Palpatines Kämpfe gegen Mace und Yoda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Darth Arsu
Erstens die Rahmenbedingungen sollten stimmen. Yoda hat keine Wahl, nachdem er erfährt, daß Palpatine hinter allem steckt. Er muß versuchen, das Übel an der Wurzel zu packen. Auch Palpatine darf keine Wahl haben, in der er sich entscheiden könnte, jemand anders vor zu schicken. Er muß in einer Weise von Yoda überascht und konfrontiert werden, die es ihm unmöglich macht einem Kampf auszuweichen indem er z.B. Anakin oder Dooku kämpfen läßt. Damit wäre die Figur des Imperators in meinen Augen gerettet und der Kampf unausweichlich.


Wäre eine "Überraschung" aber nicht ein wenig unglaubhaft?
Immerhin kann Sidius/Palpatine ja alles vorhersehen, wie soll er da die Absicht des machtintensivsten Jedi, Yoda, übersehen können?
 
Original geschrieben von Darth Sol
Wäre eine "Überraschung" aber nicht ein wenig unglaubhaft?
Immerhin kann Sidius/Palpatine ja alles vorhersehen, wie soll er da die Absicht des machtintensivsten Jedi, Yoda, übersehen können?

Aus zwei Gründen nicht unbedingt. Erstens sollte das in einem relativ kurzen Zeitraum passieren. Die Erkenntnis Yodas und die Konfrontation mit Sidious wird unmittelbar aufeinander folgen. Und kurzfristige Entwicklungen konnte Sidious noch nie vorhersehen.
Zweitens fällt der Schleier der dunklen Seite in dem Moment, wo die Wahrheit bekannt wird. Yoda weiß, daß Palpatine für alles verantwortlich ist und kann sich entsprechen vorbereiten oder schützen.
 
Das Duell der Meister

Laut den Spoilerberichten soll ja Darth Sidious also Palpatine gegen Yoda kämpfen!
Yoda haben wir in AOTC kämpfen sehen, aber wie wird Sidious kämpfen?
Elegant wie Dooku? Schnell wie Maul?
Und was sind eure Erwartungen an dem Kampf?
Habt ihr Angst dass eine weitere Hauptfigur entmystifiziert wird?
Ich freue mich auf den Kampf, da ich Yodas Kampf mochte und endlich mal sehen möchte was sich wirklich hinter Sidious Stärke verbirgt...
 
Durch das EU wurde ich schon vor langer Zeit an einen Lichtschwert schwingenden Palpatine gewöhnt und mich würde ein solcher Kampf bei weitem nicht stören.

Wenn ich mir den Kampfstil Palpatines vorstellen müsste, würde ich am ehesten einen sehr agressiven und weitausholenden Stil, der mit schnellen Attacken und Finten ausgebaut ist vorstellen. Etwa wie Luke in Episode VI nur um ein vielfaches geschulter und flinker.
Eine Entmystifizierung würde bei mir auch hier nicht eintreffen, da ich (wie schon gesagt) druchs EU "vorgeschädigt" bin und zudem schon immer der Meinung war, daß ein jeder Sith und auch Jedi einen gewissen Umgang mit dem Lichtschwert haben muß und auch im Ernstfall nicht dafor scheut, es einzusetzen.
Klar setzt es Yoda auf Dagobah nicht, wozu auch. Klar läuft Palpatine als Imperator nicht mit einem rum, das wäre politischer Selbstmord.

Aber hier in den Szenen von Episode III wäre ein solcher Kampf für mich wirklich doch sehr interessant :)
 
Minza schrieb:
Durch das EU wurde ich schon vor langer Zeit an einen Lichtschwert schwingenden Palpatine gewöhnt und mich würde ein solcher Kampf bei weitem nicht stören.

Du meinst Dark Empire, oder? Musste jetzt erst mal überlegen.

Minza schrieb:
Wenn ich mir den Kampfstil Palpatines vorstellen müsste, würde ich am ehesten einen sehr agressiven und weitausholenden Stil, der mit schnellen Attacken und Finten ausgebaut ist vorstellen. Etwa wie Luke in Episode VI nur um ein vielfaches geschulter und flinker.


Ja, Palps müsste einen facettenreichen und vielfältigen Kampfstil haben, aber nicht die "Holzhack"-Methodik:D von Luke in ROTJ!

