Episode III Palpatines Gesicht nach dem Kampf mit Windu

Darth Maul hat sich auch tätowieren lassen ;)
Zu Palpatine: Ich denke an eine Art Mischung aus Theorie 1 und 2 ... Mace war ja schon ziemlich nah an Palpi dran, als er die Blitze abgewehrt hat, also denke ich, dass er schon was abbekommen hat ... außerdem hat er sicherlich seine Kräfte vorher nie so stark eingesetzt, wie in diesem Kampf, was ihn ausgelaugt hat.
 
naja, man sieht soch recht deutlich wie die blitze auf sein gesicht zurückfallen, habs jetzt zum zwoten mal gesehen^^ und naja, bei der ersten theorie is ja nicht mit einbezogen, dass zwischen mace und palpi gerade mal ca 50 cm abstand waren, zwischen obi und dooku aber mehrere meter.
und er hatte nicht wirklich seinen tod vor augen, so wie er danach mit den blitzen mace aus dem fenster haut und dann einfach wieder aufsteht stand er nicht kurz davor zu sterben...
 
Außerdem wollte er vieleicht den Anschein für Anakin erwecken, dass er auf einmal schwach ist und Hilfe braucht. Er hätte ihn auch locker selber töten können.
 
ihr könnt alles bei starwars nachlesen, da steht, dass es das wikliche gesicht von dem dunklen sithlord ist und keine beschädigung, wie er im film selber sagt
 
das gesicht ist sein wahres ich, das kanzler gesicht war nur seine maske. hätte je auch blöd ausgesehen, wenn palpi so die ganze zeit rumgelaufen wäre :D

und im kampf gegen mace hat er halt sein wahres ich gezeigt, wohl auch um anakin zu zeigen das er der wahre sithlord ist.

ich bleib dabei, der imperator hat mit mace gespielt. wenn mace ihn hätte töten wollen wieso hat er es dann nicht gleich getan und hat sich einen abgequält als die blitze auf ihn einschlugen ?
 
Viel mehr interessiert mich, was mit seiner Stimme los ist. Ist das so ne Art Darkside-Stimmbruch wegen der Verwandlung?
Oder nutzt er die Macht um seine Stimme so zu verändern, daß Anakin sich ihm eher anschließt? Gedankenkontrolle, oder Beeinflussung über die Stimme ?
Weiß das jemand?
 
Matrix33 schrieb:
Hi Leut,

Warum das Gesicht vom Imperator nach dem Kampf mit Windu so aussieht gibt es mehrere Theorien:

1. Die Blitze wurden vom Lichtschwert reflektiert und zu Palpatine zurückgeworfen. Und die haben dann sein Gesicht verunstaltet.

Gegenargument: In Epi II werden die Blitze von Obi Wans Lichtschwert absorbiert und nicht zurüchgeworfen.


IMO ist das kein Argument - vielleicht kann Obi-Wan keine BLitze zurückwerfen?


ich denke, die Blitze, die von Mace zurückkommen, zerstören das Aussehen von Sidious - und zwar wirklich heftig.
 
wird wohl so eine machtstimme sein, um die wirkung zu erhöhen (eine sithtechnik, die ein jedi nicht nötig hat), müsst man mal auf englisch hören, wer weiss, was die deutschen uns da angetan haben ;)


nein nein nein, mace hätte gewonnen und palp hat nichts vorgespielt, das ist ein fakt, bis GL höchstpersönlich etwas anderes sagt :P

sonst wäre auch die ganze geschichte um den auserwählten für die katz, wenn er nicht genau in diesem entscheidenen moment gepatzt hätte
 
ich bin ziemlich sicher dass er bis zu diesem zeitpunkt stimme wie auch gesicht mit der macht verändert hatte.
wieso er aber ausgerechnet diesen zeitpunkt ausgesucht hatte ist fragwürdig, vermutlich sah er ab diesem zeitpunkt wo er seine dunkle kraft so deutlich zeigt keinen grund mehr sich zu verbergen.
 
Falls es der Diskussion hilft: im Comic zu Episode III fallen die Blitze, die Maces Schwert treffen, nicht auf Sidious zurück - sein Gesicht wird alleine durch den Gebrauch der Dunklen Seite so verzehrt.
Allerdings ist die Gültigkeit dieser Darstellung fragwürdig, da im Comic Dooku auch nur eine Hand verliert... ?

