Episode III Palpatines Gesicht nach dem Kampf mit Windu

general-michi schrieb:
na ja, dann eben andersherum. er verwandelt sich, weil er stärker wird, sprich er haut voll auf die kacke und benutzt nicht mehr die macht um sein wahres gesicht zu verbergen.
ist wie gesagt nur eine möglichkeit.
@gr33do: ja, aber gehe mal auf meine argumentation ein. denn, wenn der imp sein wahres gesicht gegen yoda , und zwar nur gegen yoda während des kampfes zeigt, und dadurch dessen macht zum vorschein kommt, dann kann man davon ausgehen, das er gegen mace nicht aus den vollen geschöpft hat. ich hoffe, das ich im unrecht bin, weil ich mace nach dooku zu meinem lieblingscharakter zähle und ihn als den besten schwertkämpfer wissen möchte. allerdings glaube ich immer mehr, das GL es anders sieht. sollte sich die sache mit palpie bewahrheiten, ist es für mich damit erledigt. und vom dramaturgischen standpunkt ist der kampf der giganten, also yoda vs imperator nicht umsonst am ende des films.

Nur keine Angst. Er wird gegen Mace Windu Nichts vortäuschen und er wird wahrhaftig verlieren. Erst als Anakin Mace die Hand abhakt, bietet sich Sidious die Chance Mace zu bezwingen. Er bäumt sich auf und nutzt seine ganze Kraft, er gibt sich der dunklen Seite hin, um Mace aus dem Fenster zu werfen. Dadurch verliert er seine Tarnung und es kommt sein tatsächliches Gesicht zum Vorschein.
Nach dem Tod von Mace und seiner Machtübernahme braucht er auch keine Tarnung mehr, das heißt, die Kraft, die er für seine Tarnung benötigte, kann er anderweitig einsetzen: z.B. im Kampf gegen Yoda. Dadurch erhält er auch mehr Macht, welche ihm im Kampf gegen Yoda nützlich wird.
 
Woher weist du das, das Palpatine gegen Windu verlieren wird? Das glaub ich nun wirklich nicht.......

Ich denke Palpatine wird seine ganzen Kräfte brauchen um die Jedis zu besiegen, Windu geht ja, als er einen Verdacht hat, nicht alleine zu Palpatine sondern er nimmt einer der besten Jedi Meister mit, sieht man ja im Trailer wie sie alle ihr Lichtschwert zücken, da wird selbst der mächtige Darth Sidious Probleme bekommen, die er aber dank seiner Kräfte und Anakins Hilfe schnell lösen wird! :P

Trotzdem finde ich das die Verwandlung von Palpatine viel zu krass dargestellt ist, ist ja fast wie in einem schlechten Horrofilm, irgendwie zu übertrieben, naja und sonst denke ich das Palpatine einfach sehr mächtig mit dem Umgang mit der Macht ist und so problemlos eine freundliche Ausstrahlung vortäuschen kann.

Wenn man in den ganzen Filmen sieht was die Leute mit der Macht anstellen können dürfte das wohl kein großes Problem sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Malak schrieb:
Woher weist du das, das Palpatine gegen Windu verlieren wird? Das glaub ich nun wirklich nicht.......

Ich denke Palpatine wird seine ganzen Kräfte brauchen um die Jedis zu besiegen, Windu geht ja, als er einen Verdacht hat, nicht alleine zu Palpatine sondern er nimmt einer der besten Jedi Meister mit, sieht man ja im Trailer wie sie alle ihr Lichtschwert zücken, da wird selbst der mächtige Darth Sidious Probleme bekommen, die er aber dank seiner Kräfte und Anakins Hilfe schnell lösen wird! :P

Die mächtigen Jedimeister sind kein Problem für Sidious, - sie werden geschätzte 15 Sekunden überleben. Der Kampf gegen Mace ist hart aber er geht auch dank der Hilfe von Anakin positiv für den Sithlord aus.

Die Idee, dass Sidious stärker wird, weil er sich nicht mehr tarnen muß, hört sich sehr gut an.
 
Naja ich weis nicht, glaube nicht das Sidious die anderen Jedi Meister so mir nichts dir nichts wegfegen wird, vielleicht werden sie auch von Anakin ausgeschaltet, also von hinten während sie gerade mit dem Sith Lord beschäftig sind!
 
Darth Malak schrieb:
Naja ich weis nicht, glaube nicht das Sidious die anderen Jedi Meister so mir nichts dir nichts wegfegen wird,.....