Minza schrieb:
Eine Entmystifizierung würde bei mir auch hier nicht eintreffen, da ich (wie schon gesagt) druchs EU "vorgeschädigt" bin und zudem schon immer der Meinung war, daß ein jeder Sith und auch Jedi einen gewissen Umgang mit dem Lichtschwert haben muß und auch im Ernstfall nicht dafor scheut, es einzusetzen.

Hmm, eine Entmystifizierung wäre es für mich auch nicht, aber es würde mich schon ärgern, Palps ein Lichtschwert schwingen zu sehen. Ich finde ihn so schon furchteinflößend genug, mit der Stimme aus EP VI und dieser endfetten schwarzen Kutte. Selbst wenn Palps ein Lichtschwert hat (und das glaube ich mal schon), sollte er es in EP III stecken lassen. Sonst würden sich einige "Schlaumeier" wieder fragen, wieso er es dann nicht in der OT benutzt und wir Warsler müssten uns wieder irgendwie rausrden...:D

Aber hier in den Szenen von Episode III wäre ein solcher Kampf für mich wirklich doch sehr interessant :)[/QUOTE]
 
Ich denke er wird viel Machtfähigkeiten einsetzen, denn er weiß natürlich das Yoda ein starker "Fechter" ist und verläßt sich deswegen auf seine Machtkräfte.
Natürlich wird mit dem LS kämpfen, aber ein paar Blitz-u. Wirbel-oder Lähmungsattacken sind denke ich mal schon drin. :lukevader
 
Ich denke Sidious wird es im Fall eines Kampfes vorallem ordentlich blitzen lassen.
Beim Schwertkampf schaetze ich aufgrund seines Alters und Aussehens das er aehnlich wie Count Dooku kaempfen wird, also "elegant."

Viel erwarte ich nicht von dem Kampf, da ja bekanntlich beide ohne grosse Blessuren ueberlebt haben...

Vielleicht sieht man ja wie Sidous Lichtschwert zerstoert wird, denn schliesslich hat er ja in RotJ keins mehr...
 
Jemand wie Palps könnte Lichtschwerter am Fließband fertigen, und außerdem: woher willst du wissen, dass er in ROTJ keins mehr hatte?
 
Ich baue auf Palpatines Ehrlichkeit.

ROTJ: "Take your Jedi weapon. Use it. I am unarmed. Strike me down with it."
Beweis du mir mal dass er eins hat. ;)
 
Meine momentane Lieblingsversion des Kampfes:

Yoda kommt rein
Sidious dreht sich um, setzt sein Palpatine-Lächeln auf und sagt etwas wie: "Ah, Meister Yoda, ich habe euch erwartet."
Beide ziehen ihre Schwerter und Yoda greift in seiner typischen Weise an. Sidious hat einen ähnlich eleganten Stil, wie Dooku, reagiert aber ständig nur, anstatt anzugreifen. Nun würde es mir gefallen, wenn deutlich werden würde, dass Yoda sich klar im Vorteil wähnt und annimmt er würde den Kampf gewinnen. Doch dann beginnt sich Sidious - Schwert von seiner Hand zu lösen und nur von der Macht geführt, treibt es Yoda viele Meter von Sidious weg. Hier erkennt Yoda nun, dass er Sidious unterschätzt hat (Schöne Paralelle zu Ep VI: "Unterschätze niemals die macht des Imperators")
Sidious ruft dann noch irgenwelche anderen schwertähnlichen Waffen herbei, die er um den springenden Yoda tanzen läßt. Es gelingt ihm immer knapp auszuweichen, aber er hat keine Chance mehr an Sidious heranzukommen. So abgelenkt wird Yoda schließlich nichts tun können, wenn Sidious den Kampf mit einem gewaltigen Machtangriff beendet.

Diese Version würde Palpatine sicherlich sehr gut aussehen lassen und er wäre nicht zusehr auf den Säbelschwinger festgelegt.

Eine andere Idee, die mir neulich kam:

Yoda bewgt sich hüpfend auf Sidious zu. Sidious hebt die Hand und hält Yoda in der Luft fest, so dass dieser sich nicht mehr fortbewegen kann. Dies könnte leicht lächerlich aussehen, wenn man es falsch macht, aber vielleicht, wenn man es richtig macht, auch cool. Nichts würde Palpatines Macht mehr unterstreichen, als wenn er in der Lage wäre Yodas - Machteinsatz zu blockieren. Aber vermutlich wäre das zu extrem.
Ich muß nur immer (böse) schmunzeln, wenn ich dieses Bild vor meinen geistigen Auge sehe.

