Palpatines Alter

Etwa genauso provozierend wie deine Weise, solchen Leuten gegenüberzustehen? *g*
Glaub mir... wir behaken uns gegenseitig mit den ganz gleichen Mitteln und der selben Weise und auch wenn du es dir nicht eingestehen willst: deine Ausdrucksweise gegenüber mir ist genauso herablassend... :)

wir haben uns schon in der Vergangenheit gekabbelt und von dir sind auch solche Kommentare in nicht zu geriner Menge gefallen ("Wer immer noch dem 12,9 km SSD nachhängt kann sich die Filme nicht richtig anschauen. Da sieht man wie lang sie sind." etc)... entweder hören wir beide damit auf oder wir machen so weiter. Aber wenn nur einer dem anderen das vorwirft, was er selber ständig auch macht, ist es einfach nur albern... was sagst du dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fteik und Minza: Laserschwert bitte wieder einstecken. Solange hier nicht verletzend oder verachtend gepostet wird, kann jeder schreiben wie er will. Das ist die Meinungsfreiheit. Jedoch will ich Minza nicht in Schutz nehmen.

@alle : Man sollte vielmehr hier in diesem Forum darauf achten, wie man die Fragen definiert.

Geht es um Palpatine allgemein, dann darf hier jeder mit seinem EU-Wissen glänzen.
Ich selbst setzte aber einfach mal vorraus daß wir meistens hier über die Filme sprechen. Sollte das EU miteinbezogen werden sollte man darauf hinweisen.
Palpatines Alter wird in den Filmen selbst nicht definiert. ( evtl in Ep III )
Im EU ist es sehr genau beschrieben.
 
Darth_Polo schrieb:
Palpatines Alter wird in den Filmen selbst nicht definiert. ( evtl in Ep III )
Im EU ist es sehr genau beschrieben.

Nope *g* Palpatine's Alter wird in keinem einzigen Buch oder Comic erwähnt. Lediglich im Insider's Guide wird es kurz erwähnt... von einer Beschreibung kann keine Rede sein ;)
 
Minza schrieb:
Nope *g* Palpatine's Alter wird in keinem einzigen Buch oder Comic erwähnt. Lediglich im Insider's Guide wird es kurz erwähnt... von einer Beschreibung oder "genau" kann keine Rede sein ;)

Stimmt, Du hast Recht. :p Ich meinte vielmehr sein "Äußeres" wie in ein paar Posts vorher von mir... :rolleyes: Aber der Insider´s Guide, zählt der nicht zum EU ?
Würde mich schon mal interessieren...
 
Sachen wie der Insider's Guide ist eher Sekundärliteratur über die Filme und das EU wobei dieser Guide halt Sekundärliteratur zu Episode I ist...
für einige zählen solche Quellen mehr als das EU, für andere weniger. Ist reine Anschauungssache.
 
Minza schrieb:
Nach offiziellen Angaben ist er 86 :rolleyes: ...wie ich schonmal sagte.

Ok, auf ein neues...

Offiziell definiere ich die Filme und was in ihnen erwähnt wird. Ebenso die
Bücher zum Film. Und ebenso dies :
http://www.starwars.com/databank/character/palpatine/index.html

Da steht nix von 86...

alles andere ist EU. Dazwischen gibt es keine Anschauungssachen. Entweder Offiziel ODER EU.

Deine Sekundärliteratur und der Insider´s Guide mögen ja hilfreich sein,
aber wir reden hier über Palpatines Alter in ROTJ. Das wird in keinem der Filme erwähnt. :rolleyes:

Daher gibt es keine eindeutige Antwort zu Palpatines Alter in ROTJ.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay *g* Nach deiner Aussage her kann also Lucas höchstpersönlich sagen: "Leute hört mal... Palpatine ist in RotJ 86 aber es wird direkt im Film nicht erwähnt. Aber es ist nunmal so, weil ich es so will und sage." und diese Aussage wäre dann EU, weil sie nicht im Film vorkommt, oder? *fg*

Sekundärliteratur zu den Filmen das offiziell rausgebracht wurde zählt eigentlich als offiziell ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
* g *
was ich damit eigentlich aussagen wollte ist das man nicht immer mit den EU ( und dazu gehört auch die Sekundärlitheratur ) ankommen muß um sein Wissen zu beweisen. Die 6 Filme enthalten eine Menge Fakten. Was darüber hinausgeht ist halt Schreibefreiheit der Autoren, auch wenn es teilweise von GL abgesegnet ist., und damit EU. Ich habe selbst genug EU-Material. Diese Frage hier bezieht sich aber auf ROTJ :rolleyes:

Da hat das EU nichts zu suchen * fg *
Palpatines Alter ist ein Mysterium und das ist auch gut so. :p

