Palpatines einzigartiges Erlebnis

Ich fände es super wenn Palpatine seine körperliche Schwäche in ROTJ Yoda zu verdanken hätte. Yoda verliert den Kampf zwar aber wenn er ihm so richtig zusetzen würde würde er wenigstens nicht als Schwächling da stehen.
Und das mit dem LS Dull zwichen Obi und Ani hört sich auch Prima an. Alein die Symboliesierung das Anakin sein Blaues LS wegwirft und sein rotes behält. Jetzt müssen die Spoiler nur noch stimmen.
 
Yoda verliert den Kampf gegen Palpatine, somit versteht man auch den Satz aus Episode VI ("Unterschätze niemals die Macht des Imperators") das hab ich glaube ich in irgendeinem Thread schonmal gemutmaßt. Wäre ja auch ne logische Sache. Um Palpatines Gefährlichkeit beurteilen zu können muss man ihn ja erst mal kämpfen gesehen besser noch gegen ihn gekämpft haben.

Das mit den zwei Lichtschwertern ist ne interessante Sache. Stelle mir diese Szene gerade mit der entsprechenden Musik und dem entsprechenden Gesichtausdruck von Anakin vor... geile Vorstellung!
 
Ich kann trotzdem irgendwie nicht glauben das Palpi durch Yoda geschwächt wird und das er deswegen am Stock geht.
IMO geht er nur am Stock, weil er einfach alt ist zur Zeit von RotJ.

Wenn er dermassen durch Yoda geschwächt werden soll, hätte doch Vader selbst einen Versuch gestartet dem Imperator zu stürzen oder nicht?

Und genau deswegen kann ich mir nicht vorstellen das er schwächer wird.
Vielleicht verändert er sich optisch, aber er verliert bestimmt nicht an Stärke.
 
Außerdem steht das Gerücht gegen andere Spoiler, die behaupten, Palpatine sehe schon immer so aus, un verstecke sein Aussehen mit Hilfe der Macht. Was soll sonst die Enthüllungszene, in der Sidious sein wahres Gesicht zeigt?!?

Ich glaube nciht, dass der Spoiler stimmt, aber schlecht fände ich es nicht. Zwei Ebenbürtige treten sich gegenüber...und der Preis für Palpatine ist hoch!
 
Also ich denke auch, dass es nur ein Gerücht ist! Aba schlecht klingen tut es nicht. Man könnte es ja so sehen, dass Palpi schon ein wenig so aussschaut....also vom Grundaufbau. Wie wir in Ep I und Ep II gesehen haben, muss er nicht am stock gehen. Vielleicht wird Palpi durch den Kampf so zugerichtet, dass er nur noch am Stock gehen kann und noch schlimmer zugerichtet wird...man wird es sehen! Fakt is auf jeden fall, dass Yoda gegen Palpi kämpft.
Der zweite Spoiler is hammer...wäre geil, wenn soetwas passieren würde!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Die Spoiler werden immer mehr zu einer Farce.
Ich kann nur hoffen, daß nicht einmal die Hälfte dessen, was bislang zu lesen war, eintritt, ansonsten gute Nacht, Episode III.
 
Ich weiss auch nicht mehr was ich glauben soll und was nicht.
Ich denke die bringen nur noch Spoiler raus um überhaupt was zu berichten und irgend einen Schwachsinn in die Welt zu setzen.
 
@ figurehaed
Was hast du gegen die EP 3 Spoiler die hören sich doch wirklich spitze an.
Wie findest du denn EP 1 und 2? Wenn sie dir gefallen wird dir EP3 warscheinlich auch gefallen.
 
Original geschrieben von Yoda1138
@ figurehaed
Was hast du gegen die EP 3 Spoiler die hören sich doch wirklich spitze an.
Wie findest du denn EP 1 und 2? Wenn sie dir gefallen wird dir EP3 warscheinlich auch gefallen.

