Palpatine und die Macht

Wurth Skidder

Jedi Knight
Was mich schon seit längerem beschäftigt, Palpatine hat ja scheinbar:) ein ziehmliches Macht Potenzial! Und er stammt von Naboo, das ja in der Republik liegt! Wieso wurde er dann nicht als Kind endeckt und zum Jedi ausgebildet?
 
das weiß keiner!! Kein EU Buch noch Film hat irgendwetwas darüber enthüllt. Aber vielleicht hat der Sith-Lord vo ihm ihn vor den jedi entdeckt?
 
also 1 is ja wohl klar, palpi hat seinen Plan mit dem Imperium wohl sehr sehr früh begonnen, und ich denke es wird nicht lange dauern, dann werden die ersten bücher zu palpis vergangenheit erscheinen.
 
Aber es ist doch richtig das Palpatine der Imperator ist oder habe ich da was miss verstenden.
Naja ihr wisst das bestimmt.
Also bitte sagt mir das.
 
Palpatine wurde vom Senator zum obersten Kanzler im Senat gewählt (Ep. I). Später ernennt er sich schließlich noch zum Imperator.
Daraus folgt: Palpatine = Imperator

Außerdem ist Palpatine auch noch Darth Sidious (Meister von Darth Vader). Dies ist jedoch nicht offiziell. Aber das ist so gut wie sicher. Wenn es anders wäre, würde vieles gar keinen Sinn machen.

Also: Palpatine = Imperator = Darth Sidious
 
Zurück
Oben