Edit : dies ist mein endgültiger Standpunkt aus meiner Sicht.
Zusätzliche Posts hier ergeben keinen Sinn, weil es nur eine Wiederholung dieses
Posts hier wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis jetzt hat ja auch noch niemand das EU angebracht... drum verstehe ich nicht, warum du dauernd sagst, daß das EU hier nichts zu suchen hat ;)

Wenn wir anfangen Sekundärliteratur zu den Filmen (nein... kein EU, sondern Sekundärliteratur direkt über und zu den Filmen!) als EU anzusehen, nur weils nicht direkt im Film vorkommt, sind die Aussagen in Dokumentationen und Audio Kommentaren (auch die von Lucas selber) auch als EU zu sehen, oder?
Dann ist alles was Lucas je zu den Filmen gesagt hat nichts weiter als Expanded Universe :D

Nach dieser Vorgehensweise wissen wir auch nicht, wie alt Luke und Leia sind, weil wir ja auch nicht wissen, wieviele Jahre zwischen Episode III und IV legen... oder wieviele Jahre zwischen Episode I und VI liegen. Das alles wird mit dieser Sicht der Dinge immer ein Mysterium bleiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth_Polo schrieb:
* g *
was ich damit eigentlich aussagen wollte ist das man nicht immer mit den EU ankommen muß um sein Wissen zu beweisen. Die 6 Filme enthalten eine Menge Fakten. Was darüber hinausgeht ist halt Schreibefreiheit der Autoren, auch wenn es teilweise von GL abgesegnet ist., und damit EU. Ich habe selbst genug EU-Material. Diese Frage hier bezieht sich aber auf ROTJ :rolleyes:

Da hat das EU nichts zu suchen * fg *
Palpatines Alter ist ein Mysterium und das ist auch gut so. :p

Ich denke KohlerTobias wollte das Alter von Palpatine wissen und man darf wohl davon ausgehen, dass er als SW - Fan, die Filme so genau kennt, dass er festgestellt hat, dass dessen Alter in den Filmen nicht erwähnt wird (übrigens gibt es praktisch überhaupt keine Altersangaben irgendwelcher Charaktere in den Filmen)

Also worauf bezog sich bitte seine Frage ?
Doch wohl auf weiterführende Informationen aus Sekundärliteratur und EU, - oder nicht ? :rolleyes:

Aber gut, wenn er die vielsagende Antwort: "Palpatines Alter ist ein Mysterium und das ist auch gut so." haben wollte..... :rolleyes:
 
Nur noch eins zu Minza´s und meinen "Kabbelleien".

Ich habe kein Problem damit und würde mich deswegen auch nie bei einem Moderator beschweren (auch wenn es manchmal ziemlich frustrierend ist, dieselben Dinge wieder und wieder zu erklären). Hier geht es um die unterschiedliche Auslegung sich widersprechender "Fakten".

Wenn ich aber eine Möglichkeit, eine MÖGLICHKEIT, andeute und nicht einmal darauf bestehe, daß es sich um einen Fakt handelt und man mir dann sagt, ich soll auf die Couch, dann werde ich jedoch ärgerlich.

Es hätte völlig gereicht wenn Minza gesagt hätte "Deine Meinung in allen Ehren, aber das einzige offizielle Alter, daß wir für Palpatine haben ist 50 in TPM und 86 in ROTJ. Alles andere ist pure Spekulation."
 
@Darth Ki Gon : Ok, dann habe ich die Frage halt nicht verstanden.
Wenn KohlerTobias das so wissen wollte, wie Du es dargestellt hast, dann ist Minzas Antwort natürlich richtig. Was anderes habe ich auch nicht behauptet.
Ich habe die Frage nur auf die Filme bezogen verstanden, daher meine
unpräzise Antwort.

@Minza : guter Edit. Lassens wir dabei gut sein und die Sache ruhen.
Jeder hat von seinem persönlichen Standpunkt aus Recht. Wie es dargelegt wird ist halt Ansichtssache. Wir wollen keine Erbsen zählen. Meine Definition zum EU habe ich schon dargelegt. Die Audiokommentare sind natürlich offiziel und nicht EU. So ein Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist es wurschd wie alt er ist (auch wenn ich 86 für absolut richtig empfinde). Wenn man die Filme geniesst muss man nicht wissen wie alt er ist. Da verfolge ich die Story und zerbrich mir nicht weiter den Kopf über eher unwichtigeren Details. Was so in Begleitbüchern steht und in Audiokommentaren bestätigt wird sehe ich persönlich als richtig an.
 
Es ist zwar off topic aber nagut... ich hab es gezeichnet, ausgemalt und ne sig daraus gemacht. Laubi und ich hatten uns auf ne Star Trek Sig geeinigt. ^^ (Du hast übrigens zwei bilder in deiner sig, was nicht Sig-Regelkonform ist *g*)
 
Zurück
Oben