Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Palpatine = Sidious ???

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von ..::Lord Shaker::., 11. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vielleicht wissen das ja die Meisten hier, aber leider ich nicht!

    Ist Kanzler Palpatine Darth Sidious??? Hab das mal in so nem Spoiler gelesen, aber habs irgendwie nicht geglaubt. Das würde ja gar nicht gehen, da man in EpiI ja mal den Kanzler und mal Sidious zu sehen bekommt...
    wäre euch dankbar wenn ihr mir mal das Ganze mit Sidious und Palpatine erklären könntet!
     
  2. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    Wieso sollte das nicht gehen nur weil man Palpatine und Sidious im Film sehen kann?
    Nenn mir eine Szene in der die beiden gleichzeitig im Bild sind.
    Ausserdem könnte ich dir dann auch sagen, dass Clark Kent nicht Superman ist, dass Bruce Wayne nicht Batman ist und dass Peter Parker auch nicht Spiderman ist, weil die kommen ja auch immer zusammen in den Comics/Filmen vor ;)

    PS: Wilkommen im Forum
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2002
  3. MR.Bountyhunter

    MR.Bountyhunter Podiumsbesucher

    naja man kann sie nie gleichzeitig sehen aber das heisst nix!!!wieso weiss sidious denn sonst so viel über den senat????? also??????sie sind eine person......
     
  4. ShmiSkywalker

    ShmiSkywalker Vaders Mama

    Das habt ihr korrekt erkannt. Es ist wirklich die selbe Person. Alles andere wäre auch irgendwo unsinnig, gell.
     
  5. Wers nicht glaubt soll sich Epi. ÌII angucken...;)
     
  6. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Mal eine Frage: Gibt es irgendeine Äußerung von Gl oderr sw.com oder etwas anderes offizielles, wo steht: Palpatine=Sidious?
    Meines wissens gibt es die nicht!!!
    Es macht zwar keinen Sinn, wenn Palpatine nicht Sidious ist, weil der Imperator der OT eben Palpatine heißt. Und identisch ist mit dem kanzler aus Ep2, aber es ist gibt nichts offizielles. Ihr könnt diese Frage nur mit sehr wahrscheinlich beantworten. mehr wisst ihr nämlich auch nicht.




    mtfbwy
     
  7. Chriss

    Chriss Zivilist

    Diese Frage hat mich auch eine Weile beschäftigt. Ich denke, GL versucht, die Geschichte in der Reihenfolge I,II,III,IV,V,VI zu erzählen und nicht IV,V,VI,I,II,III (wie sie nunmal in die Kinos gekommen sein wird).

    Aus dieser Perspektive macht es Sinn, wenn er zwar ständig Hinweise ausstreut, dass Palpatine Sidious ist, diese aber nie wirklich bestätigt. Denn schließlich weiß ja niemand, dass der spätere Imperator mal Palpatine heissen wird. Obwohl das in den Filmen allerdings auch nie erwähnt wird.
     
  8. DashRendar

    DashRendar PSW-Tippspiel-Weltmeister

    Im Episode 1 Roman steht, dass Palpatine dabei ist, als Qui-Gons Leichnam verbrannt wird(sieht man ja auch im Film) und eine Seite weiter steht, "An diesem Abend stand Darth Sidious allein auf einem Balkon hoch über der Stadt". Wenn mit der Stadt Coruscant gemeint ist, kann Sidious nicht Palpatine sein, wenn mit der Stadt Theed gemeint ist müsste Sidious Palpatine sein.
     
  9. Bei fast allen Credits, Biographien usw. steht immer:

    Senator Palpatine/Darth Sidious - Ian McDiarmid

    Direkt in einem Interview habe ich GL nur sagen hören: "Ian hat mit seinen beiden Rollen schon genug zu tun", damit bleibt immer noch offen, welche beiden Rollen er meint ABER ES IST JAWOHL KLAR DAS SIDIOUS = PALPATINE ist.
     
  10. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    In dem Buch " Das Große Star Wars Universum von A-Z" steht bei Darth Sidios nix drinnen das er Palpatine ist.

    Aber ich kann mir nicht vorstellen das Sidios Jemand Anderer ist als Palpatine.

    Mfg Kyp Durron
     
  11. Murdock

    Murdock Gast

    Naja, ich geh mal davon aus, dass beide dieselbe Person sind. Wenn nicht, würde das wenig Sinn machen...
     
  12. @Lord Kyp Durron

    Dann guck mal unter "Palpatine", da heist er schon im ersten Satz "Imperator Palpatine".

    DER MANN HEIST "SIDIOUS" UND NICHT "SIDIOS" !!!;)

    Palpi IST 100% SIDIOUS, schon peinlich darüber zu diskutieren, wenn das einer aus nem anderen Forum sieht, haha!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Mai 2002
  13. Yodas Brother

    Yodas Brother Im the all-singing, all-dancing crap of this world

    Palpatine IST Sidous. Das steht hundert pro fest. Da würd ich mein Leben drauf verwetten. Alles Andere wäre total sinnentleert und hirnlos. Offizielle Erklärung hin oder her.

    Ich denke GL will sich diese "Überraschung" für den normalen
    Gelegenheitszuschauer bis Episode 3 aufheben. Wenn man kein Fan von SW ist, dann weiß man es halt nicht (obwohl man drauf kommen kann).

    Aber für uns Fans gibt es echt keinen Grund darüber zu diskutieren...
     
  14. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der


    Ich gehe sogar noch weiter - ich verwette meine Kinokarten für Ep2! :D
     
  15. Darth Calgmoth

    Darth Calgmoth Senatsmitglied

    Offizielle Bestätigung

    Wer von euch hat die Ep. I DVD? Laßt den Audiokommentar laufen, in der Szene, in der Sidious zum ersten Mal als Hologramm zu sehen ist, sagt GL, daß er das so macht, weil Sidious in Ep. V (wo er seinen ersten Auftritt hat) auch zunächst nur als Hologramm erscheint.
    Wer nun in Ep. V als einzigster Charakter als Hologramm dargestellt wird ist klar: der Imperator. Damit müßten auch die letzten Zweifel ausgeräumt sein.
     
  16. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Leider Gottes stimmt es tatsächlich, sonst hätte ich deine Wette angenommen Wedge :D
     
  17. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Ich hab leider noch keinen DVD-Player. Stimmt das wirklich?



    mtfbwy
     
  18. Metallbeda

    Metallbeda junges Senatsmitglied

    Sidious und Palpatin???!!!

    Also, heut hab ich was gelesen woran ich vorher noch gar ned gedacht hab:

    Der Film dreht sich ja im allgemeinen um klonen, und geklont werden (boba fett). In dem beitrag is gestanden dass Palpatin und Count Dooku nicht 2 Personen, sondern in wirklichkeit 4 verschiedene sind!!! Was also wenn Sidious ein Klon von Palpatin wäre? Das würde durchaus sinn ergeben.

    Des weiteren könnte auch Dooku einen bösen "zwilling" haben, da er einerseits versucht den sith im senat auffliegen zu lassen und sich andererseits am ende des filmes mit sidious trifft ("gute neuigkeiten mein lord: der krieg hat begonnen!").

    Was sagt ihr dazu?
     
  19. thx für die ganzen Posts!!
     
  20. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Also das glaub ich nicht. GL wird das wohl nicht so machen. Ich glaub aber, dass wir noch ein paar Klone sehen werden, die Jedi-potential haben oder so.

    mtfbwy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen