Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Palpatines Einrichtungen

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Samba, 8. September 2007.

  1. Samba

    Samba Gast

    Ich weiß nicht ob solche schlichten Fragen in den Forum erlaubt sind, ich versuche es jetzt einfach mal...

    ...und zwar interessiert mich, worin sich Palpatines Unterkünfte eigentlich unterscheiden?
    In Episode II sitzt er in diesem Büro mit Panorama-Blick auf Coruscant mit den Jedi-Größen und in Episode III wartet er in einem Büro unterhalb dem Sitzungsraumes des Senats auf Yoda. Worin unterscheidet sich das jetzt? Ist ersteres aus Episode II vielleicht eine Einrichtung für offizielle Empfänge und das Büro von Episode III das Arbeitszimmer? Und wo schläft der Kanzler eigentlich?

    Freue mich auf Antworten...;)
     
  2. Darth Hahn

    Darth Hahn Sith Lord

    Stimmt, du hast dir die Antwort schon gleich selbst gegeben. In Episode II das Büro ist für Empfänge und wahrscheinlich ist es auch sein meist genutztes Arbeitszimmer. Außerdem kommt dieser Raum öfters vor, auch in Episode III. Hier erzählt er Anakin zum Beispiel, dass er Mitglied des Rates werden soll. Und in diesem Zimmer liefern sich Palpatine und Mace Windu ihren Kampf bzw. wird hier kurz darauf Anakin zu Darth Vader geweiht (das große Panoramafenster geht während des Kampfes mit Mace Windu zu Bruch und Mace wird dann schließlich durch dieses Fenster nach draußen geschleudert).

    Das Büro, in welchem Yoda und Palpatine ihren Endkampf beginnen, dürfte Palpatine zur Vorbereitung auf Senatssitzungen dienen, da sich dieses Zimmer direkt unter dem Senat befindet.

    Palpatine hat mehrere Schlafgemächer, aber eines ist ganz in der Nähe seines Empfangszimmers (Episode II). Es müsste nicht weit von dem Zwischenraum sein, wo sich Palpatine gegenüber Anakin als Sith Lord outet.

    Weiterhin gibt es Gerüchte, dass der Kanzler nur sehr selten schläft...
     
  3. Aeneas Datcom

    Aeneas Datcom Musik-Produzent

    Ich schliesse mich Darth Hahn an. Zum Thema Pennen:

    Ich denke der Kanzler geht in der Nacht in seine Stammkneipe und reisst ein wenig die Weiber auf...:kaw: Nee, ich habe keine Ahnung. Aber mal ehrlich. Wer weiss das schon...
    Auch der Schrumpelkopf hat seine Privatssphäre^^

    Lg
     
  4. Darth Abaddon

    Darth Abaddon Ɲ€ЯǾ

    Das mit dem schlafen wird er ja wohl anders gemeint haben! :o
    Am Tag der nette Kanzler.
    In der Nacht der böse böse Sith-Lord.

    PS:

    "Die Unterdrückung durch die Sith wird niemals wiederkehren!"

    -Mace Windu-

    Doch !!!!!!!!!!
     
  5. Aeneas Datcom

    Aeneas Datcom Musik-Produzent

    Hoppala, da macht man einen kleinen Spass und schon wird man konfrontiert:confused: Musst mir bloss sagen, wenn ich mich zurückhalten soll;)

    Das mit den Sith ist nur so ein Zitat:o
     
  6. Darth Hahn

    Darth Hahn Sith Lord

    In dem Buch "Alle Welten und Schauplätze" sind die Örtlichkeiten von Palpatine im Querschnitt drin und beschrieben. Hier ist auch ein Schlafgemach in der Nähe seiner Arbeitszimmer.
     
  7. Samba

    Samba Gast

    Danke für die Antwort.
    Außer diesen beiden hat Palpatine aber keine weiteren Einrichtungen, oder?
     
  8. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Wie meinst du das mit den "Einrichtungen"?
    Er wird wohl ähnlich wie unser Bundeskanzler einen Teil des Senats beanspruchen (irgendwo muss ja auch seine ganze Bürokratie rumsitzen)
    Dann hat er noch eine Suite in einem der vornehmsten Wolkenkratzer Coruscants.
    Und als SIth-Lord hat er natürlich mehr als nur ein kleines Versteck. (Siehe z.B. diesen alten Industriekomplex am Ende von Ep. II
     
  9. Hampo

    Hampo loyale Senatswache Premium

    und noch diese Medizinische Einrichtung wo der Verkrüppelte Anakin zu Darth Vader wird.
     
  10. Darth Hahn

    Darth Hahn Sith Lord

    Genau, das Medo-Zentrum, wo er Darth Vader zusammenflickt. Und dann würden mir da noch seine Räumlichkeiten auf dem zweiten Todesstern spontan einfallen.

    Aber als Imperator, der über die gesamte Galaxis herrscht, hat er bestimmt noch so einiges, wo er unterkommen könnte. :D
     

Diese Seite empfehlen