Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

palpatine

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von SuicideSquad, 20. Mai 2002.

  1. SuicideSquad

    SuicideSquad loyale Senatswache

    weiss jemand, wie alt palpatine ist, oder wie er zum sith wurde, bzw. kann mir ein buch dazu empfehlen?
     
  2. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Es gibt kein Buch, das erzählt, wie Palpi zu Sidious wurde... auch keinen Comic... auch keinen Film... und auch kein offizielles Statement.
     
  3. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Ich wage mal eine Prognose und behaupte einfach mal das er zu Senatszeiten um die 40 sein wird und als er zu Palpatine wurde 60 oder so (nach seinem Aussehen ab epi V bzw VI sieht er aus wie 600 :D )
    Wie er zu Palpatine wurde und wer sein Mentor war, das weiss leider niemand???
    Würd mich aber auch mal intressieren
     
  4. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    :rolleyes:

    :rolleyes:
     
  5. Kueller

    Kueller Zivilist

    http://members.fortunecity.de/druid2000/zeitverlauf.htm

    laut dieser Zeitleiste, müsste Palpatine 82 Jahre vor der Schlacht um Yavin auf Naboo geboren sein. In der "ultimativen Enzyklopädie" und "das große Star Wars Universum von A-Z" stehen noch paar nette Infos zu Palpatine drinne.
     
  6. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Also auf jeden Fall ist Palpi nicht so alt, wie es aussieht, denn die Macht hat schon großartiges geleistet, so zerfressen wie der ist.
     
  7. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Man kann isch eins fragen, bin gespannt ob wir in Episode 3 einges darüber erfahren werden.

    Wie Palpatine zu Sidious wurde. Ichg schätze mal eines der Gründe warum darüber noch keine Bücher gibt ist das alle Leute Episode 3 abwarten dann kann ich mir über einige Charactere gut eine Welle an Büchern und Comics vorrstellen die alles restliche dann aufklären.
     
  8. Jeane

    Jeane -

    Palpatine ist meines Wissens nach zu ROTJ-Zeiten um die 100 Jahre alt (denkt man gar nicht...).Wie er zum Sith wurde, ist nicht bekannt. Es ist aber zu vermuten, das er aus der Darth-Bane-Linie kommt, also von einem Lord der Sith als Schüler angenommen wurde.
     
  9. Vorneweg:Tolles Thema:)

    @Jeane: Hm?100?Ich hab auch immer gedacht er wäre 86(er IST 86,fertig,Schluss,Aus,Ende!)

    @Corran Horn: Er WURDE nicht zu Palpatine,er WAR schon immer Palpatine*lol*
     
  10. Craven

    Craven junger Botschafter

    Da stellt sich die Frage, ob man nicht zwischen Palpis Alter und dem Alter seines Körpers unterscheiden muß.. (Stichwort Klone und Dark Empire).


    Craven
     
  11. SuicideSquad

    SuicideSquad loyale Senatswache

    nein sollte man nicht. hätte sich palpatine klonen lassen, wär er zu rotj zeiten immernoch n kind.
     
  12. Essen mit Sosse

    Essen mit Sosse leckers Essbares

    Kann es vielleicht sein das Palpatin und/oder Sidious nur Klone sind? Und nur Sidious hat die "Fähigkeit" der Macht, daswürde erklären, warum keiner der Jedis mitbekommt das Palpatin die Macht "hat". Das würde ja nicht ausschliesen das sie zusammen arbeiten oder so, und vielleicht killt Sidious Palpatin dann und tritt an seine Stelle oder so...
     
  13. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Oh Mann, langsam müßte es doch nun wirklich jeder begriffen haben: Palpatine IST Sidious. :rolleyes:
     
  14. Nein.Nein!Das ist nicht dein Ernst????NEIN!BITTE NICHT!

    Und ich war mir so sicher,das es Captain Kirk ist!!!!!!!!;)
     
  15. Clyde_

    Clyde_ loyaler Abgesandter

    re

    *heul* ich dachte immer es wäre pille, das würde das verschrumpelte gesicht erklären *fg* ;-)
     
  16. 7th.The_Reaper

    7th.The_Reaper Zivilist

    Ich dachte immer er wäre Barbara Eligmann :D

    Naja, wer weiss, vielleicht hat sich Sidious ja wirklich geklont, und sein Klon übernimmt die Rolle der Senators. Stellt sich nur die Frage, was beim Klonen mit der Macht geschieht. Wird sie nicht übernommen, würde das erklären, wieso niemand merkt das Palpi der Imp ist. Aber das ist natürlich Spekulation und obendrein noch ziemlich unwahrscheinlich. :)
     
  17. Craven

    Craven junger Botschafter

    ?? Wieso?


    Craven
     
  18. SuicideSquad

    SuicideSquad loyale Senatswache

    nagut kein kind mehr.. aber lange net so alt wie im film. wenn wir mal davon ausgehen, dass er sich zu den zeiten des klonkrieges hat klonen lassen..:)
     
  19. Craven

    Craven junger Botschafter

    Die Klontechnologie gabs ja anscheinend schon länger. Und wenn man dann bedenkt, daß sein Körper durch die Anwendung der dunklen Seite schneller altert und zerfällt... könnte man spekulieren, ob er nicht bereits auf Klonkörper zurückgreifen mußte, in die er seinen Geist transfertiert hat.


    Craven
     
  20. Ketan-Shej

    Ketan-Shej Sovereign Protector

    ich denke das er sich schon früher geklont hat kann net sein es wäre doch alles aufgefallen wenn er auf einmal ca 30 jahre jünger aussehen würd.
     

Diese Seite empfehlen