Palpatines Kämpfe gegen Mace und Yoda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ruhig bleiben, Leute... ruhig bleiben. ;) Schön durchatmen und zur Ruhe kommen. Keine Aufregung, kein Streit.
 
Ach leute lasst die Star Trek fans die hier auf einem STAR WARS forum über den besten film aller zeiten lästern links liegen!

Ich meine was soll das???

Und was soll der spruch "ich hab da ein ganz mieses gefühl"?

Glaubt ihr wirklich so was würde ein fan sagen?:D :D :D

Ich werde den 16 MAI genießen!Und das kann mir bzw uns STAR WARS fans keiner nehmen!!!! :ani
 
Hm, der Kampf an sich könnte ja ganz nett werden. Aber wollen wir tatsächlich in jedem Film einen solchen "Kampf der Superlative" sehen?

Mir gefiele es entschieden besser, räumte man die Idee, Yoda gegen Palpatine kämpfen zu lassen, aus dem Weg, um sich ganz dem eigentlich wichtigen Kampf des Filmes hinzugeben.
 
Original geschrieben von Remus
Hm, der Kampf an sich könnte ja ganz nett werden. Aber wollen wir tatsächlich in jedem Film einen solchen "Kampf der Superlative" sehen?

Mir gefiele es entschieden besser, räumte man die Idee, Yoda gegen Palpatine kämpfen zu lassen, aus dem Weg, um sich ganz dem eigentlich wichtigen Kampf des Filmes hinzugeben.

dann steht man aber vor einem großen Problem:
Wie erklärt man, dass Yoda nichts gegen Sidius unternehmen konnte? ;)

Nein nein, ein Kampf wäre meiner Meinung nach schon nötig-aber ich hätte lieber einen reinen Machtkampf, mit jeder Menge Blitze, herumfliegenden Felsbrocken, Machtstürmen etc... und einen Yoda, der (ähnlich wie bei Gandalf in "Herr der Ringe") an die Grenzen seiner Machtkräfte stößt
 
Original geschrieben von figurehead
Und das aus deinem Mund. Kehre erst einmal vor der eigenen Tür, hm?


So begriffstutzig kannst du doch garnicht sein. Ich spreche über Spoiler, reine Spekulationen also. Und Yoda's Kampfkünste haben wir schließlich alle schon zu Gesicht bekommen. Addiere diese beiden Faktoren und dir wird eventuell klar, worauf ich hinaus möchte.

Ach figurehead, mag zwar sein das du Minderwertigkeitskomplexe hast aber das du dich hier im Forum immer so aufspielen muss ist doch echt unnötig.
Ist schon irgendwie süss wie du dich immer für deinen STUSS rechtfertigen willst.:p
Ich meine du hast ja letztens schon in irgend einem Thread gedroht das Forum zu verlassen, wenn du es wirklich vor hattest warum bist du dann nicht einfach gegangen und hast es statt dessen vorher angekündigt. Damit es jeder mitkriegt? Weil du dich immer so aufspielen musst?
Oder weil du ganz genau wusstes das du das Forum nicht verlässt und du nur bemitleidet werden wolltest?

So da das alles nichts mit dem Thema zu hat verspreche ich das das mein letzer Post zu diesem Thema war, und ausserdem bin ich nicht hier zum streiten.
Am besten werde ich diese Pseudo Fans in Zukunft einfach ignorieren.
Und ich hoffe die Mods entschuldigen dieses arme verhalten auf das ich mich gerade hinab gelassen habe.
 
Das ist mit Abstand der größte Mist, den ich von dir lesen mußte. Zumindest führe ich mich nicht wie ein Hobby-Psychologe auf. Erbärmlich.
Ich kann mich im Übrigen nicht daran erinnern, mit dem Verlassen des PSW's "gedroht" zu haben. Ich zog es lediglich in Betracht, weil ich langsam, aber sicher SW-müde werde. Die Nichtveröffentlichung der OT-DVD's und der Schwachsinn mancher PT-Junkies hier in diesem Bord haben mir die Franchise nicht gerade schmackhafter gemacht, da ist eine solche Überlegung nicht allzu weit hergeholt.
Noch etwas - ein Urteil darüber abzugeben, wer ein Fan ist bzw. wer nicht, steht dir ganz sicher nicht zu.
 
Original geschrieben von figurehead
Die Nichtveröffentlichung der OT-DVD's und der Schwachsinn mancher PT-Junkies hier in diesem Bord haben mir die Franchise nicht gerade schmackhafter gemacht, da ist eine solche Überlegung nicht allzu weit hergeholt.

wieso Nicht-Veröffentlichung?
Die OT erscheint doch jetzt im September auf DVD
 
Hm..Ich würde mich auch freuen wenn Palpatine gegen Yoda kämpft. Ich habe gelesen das sie wohl erst mit Lichtschwert kämpfen und dann mit der Macht. Und bei diesem Machtduell sollen wohl andere Dinge gezeigt werden von der macht..die wir noch nicht kennen. :rolleyes: hm..wenn das Stimmt wärs cool. Denn ich will Palps mal richtig kämpfen sehen, als nur das in ep 6..mit den Blitzen...
 
Original geschrieben von Kestrel
Hm..Ich würde mich auch freuen wenn Palpatine gegen Yoda kämpft. Ich habe gelesen das sie wohl erst mit Lichtschwert kämpfen und dann mit der Macht. Und bei diesem Machtduell sollen wohl andere Dinge gezeigt werden von der macht..die wir noch nicht kennen. :rolleyes: hm..wenn das Stimmt wärs cool. Denn ich will Palps mal richtig kämpfen sehen, als nur das in ep 6..mit den Blitzen...
wie schon Darth Hirnfrost, gesagt hat, es ist schon bestätigt wurden dass wir in EpIII keine neuen Machtfertigkeiten sehen werden, aber das heist noch garnix, GL hat viel gesagt wenn der tag lang ist, so sagter er auch persönlich, nicht wie bei den Machtfertigkeiten wo es pablo gesagt hat, auf jedenfall hat GL gesagt das in ep3 c3po nicht in sein goldenen Anzug kommt, was ist passiert.... es kann sich noch viel ändern bis Mai 2005, denkt an der droiden fabrik scene die erst März/April 2003 also 1 bis 2 Monate vor dem release von ep2 gemacht wurde.
 
Es müssen ja nicht neue Machtfertigkeiten sein...

Es kann ja auch gut sein, dass die bisher bekannten einfach mit einer anderen Wirkung bzw. Art Verwendet werden.
 
Original geschrieben von Marvel Moon
Es müssen ja nicht neue Machtfertigkeiten sein...

Es kann ja auch gut sein, dass die bisher bekannten einfach mit einer anderen Wirkung bzw. Art Verwendet werden.

Das kann nur alle Dimensionen springen! Schließlich kämpft der Sith Überlord nicht alle Tage gegen den Jedi Übermeister. Das wird ein wahres Machtfeuerwerk!
biggrinbounce2.gif
 
Original geschrieben von taagul
Das kann nur alle Dimensionen springen! Schließlich kämpft der Sith Überlord nicht alle Tage gegen den Jedi Übermeister. Das wird ein wahres Machtfeuerwerk!
biggrinbounce2.gif

Ich stell mir gerade vor das der Kampf ähnlich wird wie der in HdR Teil 1 Gandalf gegen seinen Meister (keine Ahnung wie er jetzt heißt, weiß nur das C. Lee ihn spielt).

Beide stecken einfach viel ein Extrastarke Machtstöße, Machtgriffe und darauf folgendes werfen gegen Einrichtungen, Stärkere Machtblitze wie wir sie kennen...

Hoffentlich wirds nicht zu übertrieben...
 
Yoda dürfte hierbei aber eher der passivere sein, denk ich mal..
ähnlich wie bei Dooku wird er wohl wahrscheinlich Felsbrocken, Blitze etc. nur zurückschleudern bzw. zurückreflektieren, anstatt sie selbst auf Palpatine zu schleudern
 
Ich weis nicht einerseit freu ich mich Palpatine endlich mal kämpfen zu sehen aber andererseits.......

