Palpatine und Padmé's Tod

Dem kann ich nur zustimmen
Außerdem habe ich gehört, dass Palpi gar nichts von den Zwillingen wusste, weil Yoda und Obi-Wan dafür gesorgt haben, dass sie auf Naboo bei ihrer Verbrennung (schätze mal, dass es ne Verbrennung war wie bei Qui-Gon) schwanger aussieht. Eigentlich logisch! Denn ansonsten hätte Sidious alles daran gesetzt die beiden zu töten!
Was denkt ihr dazu, weil ich weiß nicht genau ob das stimmt.
 
Sie haben ihren Bauch mit Luft gefüllt so hieß es , direkt nach der Entbindung der Zwillinge (Luke u. Leia) . Sonst wäre Palpi ja aufgefallen daß die Zwillinge tot sind und direkt nach ihnen suchen lassen ;)
 
Eigentlich muss es auch nicht sein das Palps gefühlt hat das Padmé gestorben ist. Immerhin war sie ne weithin bekannte Senatorin. Und ihr tot wird durch die nachrichten gegangen sein. Man muss nicht hinter allem die macht sehen. Ich denke er wird es einfach im Holonet gesehen haben das sie tot ist, und das sie mit dem "kind" gestorben ist
 
Sie haben ihren Bauch mit Luft gefüllt so hieß es , direkt nach der Entbindung der Zwillinge (Luke u. Leia) .
Igitt. Steht des so im Buch, wenn nicht, dann kann ich des nicht glauben. Es hätte doch gereicht, ihr einfach ein "Kissen" darunter zu stopfen. Soviele Menschen haben nach ihrem Tod bestimmt nicht unter ihren Rock geschaut, sodass ihnen des aufgefallen wäre.
 
In einem amerikanischen Forum gibt es seit neuestem einen Thread mit dem Thema: Hat Sidious Padme durch die Macht getötet?
Was haltet ihr davon? Würde den mysteriösen Tod von Padme erklären. Denn: Seid mal ehrlich, die Ereignisse, die Padme mitbekommen hat, waren zwar ziemlich übel, aber dass sie gleich den Lebenswillen verliert. Ich hätte sie für viel stärker gehalten. Vergleicht dazu mal Leias Stärke! (OK, Leia ist eine potentielle Jedi)
Vielleicht hat Sidious von Plagueis nicht nur erlernt, wie man die Midichlorians beeinflusst, um Leben zu schaffen, sondern auch, um Tod zu schaffen?

Klar ist: Padme war ein Hindernis für Sidious und musste aus seiner Sicht unbedingt sterben.
 
Darth Holgous schrieb:
In einem amerikanischen Forum gibt es seit neuestem einen Thread mit dem Thema: Hat Sidious Padme durch die Macht getötet?
Was haltet ihr davon? Würde den mysteriösen Tod von Padme erklären. Denn: Seid mal ehrlich, die Ereignisse, die Padme mitbekommen hat, waren zwar ziemlich übel, aber dass sie gleich den Lebenswillen verliert. Ich hätte sie für viel stärker gehalten. Vergleicht dazu mal Leias Stärke! (OK, Leia ist eine potentielle Jedi)
Vielleicht hat Sidious von Plagueis nicht nur erlernt, wie man die Midichlorians beeinflusst, um Leben zu schaffen, sondern auch, um Tod zu schaffen?

Klar ist: Padme war ein Hindernis für Sidious und musste aus seiner Sicht unbedingt sterben.


IMHO ganz ganz dumme Theorie um einen schwachen Plotpunkt von Lucas zu stützen.

Woher weiß der Imperator wo sie sich befindet? Und wie tötet er sie genau mit der Macht?

Aussaugen der Lebensenergie geht wohl nicht einfach so, sonst würde Sidious ja Obi und Yoda einfach so töten.


Dämliche Theorie ohne Hintergründe.
 
Man darf auch nicht vergessen, dass es zu der Zeit auch noch den (imperialen) Senat gab. Das heißt, wenn eine Senatorin oder ein Senator stirbt, kriegt es der Imperator auch mit.
 
Starb Padmé an einer Lüge?

hi leute ich bins wieder mal...
ich hab da mal ne frage die ich mir echt nicht beantworten kann und zwar sagt darth sidious zu ani das padmé sterben wird und er ihr nur helfen kann wenn er sich der dunklen seite der macht anschließt...
das tat er dann auch...
soweit so gut

dann sagt obi wan zu padmé dass ani auf der bösen seite ist ud er ihr helfen muss ani zu helfen...
schlussendlich gelingt das ja nicht und ani wird entgültig zu darth vader...
dann bei der geburt von luke und leia stirbt padme weil sie keinen lebenswillen mehr hat...
ich denk mal das kommt daher dass ani auf der dunklen seite ist und sie ihn für tot glaubt weil ja obi wan heil zurück zum schiff kam....
also starb sie an dem verlust ihres mannes???
was wäre wenn ani darth sidious nicht geglaubt hätte?
dann hätte er sich nciht der dunklen seite angeschlossen, und sie hätten den letzten sithlord ausgeschaltet...
hätte das padmé dann überlebt?
oder starb sie weil sie gewusst hat das sie und ani niemals zusammensein könnten? (is ja nicht erlaubt im jedi kodex oder?)


mfg trooper
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein... die Sache ist anders.

Padmé stirbt wegen einer selbst-rrfüllenden Prophezeihung Anakin's... er hat sosehr Angst vor dem (nicht feststehenden!) Tod seiner Frau, daß er am Ende selber daran Schuld ist.
Das ist so, wie wenn du soviel Angst hast, bei einer Prüfung zu versagen, daß du wärend der Prüfung aus lauter Nervosität alles versemmelst. Oder wenn du aus lauter Angst, bei einer Party negativ aufzufallen, lauter Mist redest und gerade desshalb der Depp bist.

Das macht Anakin hier... er will die Sache so sehr ablenken, daß er am Ende selber der Auslöser ist.

Der Tod Padmé's stand ja letztendlich nicht fest... nichts aus den Visionen der Zukunft steht fest, wie wir von Yoda in TESB lernen. Aber meistens arbeitet man dann selber ziemlich drauf zu ;)
 
Minza schrieb:
Der Tod Padmé's stand ja letztendlich nicht fest...

ähmmm wird der auch in keinem buch angedeutet?
ich mein ich weiß das nicht ich bin noch nicht so weit im EU ich will ja nach der reihe lesen und das dauert halt seine zeit....
ich mein wegen fehlendem willen kann man doch nicht sterben oder?? das wäre mir neu...
und soweit ich mich erinnern kann sagt der geburtsdroide: die werte sind normal aber es scheint als würden wir sie verlieren.... Es scheint als fehle ihr der Lebenswille... oder so in der art halt...
kann sein das ich mich auch irre aber ich bin kein raubkopierer der sich die EP III aus dem internet saugt nur um sie erster zu haben...
wenn ich sie schon hätte würd ich noch schnell mal nachschaun...
aber so ähnlich muss das abgelaufen sein auf jeden fall sagt der das zu obi wan oder so....
also ich denk mal das wird doch sicher in nem buch angedeutet an was sie stirbt oder zumindest ein comic?
 
Trooper_22 schrieb:
ähmmm wird der auch in keinem buch angedeutet?

Nein... eine Vision der Zukunft ist in der GFFA nicht bindend. "Always in motion the future is." Erinnerst du dich? ;)

ich mein wegen fehlendem willen kann man doch nicht sterben oder?? das wäre mir neu...
und soweit ich mich erinnern kann sagt der geburtsdroide: die werte sind normal aber es scheint als würden wir sie verlieren.... Es scheint als fehle ihr der Lebenswille... oder so in der art halt...

Man kann wegen fehlendem Willen sterben, doch... das ist was psychisches und der Körper kann einfach abschalten. Dazu kommt, daß Padmé ihre ganze Energie in die Babys "gepumpt" hat und somit nichtsmehr für sie übrig blieb.

Aber diese Diskussion hatten wir schon viel zu oft *g*
 
Yoda1138 schrieb:
@trooper_22
du siest das richtig, sie stirbt weil sie ihren Lebenswillen verloren hat.

eben....
dachte ich mir doch...
nur normalerweise müssen kinder den willen stärken oder?
wen man sonst so filme sieht dann kommt da meist vor das der mann stirbt zb autounfall... und nur wegen ihrem kind bleibt die frau am leben und begeht keinen selbstmord, etc...
also sie könnte es doch der kinder wegen machen oder?
 
nun ani ist der auserwaehlte, von der macht auserkoren alles wieder ins gleichgewicht zu bringen. padme musste sterben, damit ani seine prophezeiung erfuellt. menschen wie padme oder shmi waren wohl die einzigen - ja und luke natuerlich - die ihn jederzeit mit etwas muehe von der dunklen seite haetten zurueckholen koennen. seine visionen dienten ihm einzig und allein nur um angst vor dem verlust padmes und shmis zu bekommen und damit er dadurch mist bauen konnte :D er haette sie nur retten koennen, wenn er sich nicht der dunklen seite angeschlossen haette und palpatine haette sterben lassen. aber dann waere die republik und der jedi-orden wohl komplett, aus korruptionsgruenden in sich zusammen gefallen.

und ja padme starb durch den verlust ihres lebenswillen..

Aber diese Diskussion hatten wir schon viel zu oft *g*

joa, wir hatten aber schon, so denke ich, jedes thema durch. da gibs keine mehr. erst wenn 2006/07 die serie raus kommt, kommen neue fragen auf. aber solange koennen wir das forum ja nicht dicht machen ;)
 
JimmyBond schrieb:
joa, wir hatten aber schon, so denke ich, jedes thema durch. da gibs keine mehr. erst wenn 2006/07 die serie raus kommt, kommen neue fragen auf. aber solange koennen wir das forum ja nicht dicht machen ;)

Glaub mir: es gibt noch genügend zu bereden... aber wenn ich Threads über die kulturellen Mißstände der Coways oder über die Verarbeitungsqualität von Seinar Fleet Systems P-s4 Twin Ion Engines aufmache, posten 9/10 des Forums plötzlich nicht mehr ;)
 
Padmé glaubt nicht, dass Anakin tot ist. Sie muss wissen, dass er noch am Leben ist. Ansonsten würde sie nicht in ihren letzten Atemzügen Obi-Wan mitteilen, dass noch Gutes in ihm ist. ;)

Gruß
Darth Hahn
 
Trooper_22 schrieb:
also ich denk mal das wird doch sicher in nem buch angedeutet an was sie stirbt oder zumindest ein comic?


Wird in CW2 nich angedeutet, dass Padmé stirbt? Dort in der Höhle, wo Anakin ganz alleine is und auch an der Wand sieht, dass er Count Dooku köpft?

mfg Basti
 
soetwas in der art ja, diese ganze wandmalerei ist zwar nur symbolisch, aber es ist imo schon zu erkennen wie das schicksal anakins mal enden könnte/wird. der grosse starke krieger sucht bzw. entscheidet sich für eine frau und engt diese evtl. durch übertriebene liebe, übermut oder eifersucht ein und zerstört sie.
 
DJ Skywalker schrieb:
Wird in CW2 nich angedeutet, dass Padmé stirbt? Dort in der Höhle, wo Anakin ganz alleine is und auch an der Wand sieht, dass er Count Dooku köpft?

Man sieht da zwar nicht, daß er Tyranus köpft aber auch diese Vision sagt den Tod Padmé's vorraus. Aber dennoch ist eine solche Vision nicht bindend:

TESB schrieb:
YODA: Concentrate...feel the Force flow. Yes. Good. Calm, yes. Through the Force, things you will see. Other places. The future...the past. Old friends long gone.

Luke suddenly becomes distressed.

LUKE: Han! Leia!

The two packing boxes and Artoo fall to the ground with a crash, then Luke himself tumbles over.

YODA: (shaking his head) Hmm. Control, control. You must learn control.

LUKE: I saw...I saw a city in the clouds.

YODA: Mmm. Friends you have there.

LUKE: They were in pain.

YODA: It is the future you see.

LUKE: Future? Will they die?

Yoda closes his eyes and lowers his head.

YODA: Difficult to see. Always in motion is the future.
 
Man sieht da zwar nicht, daß er Tyranus köpft aber auch diese Vision sagt den Tod Padmé's vorraus. Aber dennoch ist eine solche Vision nicht bindend:....

yoda kann sich aber auch geirrt haben. ein jedi ist nicht allwissend, er kann auch mal falsch liegen und solange GL nicht diese aussage bestaetigt, bleibt es reine theorie. solange bin ich davon ueberzeugt, dass die zukunft bereits geschrieben war. es wurde sozusagen fuer ani ein pfad errichten und nur den konnte er durchschreiten, deswegen kam er auf die welt. also fuer die macht ein mittel zum zweck..

minza schrieb:
Glaub mir: es gibt noch genügend zu bereden... aber wenn ich Threads über die kulturellen Mißstände der Coways oder über die Verarbeitungsqualität von Seinar Fleet Systems P-s4 Twin Ion Engines aufmache, posten 9/10 des Forums plötzlich nicht mehr

ja aber das faellt auch nicht gerade in den mainstream bereich der "normalen" sw-fans rein. ;) bei sonem thread kaeme auch nur ein-grosses-dickes-fragezeichen-post ^^
 
Zurück
Oben