Von wegen Schauspiel oder nicht - bemerkt ihr denn nicht die Parallele? Das ist von Sidious so eingefädelt, er zieht diese Show nur für Anakin ab. Ist doch so wie in Episode VI. Er will, dass Anakin einen wichtigen Loyalitätsschritt tut, indem er ihn vor dem vermeintlichen Todesstoß bewahrt.
Ich glaube, wäre es darauf angekommen, hätte Sidious Mace niedergebrutzelt wie nichts. Wie gesagt, er murkst vorher binnen Sekunden drei Jedi-Meister hintereinander ab. Und dann noch diese fadenscheinige Rufe von Sidious: "Hilf mir, Anakin!", "Er vernichtet mich!"... Mace ruft das doch auch. Und wenn einer von den beiden da was vorlügt, ist es sicher nicht Windu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Stimme ist in der OV auch so.
Da ist Palps um LÄÄÄÄNGEN besser. Na gut, nicht unbedingt an der Stelle:-)

Zum Kampf mit Mace: Hätte Palps sein Schwert erst verloren nachdem Anakin da war, hätte ich auch gesagt, dass er nur gespielt hat. Kann zwar sein, dass er seine Ankunft vorausgesehen hat, aber gegen einen der besten Kämpfer der Jedi hat er wohl schon gut was zu tun gehabt. Zur Deformierung habe ich noch keine richtige Meinung...erst zweimal gesehen.
Und daß er keine Kraft mehr hatte war glaub ich schon ein Trick. Kann aber auch sein, daß er irgendwie von Anakins Kraft zehrt, nachdem der Auserwählte auf seiner Seite war...
Schließlich schreit er ja: "Power! Unlimited Powerrr!!!"
Gewagte Theorie, hat aber durchaus ihren Charme wie ich finde.
 
wenn ich mir etwas über jahrhunderte wünsche und dann gehts in erfüllung, dann kann man sicher nochmal gewaltige kräfte entwickeln... inwiefern erhält denn der sith seine kraft durch die macht? durch elend, tod, schmerz, trauer etc. und genau dies war zu jenem zeitpunkt reichlich vorhanden...
 
General_Grievous schrieb:
er hat der macht freien lauf gelassen und hat seine wahre gestalt als sithlord gezeigt

Dieser Theorie stimme ich zu.
Denn niemand sonst,z.b Luke in RotJ,oder Mace in EPIII,hatt solche deformierungen davon getragen.Als Mace,kurz bevor er aus dem Fenster fiel,von Palpi mit Blitzen attackiert wird,konnte man auch keine Verformungen erkennen.War zwar nicht so gut sichtbar,weil es ja auch so kurz war,aber bei palb traten sie schon schneller ein.
 
gr33do schrieb:
wird wohl so eine machtstimme sein, um die wirkung zu erhöhen (eine sithtechnik, die ein jedi nicht nötig hat), müsst man mal auf englisch hören, wer weiss, was die deutschen uns da angetan haben ;)


nein nein nein, mace hätte gewonnen und palp hat nichts vorgespielt, das ist ein fakt, bis GL höchstpersönlich etwas anderes sagt :P

sonst wäre auch die ganze geschichte um den auserwählten für die katz, wenn er nicht genau in diesem entscheidenen moment gepatzt hätte


Soweit ich weiß, benutzen Jedis auch die Macht, um jemanden zu überzeugen ( DEdJR, EU)
Insofern würde ich echt sagen daß er seine Stimme verändert hat, um Anakin auf die dunkle Seite zu ziehen!
 
Ich denke, dass Palp so tut als wenn sein Gesicht deformiert wird durch die Blitze...hat ja einen netten Effekt!
Er sieht dadurch schwächer aus und gebeutelt und im Lügen ist palp ja Meister des Universums (siehe Ende des Films mit Vader wegen Padme)!

Dieses "Wer war stärker" Gelaber kann ich nicht mehr hören, Mace hatte im Kampf Vorteile aber Palp war auch extrem gut und schnell...niemand von beiden hätte den anderen locker fertig gemacht...alles hing an Anakin in der Szene, wie er sich entschieden hätte!
Wäre Anakin loyal geblieben gegenüber den Yedi's dann hätte Mace gewonnen, in diesem fall aber war Anakin gegen ihn und Palp konnte ihm in seinen Jedi-Arsch treten (in einer besonders feigen Art wie nur die Sith es können)!