Ich weis nicht, es würde irgendwie was kaputt machen, Palpatine ist doch eher der Typ der dunkle Pläne schmiedet und seinen Schüler/Handlangern die Drecksarbeit machen lässt, das mit den Blitzen gegen Luke war für mich schon an der Grenze, mehr ist fast schon zuviel!
 
Original geschrieben von Darth Malak
Ich weis nicht einerseit freu ich mich Palpatine endlich mal kämpfen zu sehen aber andererseits.......

Ich weis nicht, es würde irgendwie was kaputt machen, Palpatine ist doch eher der Typ der dunkle Pläne schmiedet und seinen Schüler/Handlangern die Drecksarbeit machen lässt, das mit den Blitzen gegen Luke war für mich schon an der Grenze, mehr ist fast schon zuviel!

Ganz meine Meinung.
 
wiso? es wurde nie gesagt das ein sith lord nicht kämpfen kann? und palpy ist ein wahrer sith lord, von anfang an nicht ein gefallner jedi wie all die anderen!! und auserdem was sollter er sonst tun wenn seine pläne nun der öffentlichkeit bekannt gewoeden ist und er den meister aller jedi bevor steht
 
Also ich verstehe natürlich die Skeptiker, die überhaupt nicht begeistert sind Palps nicht nur in Action Szenen sondern auch in einem Kampf zu sehen. Mir geht es da ähnlich, denn ich fand den Imperator immer die faszinierendste Figur im SW Universum. Gerade weil er nie direkt irgendwo eingreift und immer andere die Drecksarbeit erledigen läßt.
Auf der anderen Seite halte ich den Kampf zwischen Palpi und Yoda für unausweichlich. Nicht weil die Fans endlich die Macht von Palpatine in einem Kampf vor Augen geführt werden muß. Sondern eher, weil es die Story erzwingt.
Es gibt zwei Dinge die bei diesem Kampf berücksichtigt werden sollten, damit ich dann damit zufrieden wäre.

Erstens die Rahmenbedingungen sollten stimmen. Yoda hat keine Wahl, nachdem er erfährt, daß Palpatine hinter allem steckt. Er muß versuchen, das Übel an der Wurzel zu packen. Auch Palpatine darf keine Wahl haben, in der er sich entscheiden könnte, jemand anders vor zu schicken. Er muß in einer Weise von Yoda überascht und konfrontiert werden, die es ihm unmöglich macht einem Kampf auszuweichen indem er z.B. Anakin oder Dooku kämpfen läßt. Damit wäre die Figur des Imperators in meinen Augen gerettet und der Kampf unausweichlich.

Zweitens die Umsetzung des Kampfes selbst. Sicherlich ist Anakin als der Auserwählte der machtbegabteste unter allen. Nur wir haben ja gesehen, daß entscheidend vor allem das Wissen und die Erfahrung im Umgang mit der Macht sind. Und da sind nun mal Yoda und Palpatine die Meister. Keiner weiß die Macht so geschickt einzusetzen wie Yoda. Und keiner versteht es so grundauf haßerfüllt die dunkle Seite zu nutzen wie der Imperator. Deshalb muß dieser Kampf auf einer sehr grundlegenden Ebene ablaufen. Keine Funchteleien oder Tänzchen. Keine Spielereien. Jeder Schlag muß sitzen, jeder Machttrick tödlich sein. Es geht um alles oder nichts. Der Kampf sollte absolut unemtional sein. Ein rein zweckmäßiges technisches Aufeinandertreffen der zwei Gegenspieler.

Und das würde dann auch für den Kontrast zu dem Endkampf Ani vs. Obi sorgen. Denn dieses Duell wird total sinnlos sein. Das Endduell ist weder zweckmäßig noch zielgerichtet. Der Ausgang des Kampfes Ani gegen Obi ist eigentlich unerheblich für den Fortgang der großen Geschichte. Aber auf persönlicher Ebene ist er entscheidend. Deshalb wird das Endduell im Gegensatz zu der Palpatine / Yoda Konfrontation hoch emotional sein.

Just my 2 cents zu dem Thema
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben