Episode III Palpatines Gesicht nach dem Kampf mit Windu

ich wollt`s grad erzählen dan hab ich gemerkt das du Spoilerst verdammt !

?dit : ich hab gemerkt das das jetzt im Spoiler forum ist :braue
So er "entladet" sich wie eine Batterie,
im Todeskampf, aber eigendtlich ist`s nur eine Erbärmliche erklärung wieso er
in Rotj so doof aussieht, :rolleyes:
 
Erst mal Willkommen im PSW. Dein Thread war im völlig falschen Forum.

Der Imperator, kurz danach ist er ja Imperator, hätte eigentlich schon länger so aussehen müssen weil ihn die Dunkle Seite verzehrt. Allerdings konnte er es bis zu diesem Moment zurückhalten. Wäre Anakin nicht gekommen wäre ihm vielleicht die Kraft ausgegangen und Mace Windu hätte ihn besiegt. Da aber Anakin kam konnte er sich einen Moment ausruhen. Trotzdem hat ihn die Abwehr derart geschwächt das sein Körper nachgegeben hat.

cu, Spaceball
 
Sidious schaut im Grunde schon lange so aus, kann sich mit seinen Sith Ritualen aber immer wieder regenerieren und jung erscheinen lassen. Beim Kampf gegen Windu geht diese Möglichkeit für immer den Bach runter, weil er sich hier zu sehr verausgabt und seine Blitze auf ihn zurückgeworfen werden. Das ist zuviel für den Dark Lord und er erscheint so, wie seine Seele schon lange aussieht...
 
Spaceball schrieb:
Erst mal Willkommen im PSW. Dein Thread war im völlig falschen Forum.

Der Imperator, kurz danach ist er ja Imperator, hätte eigentlich schon länger so aussehen müssen weil ihn die Dunkle Seite verzehrt. Allerdings konnte er es bis zu diesem Moment zurückhalten. Wäre Anakin nicht gekommen wäre ihm vielleicht die Kraft ausgegangen und Mace Windu hätte ihn besiegt. Da aber Anakin kam konnte er sich einen Moment ausruhen. Trotzdem hat ihn die Abwehr derart geschwächt das sein Körper nachgegeben hat.

cu, Spaceball

Sorry, aber gehört der Thread nicht in den E3 Spoiler Thread? Ich würd mich verdammt ärgern, wenn mir jemand bevor ich Episode 3 gesehen hab, gesagt hätte, wie Windu den Imperator fast nieder gemacht hat.... :rolleyes:

Der Thread wurde mittlerweile verschoben und mit einem anderen aktuellen Thread zu diesem Thema zusammengelegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hätte es mir so erklärt das der imperator schon so alt ist wie yoda (könnte man an seinen sprüch vor dem kampf mit yoda ableiten) und durch diese "wiederbeleben" Macht die von seinem meister gelernt hat (sagt er in diesem theater) benutzt um zu leben.

vielleicht könnte er aber auch den geistestrick benutzen um sein whres äußeres zu verschleiern (schließlich muss er ziemlich mächtig sein wenn er es schaft alle jedi zu täuschen und ihnen vor zu gauckeln das er kein sith ist)
 
Ich weiss ja ned, aber dass es wegen den Blitzattacken so ist und dass er sich entläd wie ne Batterie glaub ich ganz einfach ned...
Weil bei Episode 1 und 2, wenn man ihn durch die Hollogramme da sieht, da siehter ja auch schon so komisch im Gesicht aus...
 
Matrix33 schrieb:
Hi Leut,

Warum das Gesicht vom Imperator nach dem Kampf mit Windu so aussieht gibt es mehrere Theorien:

1. Die Blitze wurden vom Lichtschwert reflektiert und zu Palpatine zurückgeworfen. Und die haben dann sein Gesicht verunstaltet.

Gegenargument: In Epi II werden die Blitze von Obi Wans Lichtschwert absorbiert und nicht zurüchgeworfen.

