Palpatines Kämpfe gegen Mace und Yoda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht mir nicht speziell um den Kampf, sondern dass ich befürchte, dass er dadurch zu sehr in Erscheinung tritt. Die Mystik des unbekannten fällt weg und wenn er dann in Episode IV und V praktisch nicht mehr vorkommt, aber über ihn geredet wird, ist es nichts besonderes mehr. Aber nun gut.. wir werdens eh erst nächstes Jahr erleben.
 
Vielleicht wird ja auch Boba Fett Mace toeten... :)
Schliesslich hat er ja noch eine Rechnung mit ihm offen...
 
Tessek schrieb:
Vielleicht wird ja auch Boba Fett Mace toeten... :)
Schliesslich hat er ja noch eine Rechnung mit ihm offen...

Boba Fett wird in Ep III keine oder fast keine Rolle spielen. Der Abgang von Mace steht im direkten Zusammenhang mit Anakin und Palpatine.
 
Ist ja schon von GL bestätigt: Logan ist noch zu klein für die Rüstung!:D
Er wird wie gesagt ne kleine Rolle haben, aber nichts Entscheidendes.

Außerdem ist das ja off-topic...:D
 
Meine infos habe ich aus dem Star Wars fact File da wird es geschrieben und ich denke mal das es auch so sein wird.

Ich danke dir für das Willkommen ich fühle mich schon richtig wohl hier.

gerichtet an Lowbacca
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Ich nehme mal wieder Spoiler-Inkompetenz in diesem Thread wahr! :D

Nicht so gehässig. mein Freund! ;)

Bis jetzt konnte man dem Fact File eigentlich vetrauen, und Spoiler sind nun mal größtenteils Gerüchte!
 
Boba kaempft doch schon im naechsten Buch der Boba Fett Reihe gegen Mace Windu... =)
Also von daher kann er wohl schon kaempfen... *g

Ok, sry fuer offtopic
 
Naja im Buch.............. das heist noch lange nicht das es im Film auch vorkommen muss! ;)

Weis nicht aber einige Leute hier können es einfach nicht wahrhaben das Boba Fett in Episode 3 nichts mit Mace Windu zu tun haben wird, Boba Fett ist in Episode 3 immer noch ein kleiner Junge und kein großer Kopfgeldjäger der es mit einem Jedi Meister aufnehmen könnte! :P
 
eigentlich sehe ich es genau andersrum: die Tatsache, daß Boba im Buch gegen Mace kämpft ist ein Beweis dafür, daß dieses Szenario nicht im Film vorkommen wird. Da diese Idee eben nicht in Episode III verarbeitet wurde konnte man es getrost in ein anderes Medium einbauen und gleichzeitig auch sichergehen, daß Mace die Sache überleben wird.
Und bis jetzt hat noch jeder "Prominente" das Treffen mit Boba überlebt: Dooku, Durge, Aurra Sing und General Grievous... warum sollte er also Mace schlagen? ;)
 
Ich denke ganz einfach das es nicht möglich ist für Boba Fett einen Mann wie Mace Windu zu besiegen.
Vor allem nicht zu diesem Zeitpunkt, da Boba noch ziemlich jung ist und noch garnicht die Erfahrung mitbringt die er in der OT besitzt.
 
Minza schrieb:
bis jetzt hat noch jeder "Prominente" das Treffen mit Boba überlebt: Dooku, Durge, Aurra Sing und General Grievous... warum sollte er also Mace schlagen?
Ich hab ja schon immer gesagt, dass Fett ne überbewertete Lusche is. :p
 
Die Lusche hat zumindest Solo geschnappt :) ... und hätte wohl Luke Skywalker erschossen wenn Han sich nicht so orientierungslos hin und her gedreht hätte. Obwohl Chewie dies auch hätte verhindern können es aber komischer weise nicht tat...
 
schon vergessen, die helle seite ist die schwächere, warum sollte yoda so dumm sein und gegen einen gleichwertigen gegner kämpfen (dooku war nicht gleichwertig!)...

ich denke es ist jedem klar, dass nicht die macht über sieg und niederlage in sw6 entschieden hat, es war eher der zusammenhalt, die "freundschaft" etc. das vatergefühl mit der alles über windenen liebe, die zum sieg verhielf, er hat ihn schliesslich "einfach" nur gepackt und runtergeschmissen ;)
 
ich meinte es im sinen der tödlichkeit... am ende siegt natürlich immer das gute, aber ben nicht durch machtfertigkeiten, da sind die dunklen effektiver... deswegen wird ja auch in den fortsetzungen die mächte gemischt ;P
 
Mir scheint, du bist ein wenig Jedi-Knight-geprägt... Du solltest aufhören, die Macht so zu kategorisieren.

Und wie in AOTC ersichtlich ist, kommen selbst die Fertigkeiten eines Sith nicht unbedingt gegen die Helle Seite an.
 
@gr33do

Zur Macht gehören nicht nur die Sichtbaren Machtkräfte, sondern eben auch die damit zusammenhängenden Emotionen. Gerade das Vatergefühl und die Freundschaft bzw. der Zusammenhalt sind ein Teil der von dir beschriebenen "hellen" Seite. Das sind ihre Stärken. Wobei sich die dunkle Seite der Macht auf Hass, Schmerz und Leid stüzt. Wenn du es in Kategorien einteilen möchtest dann tu es am besten so. Dann kannst du dir ein besseres Bild darüber machen welche Seite "stärker" oder "schwächer" ist :) ...
 
Ich würde mir Palpatines Kampfstil sehr machtvoll und agressiv vorstellen.
Er würde sehr schnell die Endscheidung suchen denke ich.
Und er hätte Spaß am töten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben