Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

palpatine zu sidious??

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Socko, 15. Juni 2003.

  1. Socko

    Socko I am the LORD OF DARKNESS

    Moin, blöde Frage, aber als ich noch nie Star wars gesehen habe, und mich eigentilch nie auskannte, wusste ich erst nach einem Blick ins Internet, dass Sidious Palpatine ist und umgekehrt!

    Ich hab mich danach nie mehr richtig damit beschäftigt, aber jetzt hab ich gerade zufällig zeit! Kann mir wer verraten, bei welchen Stellen klar gemacht wird, dass Sidious Palpatine ist? Und vielleicht sogar noch die Buchseite davon (wenn sie im Buch auch erklärt ist) - sonst einfach bei den 2 Filmen!

    MFG Socko
     
  2. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    1: Der Imperator hieß schon zu Zeiten von Rückkehr der Jedi Ritter Palpatine

    2: Sidious und Palpi sehen ziemlich gleich aus. Außerdem haben sie die gleiche Stimme

    3: Im Buch "Schattenjäger" wird es auch ziemlich direkt angedeutet

    4: Die Filme würden keinen Sinn ergeben. Schließlich läuft alles nach Palpatines Plan Imperator zu werden.

    5: Die Stelle Stelle am Ende von E 1, wo die Kamera voll auf Palpatine zoomt nach dem die Jedi über die Sith gesprochen haben, kann man auch als Zeichen sehen. Genau so wie die Szene am Ende von E II wo die Kamera auch voll auf Sidious drauf geht.

    usw....

    (Wehe es kommt jetzt einer mit einer Klon-Theorie oder sonstiges :angry )
     
  3. Socko

    Socko I am the LORD OF DARKNESS

    ok, dann nehmen wir mal an, jemand hatt die Bücher Episode I und II gelesen, wird dort auch angedeutet, das Senator Palaptine - Darth Sidious ist?
     
  4. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Es gibt kein einziges Buch, in dem explizit gesagt wird "Palpatine ist Sidious". Aber es ist ein offenes Geheimnis.
    Palpatine, der in Ep.I noch Senator, in Ep.II Oberster Kanzler, und in Ep.III was auch immer ist, in der selbe, der in der OT dann schließlich Imperator ist, Imperator Palpatine.
    Darth Sidious in Ep.I/Ep.II und Palpatine in Ep.VI haben dasselbe Kostüm. Außerdem haben sie dieselbe Stimme, was kein Wunder ist, weil sowohl der Imperator in RotJ, als auch Palpatine in Ep.I/II/III, als auch Darth Sidious in den Prequels von EIN UND DEMSELBEN Mann gespielt werden: Ian McDiarmid.

    Die Szene in TPM ("Wer wurde getötet, der Schüler oder der Meister?" -> Schwenk auf Palpatine) ist eindeutig eine Andeutung, daß er der Meister ist.
    Das Ende des Romans "Shadow Hunter" ist ebenfalls eine Andeutung, wenn nicht sogar ein riesiger Wink mit dem Zaunpfahl, daß Palpatine Sidious ist.
    Im Audio Komentar der AotC-DVD sagt Ben Burtt, daß Count Dooku am ende in der Industriehalle auf Coruscant "den Imperator" trifft, um ihm den Beginn des Krieges zu melden. Und das ist eine absolut eindeutige Aussage. Denn Palpatine IST der Imperator, und was sehen wir im Film? Dooku trifft Sidious. Also zählt doch einfach 1 und 1 zusammen: Palpatine IST Sidious. ;)
     
  5. Socko

    Socko I am the LORD OF DARKNESS

    ok danke super erzählt! Aber eines muss ich noch los werden, ich weiss das Palaptine Sidious ist, ich wussste aber nicht, in welcher Szene gezeigt wird, das er - er ist ;)

    MFG Socko
     
  6. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    eine Filmszene, wo besonders deutlich wird, dass Palpatine der Imperator ist, ist die Szene ganz am Schluss wo er mit Bail und Co auf dem Balkon steht und die Klone begutachtet..
    wo dann der Imperial March kommt und die Kamera auf sein Gesicht zoomt.. ;)

    Was ich mich btw ganz extrem frage ist: Wie schafft es Palpatine, sich zurückzuhalten?
    So wie er Jedis hasst, muss er sich doch jedes Mal fast die Lippen abbeißen, wenn er Yoda und Mace sieht..
    der ist bestimmt jedes Mal froh, wenn er wieder zu seinem Geheimversteck zurückkehren und mal wieder richtig über Padmé und die Jedis schimpfen kann [​IMG]
     
  7. Darth Vader- Fan

    Darth Vader- Fan Senatsmitglied

    Jaa genau! Palpatine ist ein Person, der für Darth Sidious und für Senator EP.I und für Kanzler EP.II spielt. Es ist sehr grobe Klarheit, dass Palpatine dunkle Macht und gute Macht heimlich reagiert.

    Im Ep. III wird viele Senate, leute ganze Repubilik von Coursacant ganz schockieren und sehr dramatische Gefühl fallen, dass Palpatine Darth Sidious ist..

    Ich bin ganz spannender auf EP.III
     
  8. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    @ Darth Vader-Fan
    Stimmt..das wird bestimmt'n riesen Tumult geben...ich freu mich echt auf die Reaktionen des Senats..
    aber vor allem frag ich mich: Wer wird das Imperium ausrufen?
    Doch wohl nicht Palpatine persönlich, oder?
     
  9. Gen. Inf. Alpha

    Gen. Inf. Alpha General der SFA

    Wahrscheinlich Jar Jar :D

    Aber zu Palpi hieß es er hätte den Galaktischen Senat aufgelöst (OSWFC-Magazin#22) also warum soll er nicht auch das Empire ausrufen? Der Senat steht ja unter seinem Einfluß (Dooku-AotC) die werden also nichts dagegen unternehmen.
     
  10. moses

    moses Botschafter

    glaub ich kaum.
    warum sollte palpatine enthüllen das er darth sidious also ein sith ist? IMHO kann ich mir nicht recht vorstellen das es eine szene geben wird in der er sich vor den senat stellt und seine wahre identität enthüllt.
     
  11. Gen. Inf. Alpha

    Gen. Inf. Alpha General der SFA

    eben immerhin heißt er ja auch in der OT Palpatine und nicht Darth Sidious
     
  12. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Nun, wenn Palpatine in seiner Eigenschaft als Kaiser, den Senat auflößt, dann kann der Senat nicht viel dagegen tun. Jedenfalls nicht mit legalen Mitteln. Das einige Leute denoch etwas unternehmen, wissen wir ja ( ---> Rebelion )

    Die Auflösung des Senats hat ja auch nichts mit dem Einfluß einer ominösen Schattenfigur zutun, sondern ist Palpatine´s 'gutes' Recht, als Stattsoberhaubt.

    Das Amt des Kaisers wird er sich natürlich nicht selbst verleihen, sondern es wird ihm 'angeboten', um eine akuelle Krise zu überwinden ... und Palpatine stimmt " mit großen Bedenken" (;) ) zu.
    Ganz ähnlich wie Hitler, der ja auch nur zögernt 'Führer und Reichskanzler' geworden ist
     
  13. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    naja..ich denke, den Kaisertitel wird Palpatine von keinen angeboten bekommen :rolleyes:

    Ich denke eher, dass es so ablaufen wird wie bei Napoléon Bonaparte:

    Zuerst sichert sich Palpatine seine Macht(die emergency Power ;)) und dann, wenn alle Gegner ausgeschaltet sind, lässt er sich zum Kaiser ausrufen.
     
  14. Darth Vader- Fan

    Darth Vader- Fan Senatsmitglied

    Du glaubst nicht, dass Palpatine Darth Sidious ist. Hast du wirklich nicht von EP.4-6 gesehen? Es ist wahrheit, wer er ist. klar, diese Buch für EpIII nicht steht: "Palpatine ist Darth Sidious", das ist ein Geheimnis, bis der Kino kommt, wird wirklich geschehen..

    Du weiß doch selber, was Dooku zur Obi Wan gesagt hast über Darth Sidious " Hunderte Senate steht Einfluss zur Darth Sidious von Repubilik" und glaubte Obi Wan ihn net, das ist ja ungewöhnlich!!

    Die Stimme, Kleidung, halb Gesicht (Nase, Mund) von Palpatine und Darth Sidious sind ganz gleich......

    Du wirst klar kommen.
     
  15. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    @Darth Vader- Fan: Lese die Posts genau durch. ;) Moses betreitet doch gar nicht, daß Palpatine Sidious ist. Er glaubt nur nicht, daß Palpatine in Ep.III öffentlich bekannt gibt, ein Sith zu sein.
     
  16. Darth Vader- Fan

    Darth Vader- Fan Senatsmitglied

    ja stimmt, aber Palpatine/Sidious nach dem Imperator-Gründung steht nicht mehr zu Oberster Kanzler in Coruscant die Repubilik.

    Wie sollen die Leute wissen, wo Kanzler/Palpatine ist.. also muss enthüllt sein ?? hmm
     
  17. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Der gemeine Bürger sieht das wohl so: der Kanzler, ausgestattet mit Notstandsbefugnissen - macht sich zum Kaiser, also zum Alleinherrscher. Es ist unerheblich wie er das gemacht hat, bzw. es ist augenscheinlich offensichtlich - durch die Verleihung der Notstandsbefugnisse.

    @Inf. Aplha: natürlich lößt Palpi den Senat auf - in der ersten Szene von ANH ;)
     
  18. moses

    moses Botschafter

    SWPolonius hat mich durchschaut. :D

    - doch palpatine ist sidious, alles ander ergibt ja keinen sinn (und nein er ist kein klon oder so!),
    - natürlich habe ich E 4 - 6 gesehen, sogar mehrmals. ;)

    ich gehe jetzt mal davon aus das du "wer ist Kanzler/Palpatine" meinst.
    für die bewohner der GFFA ist palpatine ganz einfach der senator von naboo, welcher zum obersten kanzler gewählt wurde und danach während/nach den klonkriegen zum imperator gekrönt/ernannt/bestimmt wurde. das palpatine gleichzeitig sidious ist muss doch niemand wissen. ausser anakin, obi-wan und yoda wird niemand zu zeiten von ANH davon wissen.
    deshalb wird auch nie palpatine öffentlich sein geheimniss preisgeben.
     

Diese Seite empfehlen