palpatines Aussehen und Verhalten in EpII

van-Keo

DWMT
Gleich vorneweg, ich hab zu meinen folgenden beiden Fragen keine Antwort in irgendeinem Thread gefunden. Falls dies schonmal diskutiert wurde, dann löscht bitte diesen Thread...


Ich habe mir vor kurzem nochmal die nicht verwendeten Szenen zu EpII angesehen und bei der ersten, als Padmé vor dem Senat spricht ist mir etwas aufgefallen. Und zwar Palpatine sieht in dieser Szene unglaublich alt aus im Vergleich zu allen anderen gezeigten Szenen mit ihm. Hat dies nun tiefere Bedeutung oder hat Ilm bzw. die Maske versagt?

Zweitens, den Film EpII betreffend. Als Padmé das Büro vom Kanzler betritt gleich nach dem Anschlag auf sie. Schenkt jeder Anwesende ihr Aufmerksamkeit und ist froh sie lebendig zu sehen. Ausser Palpatine, er wendet sich ab und starrt lieber aus dem Fenster. Macht er dies nur um seine Überraschung bzw. seinen Ärger über den missglückten Anschlag zu verbergen? Was meint ihr?
 
Ich bezweifele das Palpatine sich abwenden muß, um irgendwas zu verbergen.
Was die nicht verwendete Szene angeht denke ich, das sie nicht wirklich gründlich bearbeitet wurde, obwohl sowas ja auch gern ein subjektiver Eindruck ist und ich die DVD im Moment nicht zur Hand hab...
 
Hmm, wahrscheinlich interpretiere ich in diese Szene zu viel rein aber sie erscheint mir als vollkommen unlogisch. Ein Kanzler der aus Naboo kommt, vorher als Senator diesen Planeten vertreten hat, sollte doch erfreut sein, dass die ehemalige Königin den Anschlag überlebt hat. Statt dessen schaut er gemütlich aus dem Fenster und guckt Löcher in die Luft. Ich bin mir auch über die wahre Identität Palpatines bewusst und gerade deswegen müsste er eigentlich Erleichterung vorheucheln, dass die Senatorin den Anschlag überlebt hat....
 
ich hab mir auch schon öfters diese frage gestellt...finde ich n bisschen zu auffällig das palpatine da nur ausm fenster guckt

aber ne richtige antwort kann ich das jetz auch nich gebn...wie schon gesagt müsste er ja eigentlich heucheln, aber vielleicht is das irgendein plan von ihm mal wieder gewesen...
 
Original geschrieben von van-Keo
Hmm, wahrscheinlich interpretiere ich in diese Szene zu viel rein aber sie erscheint mir als vollkommen unlogisch.

Nun ja, zum einen ist er jetzt kanzler und muss zumindest irgendwie neutral bleiben. Ausserdem kann es doch sein, das er sich grade in dem Moment dem Fenster zuwendet und über die Verwundbarkeit der Regierung im Molloch Coruscants nachdenkt :p
 
Er hat Padme doch vielleicht schon seine scheinbare Betroffenheit gezeigt!

Wenn ihr euch nämlich die geschnittenen Szenen anschaut, hatte Padme schon im Senat gesprochen bevor sie das Büro betritt.

Ich denke du interpretierst echt ein wenig zuviel.;)
 
ja wird wohl so sein Dark Igel...

hängt wohl mit der langen Wartezeit auf Ep3 zusammen...da kommt man auf die dollsten Sachen und denkst sich bei dem trivialsten Zeugs einen Knoten in den Kopf:p
 
hmmm, is halt alles eine frage der interpretation. ich fand das aber auch n bisschen merkwürdig...

villeicht hab ich mir in letzter zeit zu oft die filme angeschaut...
 
Naja oder muß sich erst sammeln...
ich denke mal nicht , daß jedes Detail wichtig ist,

Aber ich denke das gehört nicht in diese Ecke der Interpretation.

Vielleicht wundert sich Palpatine auch darüber, daß vor dem Fenster immer die selben Schiffe vorbeifliegen.
( in gewisssen Abstand; achtet mal drauf)
 
@der Kaiser: wie gesagt... das Phänomen kenn ich ;) bei mir fahren laufend schwarze BMW 7er vorbei... ich tippe auf eine Verschwörung...
 
bei mir fahren laufend schwarze BMW 7er vorbei... ich tippe auf eine Verschwörung...

Also:
Ich messe der Tasache, daß Palpatine aus dem Fenster sieht keine Bedeutung zu.
Das mit dem verkehr war auch eher als Joke gemeint.
Das mit den schiffen habe ich aus der SW Union Kollumne.
 
Original geschrieben von van-Keo
Als Padmé das Büro vom Kanzler betritt gleich nach dem Anschlag auf sie. Schenkt jeder Anwesende ihr Aufmerksamkeit und ist froh sie lebendig zu sehen. Ausser Palpatine, er wendet sich ab und starrt lieber aus dem Fenster.

Also ich finde dieses Detail wichtig. Meine Interpretation: Der Zuschauer ahnt, dass Palpi die Macht benutzt. Palpi weiss bescheid und die Jedi sind völlig blind. Warum? Palpi=Sidious.;)
 
Original geschrieben von Der Kaiser
Das mit den schiffen habe ich aus der SW Union Kollumne.

Das da immer die gleichen Schiffe vorbeifliegen muß nicht umbedingt als Fehler gesehen werden. Es sind gruppen von öffentlichen Transportmitteln die in einer Schleife immer die gleiche Strecke fliegen und immer aus den gleichen Typen von Schiffen bestehen. ;)
 
Zurück
Oben