Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Palpatine und die Macht

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Wurth Skidder, 19. Mai 2002.

  1. Wurth Skidder

    Wurth Skidder Jedi Knight

    Was mich schon seit längerem beschäftigt, Palpatine hat ja scheinbar:) ein ziehmliches Macht Potenzial! Und er stammt von Naboo, das ja in der Republik liegt! Wieso wurde er dann nicht als Kind endeckt und zum Jedi ausgebildet?
     
  2. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    das weiß keiner!! Kein EU Buch noch Film hat irgendwetwas darüber enthüllt. Aber vielleicht hat der Sith-Lord vo ihm ihn vor den jedi entdeckt?
     
  3. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Ich würde vor allem mal gerne wissen, wer sein Meister war und was mit ihm passierte.
     
  4. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    also 1 is ja wohl klar, palpi hat seinen Plan mit dem Imperium wohl sehr sehr früh begonnen, und ich denke es wird nicht lange dauern, dann werden die ersten bücher zu palpis vergangenheit erscheinen.
     
  5. Horrorkid

    Horrorkid Zivilist

    Aber es ist doch richtig das Palpatine der Imperator ist oder habe ich da was miss verstenden.
    Naja ihr wisst das bestimmt.
    Also bitte sagt mir das.
     
  6. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Palpatine wurde vom Senator zum obersten Kanzler im Senat gewählt (Ep. I). Später ernennt er sich schließlich noch zum Imperator.
    Daraus folgt: Palpatine = Imperator

    Außerdem ist Palpatine auch noch Darth Sidious (Meister von Darth Vader). Dies ist jedoch nicht offiziell. Aber das ist so gut wie sicher. Wenn es anders wäre, würde vieles gar keinen Sinn machen.

    Also: Palpatine = Imperator = Darth Sidious
     

Diese Seite empfehlen