Das war halt die entscheidende Szene im Film die nur Anakin gehört...also schluss mit dem "Schwächer/Stärker" Kram! :rolleyes:
 
niemand sagt eigentlich, dass die jedi stärker sind als die sith, jediglich, dass die sith nicht stärker sind als die jedi und die gunst der umstände den sith vorteile gegeben haben...

genauso, wie obi1 auf mustafar seinen günstigen umstand gegenüber anakin voll ausspielte...
 
General_Grievous schrieb:
er hat der macht freien lauf gelassen und hat seine wahre gestalt als sithlord gezeigt, darth maul sah als kind auch nicht so aus :D

Also eigentlich hat sich Maul nicht verändert ,er ist nen Zabrak und die haben immer ein Tatoo , Hörner und sehen nicht gerade am freundlichsten aus. Das kann man garnicht damit vergleichen wie Palpaltine sich verändert.
 
Ist doch bitte ganz klar im film zu sehen!!
Die Machtblitze werden zuerst vom Laserschwert absorbiert, doch als Windu sich mehr anstrengt und mehr dagegenwirkt reflektiert er die Blitze und sie verzieren Palpis Gesicht!

Das erklärt zwar nicht warum Luke in Episode VI, wo er auch durch die Blitze gequält sich am boden windet, aber na ja. So ist das eben mit George Lucas' Filmchen! Fragen über Fragen!
Man kann ihm aber beim besten willen keinen Vorwurf machen!!
Wir machen es uns ja einfach! Es gibt tausende Star Wars Fans wie wir es sind und jeder macht sich über irgendwelche angebliche Fehler und Missstände im film Gedanken!
Aber George Lucas müsste diese dinge alle alleine überwinden! Ein Ding der Unmöglichkeit!!

Insofern Lucas for President!!
 
Wie von mir im Bewertungs-Thread bereits geschrieben:
Palpatines Netterkanzlergesicht ist eine Art Maske, eine Täuschung. Wer schenkt schon so einem verrunzelten, hässlichen Mann Vertrauen? Deshalb die Illusion. Sie aufrechtzuerhalten fordert natürlich Kraft, aber vor seiner Wahl zum Kanzler hat er ja sonst nichts zu tun. Dann wird sein Leben stressiger und er arbeitet auch härter daran, den Jedi den Machtzugang zu verwässern, deshalb die Änderung von TPM zu AOTC. Großartig wundern tut sich da niemand in der Republik, der Mann ist schließlich beschäftigt. Der Kampf mit Windu ist aber so kraftaufreibend, dass Sidious die Maske fallen lassen muss.
Oder vielleicht muss er es gar nicht. Meiner Meinung nach spielt er den Besiegten und Hilflosen bloß, um Anakin zu beeinflussen (als Anakin eingreift, scheint's ihm ja wieder ganz gut zu gehen). Auf jeden Fall genial - wie so viele seiner Handlungen -, wie er das dann sowohl Anakin als auch dem Senat verkauft: diese bösen Jedi haben mich verunstaltet. Zwei Fliegen, eine Klappe: der Senat kann einfacher von der "Bösartigkeit" der Jedi überzeugt werden, und es erübrigt sich für Palpatine, die Illusion aufrechtzuerhalten. Zumindest im Dt. verändert sich übrigens auch seine Stimme, das könnte ähnlich zustande gekommen sein.
Sonderlich gesund sind diese Machtblitze sicher nicht, aber dass sie jemanden so schnell so stark verunstalten können, halte ich für Unsinn. Es gibt ja wahrlich genug Gegenbeispiele (Anakin, Luke, Mace, Yoda, Palpatine später).
 
Imperator

so...warum, deformiert sich der Imperator (pardon..ich meinte Senator Palpatine ) bei seinen derben Blitz-attacken in Episode 3 ??? Is des sowas wie ne Batterie? Da Versucht er ja den einen Jedi, dessen Name ich mir auf Grütze komm raus net merken kann, (Samuel L. Jackson ) umzubringen.....und der liebe gute Imperator wird immer hässlicher und schwächer! Warum? Des versucht er ja au bei Yoda. Das ist das einzige, was mich immernoch wundert! Saugen die Blitze die Kräfte aus ihm ruas?

Ps: Ich hab Vaders Fahrrad geklaut
 
Zurück
Oben