So sind aber die Spoiler. :)
Die beiden Jedimeister rechts neben Windu werden sofort sterben, nachdem Sidious vor ihnen gelandet ist. Kit Fisto greift dann an, aber sein Kopf landet ohne große Verzögerung auf dem Schreibtisch. :)
Erst Mace kann dann angemessen auf den mächtigen Sithlord reagieren.

Anakin kommt erst an, nachdem die beiden sich ordentlich ausgekämpft haben. :)
 
ähm, also bis jetzt sieht jawohl alles so aus, dass man zwischen verwandlung und zurichtung durch den kampf mit yoda unterscheiden muss...

und bis jetzt ist es mace, der sidious bezwingt (das sidious dies mit absicht zulässt ist nicht bestätigt und auch eher illosorisch) bzw. kurz vor dem letzten stoss ist und dabei von anakin beschnitten wird...

dieser vertrauensbeweiss von anakin ist für palp das zeichen, dass er seine maske fallen lassen kann bzw. muss, um mace entgütltig zu vernichten, damit dieser nicht anakin irgendwelche geschichten erzählt, das ani dann doch noch gegen palp oponiert!
 
Bei mf.com gibt's mal wieder jemanden, der ROTS (angeblich) schon gesehen hat. Der meint Folgendes zu Palps' Verwandlung:
calel schrieb:
As the fight progresses, Palpatine shoots force lightning at Mace Windu who deflects the lightning back at Palpatine's face with his lightsaber (Jedi Master trick i think lol as this is exactly what Obi-Wan does to Dooku in EpII) and as Palpatine turns around in sort of slow to middle motion - his face contorts and he starts to age dramatically and he bares his teeth and fires another blast at Mace Windu that unfortunately does finish him off.
Ob dem Mann zu trauen ist, bleibt noch abzuwarten...
 
Also ich bin der Meinung das sich Palpatine die ganze Zeit nur optisch getarnt hat und sich beim Kampf gegen Mace endlich richtig zeigt und die dunkle Seite der Macht zum Vorschein kommt. So wie Palpatine dann aussieht muss er schon sehr sehr alt sein !!!


gruß dvader
 
Um mich endlich mal zu melden: Yepp, letzteres denke Ich auch...
Palpatines Maskerade fällt mehr oder weniger freiwillig, bzw. ist nicht auf irgendeine Verstümmelung seitens der Jedi zurückzuführen.
Ich find es sowieso viel genialer, wenn man merkt, dass die Maske des "netten" Kanzlers nur aufgesetzt ist... Jaaaa....
Das ultimativ Böse in der gffa für mich. ;-)

Hmm.... Ich würd ja ganz gern noch weiterspinnen...
Was ist eigentlich mit diesen ganzen Spoilern um Darth "Play-Gee-Us" ?
Hab das nicht so ganz mitgekriegt in den letzten Wochen.

Also, kurz Off Topic: Wär ich George Lucas, würde ich Palpatine
in Episode III z.B. enthüllen lassen, dass er der letzte verbliebene Sith ist, aus der Zeit bevor die Jedi sie zu den Akten gelegt haben.
Somit über 1000 Jahre alt, was zum Teil sein "Aussehen" erklärt.
Also hat er praktisch jene Praktiken angewandt, die er Anakin anbietet zu lernen.
Andererseits wäre es dann etwas seltsam, warum er erst etwa 33 Jahre vor Yavin anfängt, seine Pläne in die Tat umzusetzen.

Naja, die Idee, dass man im letzten Teil des Prequels Fakten erfährt, die einiges an der OT in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen, fasziniert mich halt.
Also, ohne Logikbrüche zu verursachen, versteht sich.
 
Scorch Luminas schrieb:
Also, ohne Logikbrüche zu verursachen, versteht sich.

keine angst... da werden sich hier im forum bestimmt ein par Leute finden, die da ein par Lücken finden.

Freu mich auch schon auf Palpatine's Verwandlung... wo der (wie im Trailer zu sehen)aufspringt und gegen Mace kämpft- der Hammer... dieser schrille Schrei wird hoffentlich beibehalten. Freu mich dann auch wie er seine wahre Fratze zeigt. Palapatine ist sowieso DIE Figur von Episode III... an den kommt nich mal Yoda ran
 
Palpatine ergibt sich voll und ganz der dunklen Seiten, und wie wir ja wissen verzehrt die Dunkle Seite alles was vor allem am Aussehen zu beobachten ist. Um die voll und ganze Macht zu erlangen lässt Palpatine alles für die dunkle Seite fallen.
 