2. Die Macht hat ihn ausgezerrt und ihn deswegen verunstaltet.

Gegenargument: In Epi II und VI werden weder Dooku visuell verändert noch der Imperator.

3. Das ist sein wahres Gesicht und er hat es mit der Macht verdeckt damit er nicht jeden verschreckt. Dann hat er die Macht gebraucht oder beschlossen seine wahre Gestalt zu zeigen. Danach hat er sie ja auch nicht wieder angenommen falls diese Theorie der Fall ist.

Ich glaube an die 1 Theorie. Was meint ihr dazu ?
mfg
Matrix33

bin für theorie 3 da er es mit dem geistestrick geschaft hat den senat und den jedi rat zu verheimlichen das er ein sith ist

wieso sollte er den geistestrick also nicht dazu verwenden den andewren nur vorzugauckeln wie er aussieht
 
Mindtrick schrieb:
also ich hätte es mir so erklärt das der imperator schon so alt ist wie yoda (könnte man an seinen sprüch vor dem kampf mit yoda ableiten) und durch diese "wiederbeleben" Macht die von seinem meister gelernt hat (sagt er in diesem theater) benutzt um zu leben.

vielleicht könnte er aber auch den geistestrick benutzen um sein whres äußeres zu verschleiern (schließlich muss er ziemlich mächtig sein wenn er es schaft alle jedi zu täuschen und ihnen vor zu gauckeln das er kein sith ist)
Also, das mit dem Alter ist nicht gerade besonders stichhaltig. Zum einen ist Yoda nicht aufgrund der Macht so alt geworden, sondern viel mehr durch seine Genetik, die sich offensichtlich von der der Menschen stark unterscheidet ^^. Wäre es auf die Macht zurückzuführen, hätten auch menschliche Jedi mit ähnlichem Machtverhältnis an die 900 Jahre alt werden müssen. Zum anderen halten sich die Sith erst seit 1000 Jahren versteckt, und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es in dieser Zeit nur Plagueis, Sidious und Maul gegeben hat (was, wenn Sidious so alt wie Yoda wäre, wohl der Fall ist). Schließlich heißt es ja, dass sich die Sith über mehrere Traditionen hinweg versteckt hielten. Aber es ist natürlich durchaus vorstellbar, dass Sidious weit über die maximale Lebenspanne hinausgeschossen ist.

Wie auch immer, was für die These, dass Sidious mit Hilfe seiner Fähigkeiten in der dunklen Seite der Macht sein wahres Gesicht verbarg (was ich ebenfalls glaube), spricht, ist, dass sich seine Augenfarbe nach diesem schwerwiegenden Angriff auf ewig verändert hat. Wahrscheinlich hat er durch die reflektierte Blitzattacke tatsächlich diese Fähigkeiten verloren bzw. seine Rituale zeigten keine Wirkung mehr. Und dass sich die Augenfarbe alleine durch einen Machtblitzangriff zufällig ausgerechnet in diese gelbe Sith-Augenfarbe verändert, ist doch recht unwahrscheinlich.
 
wenne ine mensch seine lebenspanne um 50% verlängert durch die macht, dann sind das maximal 180 jahre, wenn yoda dies schafft, dann sind das 900 jahre von 600 normalen lebensjahren
 
precision schrieb:
Ich weiss ja ned, aber dass es wegen den Blitzattacken so ist und dass er sich entläd wie ne Batterie glaub ich ganz einfach ned...
Weil bei Episode 1 und 2, wenn man ihn durch die Hollogramme da sieht, da siehter ja auch schon so komisch im Gesicht aus...