Das Problem ist einfach das man nicht mehr weiss was stimmt und was nicht stimmt.
Einige Spoiler hören sich ja auch gut an, aber einige sind auch völlig hirnrissig. (so wie der letzte)
 
Stellt euch aber folgendes vor: Anakin kämpft in einem Teil des Duells mit zwei Lichtschwertern gegen Obi-Wan. Mit einem blauen und mit einem roten. Dabei repräsentiert das blaue Schwert das gute in Anakin und das rote das Böse.
Während des Duells will Obi-Wan Anakin natürlich wieder zur Besinnung bringen. Es folgt einiger Dialog und einige actionbeladene Szenen, dann wirft Anakin das blaue Schwert weg oder verliert es. Diese Symbolik wäre für den Zuschauer als auch für Obi-Wan klar: Anakin hat das Gute in sich verdrängt.
Symbolik mit dem Vorschlaghammer wäre das.
 
Leute...
das sind alles interessante SPEKULATIONEN von T'Bone, BASIEREND auf offiziellen Fakten.
Die Fakten in dieser Meldung:
Dort fragte jemand nach Palpatines zerfallenem Äußeren in Rückkehr der Jedi-Ritter und warum andere Sith nicht auch dieses furchtbare Aussehen haben. Pablo soll darauf geantwortet haben, daß Palpatine in Episode III etwas "ganz spezielles" zustößt, das anderen Sith wie Maul oder Dooku nicht passiert ist.
Das stammt aus dem Star Wars Insider und ist offiziell !

Zum Thema Lichtschwert.
Fakten:

Im zweiten Making of Episode III Video schaut sich George Lucas einige Lichtschwerter an. Er nimmt eins in die Hand und sagt: "Das ist also das eine, das Obi-Wan aufgreift. Er nimmt es nach diesem Kampf mit sich." Es ist das Lichtschwert, daß Obi-Wan in Episode IV an Luke weiterreicht.


Das sind (ich sags nochmal ;) ) Fakten. Da können sich hier einige auf den Kopf stellen.
Alles andere ist nur reine Spekulation, und auch als solche ganz ersichtlich gekennzeichnet.
Und somit ist hier auch klar, was man GLAUBEN kann und was eine schöne Träumerei ist, die vielleicht wahr sein könnte...
 
Was soll den daran bitte hirnrissig sein? Ist doch total logisch.

Und was soll der Spruch "Symbolik mit dem Vorschlaghammer"?!? Das gabs in der OT natürlich nicht! Nein, doch nicht in der OT, die ja sowieso zu dem anspruchvollstem und tiefsinnigstem, unkitschigstem gehört, was die Filmwelt je gesehen hat.

Das ich nicht lache, aber das ist paradox, sich einerseits als Fan der OT zu bezeichnen, sich andererseits über Symbolik aufzuregen.
 
Nenne mir ein Beispiel aus der OT für groteske Symbolik, dann können wir diskutieren.
Daß ich die OT nicht auf ein Podest hebe, zeigt schon mein jüngstes Posting im "Allgemeinen" (ROTJ, Lukes grandioser Plan).
 
Ich fänds schön, wenn Anakin das so mit den Lichtschwertern machen würde.
Aber einigen kann man es nie recht machen, egal, was dann wirklich in Epi III vorkommen wird. :rolleyes:
 
Wie wäre es denn, sich auf einen Kommentar bezüglich des Spoilers zu beschränken, anstatt immer wieder andere User ins Spiel zu bringen? Schon auffällig, von welcher Seite so etwas stets erfolgt.
 
Oh bitte, bei dir ist das doch schon mehr als auffällig. Du lässt Episode III ja überhaupt keine Chance, ist doch klar, dass du 2005 genauso enttäuscht sein wirst wie bei den ersten beiden, selbst wenn er wirklich super werden sollte. Du würdest selbst dann zwanghaft wieder was suchen. Im übrigen schon auffällig, wer immer versucht, alles an der PT schlecht zu machen.
Du versaust es dir doch damit nur selbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sind nur Spoiler, um Gottes Willen. Und genau diese kritisiere ich (im Übrigen auch nicht alle, wenn man sich mal die Mühe macht und meine bisherigen EPIII-Spoiler-Beiträge durchforstet).
Inzwischen haben wir sogar Spoiler, welche sich auf direkte Weise wiedersprechen und somit ad absurdum führen, wie zum Henker soll man darauf wohl reagieren, außer mit Kopfschütteln?!
 
Zurück
Oben