Also, kurz Off Topic: Wär ich George Lucas, würde ich Palpatine
in Episode III z.B. enthüllen lassen, dass er der letzte verbliebene Sith ist, aus der Zeit bevor die Jedi sie zu den Akten gelegt haben.
Somit über 1000 Jahre alt, was zum Teil sein "Aussehen" erklärt.

Highlander lässt grüßen oder was?
Fände ich nicht so prickelnd, weil das Aussehen im EU schon ausreichend erklärt ist (die macht verdirbt, bei Darksidern eben auch und vor allem den Körper) und es aufgesetzt wirken würde.

Also hat er praktisch jene Praktiken angewandt, die er Anakin anbietet zu lernen.

Hat er ohnehin schon
wenn ich an den Grievous "Visionaries" Comic denke, der hier verlinkt wurde
oder wenn man das EU betrachtet wo bestätigt wird, dass er alles unternimmt um nicht zu "sterben". bzw das dann doch noch mit Tricks zu überleben.

Andererseits wäre es dann etwas seltsam, warum er erst etwa 33 Jahre vor Yavin anfängt, seine Pläne in die Tat umzusetzen.

Zur Not lässt sich das noch erklären durch Aufbauarbeit. Erst muss er die Infrastruktur der Sith bauen (Infiltratoren bauen sich nicht von alleine ;) bzw in deinem Fall vor allem der "Lebenserhaltungsmaschine") dann wirkt er heimlich auf Strukturen wie die Handelskonföderation ein und legt den Grundstein für die CIS...
sowas dauert doch.
Und es muss noch nichtmal schon der endgültige Plan gewesen sein, ein obskures "Aufwiegeln" der Zustände in der Galaxis als ziel wäre ja schon konkret genug. Von Unruhe, Aufständen und Zwistigkeiten profitiert das Böse immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, war ja auch nur eine Fantasie meinerseits.... :)
Letztendlich wird es sowieso am besten sein, wenn die Herkunft Palpatines ähnlich wie bei Yoda doch ein Mysterium bleibt...
Genug philosophiert wird hier ja eh....

Und wie das mit diversen EU Erklärungen ist, da hab ich nicht genug Hintergrundwissen, zumindest was die neueren Bücher angeht.
 
Tja, man sollte sich nie mit einem Sith anlegen...auch wenn er noch so nett und freundlich wirkt.
Aber es kommt schon genial rüber, wie Palpatine sichtlich, mild gesagt, verärgert ist, als man ihn unter Arrest stellen möchte und er sich dann mit einem Satz über seinen Schreibtisch, durch sein Büro (?) in Richtung Jedi schwingt und sein Lichtschwert umherwirbeln lässt.
 
Wenn man sich nicht "mit einem Sith anlegt" wird man das Kroppzeuch aber so schlecht wieder los :D
Irgendjemand wird sich da schon die Hände schmutzig machen und das Risiko eingehen müssen.


@Scorch sind sogar relativ alte Bücher.
 
Hi Leut,

Warum das Gesicht vom Imperator nach dem Kampf mit Windu so aussieht gibt es mehrere Theorien:

1. Die Blitze wurden vom Lichtschwert reflektiert und zu Palpatine zurückgeworfen. Und die haben dann sein Gesicht verunstaltet.

Gegenargument: In Epi II werden die Blitze von Obi Wans Lichtschwert absorbiert und nicht zurüchgeworfen.

2. Die Macht hat ihn ausgezerrt und ihn deswegen verunstaltet.

Gegenargument: In Epi II und VI werden weder Dooku visuell verändert noch der Imperator.

3. Das ist sein wahres Gesicht und er hat es mit der Macht verdeckt damit er nicht jeden verschreckt. Dann hat er die Macht gebraucht oder beschlossen seine wahre Gestalt zu zeigen. Danach hat er sie ja auch nicht wieder angenommen falls diese Theorie der Fall ist.

Ich glaube an die 1 Theorie. Was meint ihr dazu ?
mfg
Matrix33
 
er hat der macht freien lauf gelassen und hat seine wahre gestalt als sithlord gezeigt, darth maul sah als kind auch nicht so aus :D
 
es sieht aber nicht so aus, als ob er per schalter ein "quasihologramm" über seinen zerfallenden körper gehabt hat, sondern durch den intensivsten machtgerbrauch (seinen tod vor augen) seinen körper auslaugt...

gehen die blitze wirklich auf sidious zurück? ich denke nicht...

hier könnte man dann wieder die leidliche diskussion fortsetzen, dass mace sidious dort überlegen war und sidious kein spiel gespielt hat, um anakin auf die dunkle seite der macht zu verführen ;)
 
Zurück
Oben