In Episode 1 und 2 hat er wirklich schon dieses unheimliche aussehen. Das schließt wohl daraus das er die Macht einsetzt wie er will. Er verwandelt sich halt ab und zu. Das gleiche passiert wohl auch mit seiner Stimme denn die die klingt auch düsterer in den ersten Episoden. Oder liegt das mal wieder an der syncronisation ?? Kann ich mir aber nicht vorstellen.
 
gr33do schrieb:
wenne ine mensch seine lebenspanne um 50% verlängert durch die macht, dann sind das maximal 180 jahre, wenn yoda dies schafft, dann sind das 900 jahre von 600 normalen lebensjahren
Gut, vielleicht habe ich das etwas zu indirekt ausgedrückt. Natürlich konnte Yoda von der Macht bezüglich seines hohen Alters zehren, aber vorhin wurde ein direkter Vergleich zwischen Yoda und Sidious angestellt, und ich bin mir ziemlich sicher, dass schon die Spezies Yodas ein biblisches Alter erreicht, das von Menschen wie Sidious trotz Gebrauch der Macht nicht erreicht werden kann.
 
Ich tendiere ebenfalls mehr zu der Theorie das Sidious sein wahres Gesicht präsentiert hat,
auch wenn ich die erste Idee mit den Blitzen gar nicht so abgwegig finde.
Es gibt allerdings zu viele Gegensprüche.
Seine Stimme, die er als Kanzler hatte, war ebenfalls nur eine Tarnung, würde ich sagen...
Hätte er sie nicht überdeckt, hätte er auch nicht wirklich vertraulich gewirkt.
 
Nur mal so als zwischeninfo.... Palpatine ist ein Mensch von Naboo!!! Schliesslich war Palpatine ja der Senator, der Naboo im Galaktischen Senat vertrat.

HWC
 
Also ich hab den Film erst einmal gesehen und den Comic nicht gelesen, tendiere aber eher dazu, das Palpatine durch den Einfluß seiner eigenen Machtblitze und den exzessiven Gebrauch der Dunklen Seite sein späteres Aussehen bekommen hat. Das er über Jahrzehnte maskiert die Yedi zum Narren halten konnte, ist für mich eher unwahrscheinlich.
Das er nur mit Windu gespielt hat, wage ich auch anzuzweifeln.
Windu ist, genau wie Yoda, ein Gegner, der es mit Palpi aufnehmen kann. Vielleicht sogar im Kampf mit dem LS besser. So wie Yoda das geistige Oberhaupt des Ordens ist, scheint Windu der beste mit dem LS zu sein.
Das Windu aber letztendlich doch nicht genug Kraft hatte, um der gebündelten Macht Palpatines und Anakins zu wiederstehen, zeigt ja der Film.

ajunta
 
Zuletzt bearbeitet:
Holowebcreator schrieb:
Nur mal so als zwischeninfo.... Palpatine ist ein Mensch von Naboo!!! Schliesslich war Palpatine ja der Senator, der Naboo im Galaktischen Senat vertrat.

HWC


soweit ich weiss hat er nur die identität eines menschen von naboo angenommen...um senator dort zu werden und eben infolge dessen seine pläne auszuführen...von wo er wirklich stammt weiss ich nicht :rolleyes:
 
Tach

Im Roman kommt es ziemlich gut rüber das Sidious sich quasi selbst durch den exzessiven Machtgebrauch aufzehrt.
Im Buch heißt es:

"Das gelbe Glühen von Palpatines Augen breitete sich durch seinen Körper aus. Die Haut begann wie Öl zu fließen, als würden die Muskeln darunter verbrennen und selbst die Knochen des Kopfes schienen weich zu werden, sich unter der Hitze und dem Druck seines Hasses zu verformen."
 
Willkommen im PSW! :)
Darth Plagueous schrieb:
Tach

Im Roman kommt es ziemlich gut rüber das Sidious sich quasi selbst durch den exzessiven Machtgebrauch aufzehrt.
Im Buch heißt es:

"Das gelbe Glühen von Palpatines Augen breitete sich durch seinen Körper aus. Die Haut begann wie Öl zu fließen, als würden die Muskeln darunter verbrennen und selbst die Knochen des Kopfes schienen weich zu werden, sich unter der Hitze und dem Druck seines Hasses zu verformen."
So ist es auch. Dass er schon immer so aussah und das nur "versteckt" hat, halte ich für sehr unwahrscheinlich. :konfus:
 
Zurück
Oben