast, hätte Obi-Wan keine Chance gehabt.
 
1. Da Anakin nun Palps schüler wurde besteht zwischen ihnen eine besonder verbindung. Er konnte wohl durch die Macht fühlen das was nicht stimmt.

2. Hm da kann ich nur vermuten das er ihn wohl mit anakin angegriffen hätte, da er ja die ganze zeit der meinung war das Obi Wan aus dem weg geschafft werden müsste. Und gegen die beiden hätte Obi Wan nicht denn hauch einer chance gehabt.
 
Ich glaube, wenn Palpatine sofort da gewesen wäre, also zusammen mit Annie angekommen wäre, hätte Palpatine Obi-Wan angegriffen und Anakin hätte Palpatine getötet...
 
Palpatine wusste, wo Anakin war, da er ja einen Auftrag ausführte und konnte es wohl spüren, das was nicht läuft - spätestens, wenn er sich nicht gemeldet hätte, wäre eine Abordnung dahin beordert worden, um ihn zu suchen.
 
Meister LotlBotl schrieb:
Ich glaube, wenn Palpatine sofort da gewesen wäre, also zusammen mit Annie angekommen wäre, hätte Palpatine Obi-Wan angegriffen und Anakin hätte Palpatine getötet...

Das glaube ich niemals. Anakin ist schon Sith geworden und hasst Jedi.. und Zum Schluss hätte er Palpatine getötet, finde ich lächerlich. Wie kommt dein Vermutung?
 
Darth Sauron schrieb:
Vader sagt im Film selber, dass er Palpatine töten will.

Hat Vader wirklich im ROTS gesagt, dass er Palp töten will?????

TESB: Vader hat wegen Luke beeinflusst und deswegen hat er gesagt.
Er bekehrt nicht zu Helle Seite, Luke hat auch nicht ihn bekehrt zu schaffen, dankbar durch Todblitz von Sidious zu Luke hat plötzlich Gedanken..

Ich meine nur an ROTs Duell zwischen Vader und Obi Wan, wenn Palpatine schon da wäre.. Nicht andere Thema tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Vader- Fan schrieb:
Hat Vader wirklich im ROTS gesagt, dass er Palp töten will?????

Er sagte zu Padmé, dass sie zusammen die Galaxis beherrschen können. Das geht IMO nur, wenn er dazu zuvor Palpatine aus dem Weg räumt, denn ich glaub kaum, dass dieser freiwillig Vader die Herrschaft über die Republik überlässt. Aber direkt gesagt hat er es glaub ich nicht.
 
Er hat gesagt: "I am more powerful than the Chancellor. I ... I can overthrow him. And together you and I can rule the galaxy!"

Also schon ziemlich explizit :).
 
Zum 2. Punkt hab ich 2 Theorien:
1.: Entweder hätte Palpatine nur zugesehen und Darth Vader kämpfen lassen, da sein neuer Schüler ja sicher alleine gegen seinen alten Meister kämpfen will,oder..
2.: Palpatine hätte mit Vader gegen Obi-Wan gekämpft, was natürlich den Tod für Kenobi bedeutet hätte. Dann hätte Darth Vader wahrscheinlich Palpatine gekillt als der nicht aufpasste. Vader wollte ja den Imperator stürzen und mit seiner Frau herrschen.
 
Aber er wollte Padme doch auch vor dem Tod bewahren. Dafür hat er den Imperator ja noch gebraucht, denn er selber beherrscht die Technik das Leben zu beeinflussen ja nicht.
 
"Ich bin mächtiger als der Kanzler, ich kann ihn stürzen, wenn ich will..." waren glaub ich seine Worte. Zusammen können wir (Ani-Vader/Padme) über die Galaxis herrschen. Also SO treu war Vader Sidious wirklich nicht mehr. Er wäre ein guter Sith gewesen, er wollte ALLES*g.
 
Genau , Sidious hat es gespürt ! Genau wie Yoda gespürt hat daß Mace Windu gestorben ist , nur hier hat er gespürt daß sein neuer "Schüler" in Gefahr ist !
 
Zwar Off Topic aber:

Ich bin mir auch sicher, dass Anakin seinen neuen Meister getötet hätte.
Hat jemand von euch mal das Spiel zu Episode III gespielt?
Da gibt es zwei Versionen vom Ende. Einmal die richtige, wo Anakin besiegt wird und noch eine andere wo Anakin siegt. Da stehen dann die Strumtruppen vor so einem schiff, eine Rampe kommt runter und Anakin Kniet nieder und Palpatine sagt sowas wie:

"Das hast du gut gemacht Lord Vader. Hier nimm deine neue Waffe entgegen."

*Er gibt ihm ein rotes Lichtschwer.*

"Danke mein Meister."

*Er dreht sich um und sagt:*

"Nun gehört das Imperium mir ganz alleine!"

*Anakin zündet das Schwer und köpft seinen Meister"

"Nein, das Imperium gehört nun MIR!"


Und ich denke so wäre es auf jeden Fall gekommen wenn Anakin nicht durch den Kampf mit Obi-Wan so geschwächt geworden wäre.
 
@ Testa

Schon möglich, aber in "echt" hätte es Anakin wohl nicht so leicht gehabt wie im PS2-Spiel.
Es sei denn, er hätte - wie Sidious - seinen Meister im Schlaf getötet
 
Zurück
Oben