@ Tessek

Palpatines Ehrlichkeit ?
Palpatine: "I love democracy, I love the Republic"
Aber gut hier denke ich sagt er die Wahrheit, wofür sollte er auch ein Lichtschwert in diesem Moment brauchen.
 
@Tessek: ja, zu diesem Zeitpunkt lag sein Lichtschwert wahrscheinlich auf seinem Nachttisch, bewacht von 4 Royal Guards...:D

Auf Palps Ehrlichkeit würde ich nicht bauen, denn die Machtblitze seiner Herrlichkeit würde ich kaum als Merkmal für Waffenlosigkeit ansehen...
 
Es ist ja schon richtig das ein Sith aus Tradition ein Lichtschwert führen sollte.
Aber Palpi ist für mich eher ein Sith der mit der Macht spielt.

Er könnte seine Kräfte im Kampf auf eine andere Art und Weise zeigen, denn Lichtschwertkämpfe werden wir eh in Episode3 ohne Ende bekommen. ;)
 
Tja, da wirst du wohl Pech haben. Sein Lichtschwert ist jedenfalls schon bekannt.

Zu Palpatine würde ein Stil aus einer Mischung von Dooku und Windu passen.
 
nur mal ne frage, aber gibt es schon irgendein spoiler der berichtet, dass yoda gegen palpi kämpft? der ist mir irgendwie total neu...wenn das wahr wäre...einfach nur geil

aber ich dachte immer das palpi gegen mace kämpft
 
Darth Imanzuel schrieb:
nur mal ne frage, aber gibt es schon irgendein spoiler der berichtet, dass yoda gegen palpi kämpft? der ist mir irgendwie total neu...wenn das wahr wäre...einfach nur geil

aber ich dachte immer das palpi gegen mace kämpft

Darüber gibt es einige Spoiler, schon älter.

Die genauen Umstände von Mace´s Tod sind wohl eher unklar. Palptaine wird sicherlich etwas damit zu tun haben, aber mit Sicherheit wohl auch Anakin.

Sam Jackson sagte einmal er würde bei seinem (Mace´s) Tod jemanden mitreißen, und von einem gewissen Standpunkt aus bin ich mittlerweile überzeugt, dass er Anakin meinte.
 
Soweit ich weiß wird mace anikan nicht mit reißen denn so weit ich weiß kämpft anikan gegen Obi-Wan. Und bei dem kampf fällt anikan in eine gevrie kammer fallen wo seine lungen vereisen und er somit künslich beatmet werden muß.
Und dadursch bekommt er seine maske.
 
Mich würde ein solcher Kampf schon stören.
Ich fand dieses "Kapuze ins Gesicht" gezogene von Episode I und II sehr gut und denke nicht, dass man sehr viel mehr von ihm zeigen sollte. Zu viele Offenbarungen lassen immer die Mystik dahinschwinden. Der Imperator ist eine Gestalt, die dadurch faszinierend wirkt, dass jeder von ihm redet, er wie eine nun ja "dunkle Bedrohung" über allem schwebt, er aber nirgends vorkommt. Er muss meiner Meinung nach nicht extra in Szene gesetzt werden. Das kann viel kaputt machen, finde ich.
 
Nikodemos schrieb:
Soweit ich weiß wird mace anikan nicht mit reißen denn so weit ich weiß kämpft anikan gegen Obi-Wan. Und bei dem kampf fällt anikan in eine gevrie kammer fallen wo seine lungen vereisen und er somit künslich beatmet werden muß.
Und dadursch bekommt er seine maske.

Willkommen im PSW!
Du meinst, dass Ani in ne Gefriekammer oder so was fällt? Warten wir's ab.
Wo hast du die "Info" mit den vereisten Lungen eigentlich her?
 
Nikodemos schrieb:
Soweit ich weiß wird mace anikan nicht mit reißen denn so weit ich weiß kämpft anikan gegen Obi-Wan. Und bei dem kampf fällt anikan in eine gevrie kammer fallen wo seine lungen vereisen und er somit künslich beatmet werden muß.
Und dadursch bekommt er seine maske.

Lies dir meinen Post noch mal genau durch, ich habe die Begrifflichkeit "von einem gewissen Standpunkt aus" absichtlich hineingeschrieben.

@ Hollbal:

Klar ein derartiger Kampf kann unüberzeugend werden, dann muß man sich halt mehr Mühe geben ;)
Mit meiner Version wäre ich (logischerweise) sehr zufrieden. Die erschreckende Erkenntnis, wie stark Palpatine ist, wäre hier sicherlich ähnlich, wie damals, als er plötzlich diese Blitze abfeuerte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben