Palpatines Kämpfe gegen Mace und Yoda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Woher erfahrt ihr das eigentlich alles? Also, dass Yoda ANGEBLICH gegen Sidious kämpfen soll und dass Anakin Mace und Dooku erledigt usw.? Sind das wirklich Spoiler-Berichte oder bloß Gerüchte? :confused:
 
Jetzt mache ich mich wieder unbeliebt. :D
Ich zünde jeden Tag ein Kerzchen an, damit die Gerüchte um einen Kampf zwischen Yoda und Palpatine am Ende wirklich nur Gerüchte bleiben. Ehrlich, nachdem Yoda in Ep II durch seinen absolut lächerlichen Hüpfangriff "versaut" wurde, kann ich nur hoffen, dass Palpatine ein ähnlicher Auftritt erspart bleibt.
Ich will diesen Sith so in Erinnerung behalten, wie ich ihn in RotJ kennen und lieben gelernt habe. Ein mysteriöser und absolut verschlagener Puppenspieler. Für was soll der Mann ein Lichtschwert brauchen? Er hat die dunkle Seite der Macht, seine List und Handlanger (Maul / Anakin); das reicht, um Feinde zu erledigen.
Sollte sich das Ganze allerdings nicht als Ente herausstellen, kann ich nur inständig beten, dass man im wahrsten Sinne des Wortes den grünen Ball flach hält und man nicht schon wieder ein völlig verhunztes Duell zu Gesicht bekommt. Ich will über Yodas Aktionen lächeln können und ihn nicht auslachen müssen, ob einer haarstäubenden Sinnlosigkeit eines Regisseurs, der mal zeigen wollte, wie toll man doch animieren kann. Und Palpatine soll für mich auch weiterhin das Böse in Person bleiben ... dafür braucht man kein Lichtschwert durch die Welt zu schwingen, um den Actionfaktor in die Höhe zu treiben.
Es gibt wirklich bessere Methoden, den "Kampf" zwischen Yoda und Palpatine zu zeigen. Ich persönlich würde mir am Ende von EpIII einen Dialog zwischen den beiden wünschen, in dem der Imperator Yoda ganz klar unter die Nase reibt, dass die dunkle Seite der Macht (vorläufig) gewonnen hat. Ich wünsche mir, dass Yoda davon fast gebrochen ist und sich geschlagen zurück zieht. Ich will, dass er verliert! Und um das zu sehen, benötige ich kein weiteres CGI-Gemetzel.
Amen.
 
Marvel Moon schrieb:
Die Lusche hat zumindest Solo geschnappt :) ... und hätte wohl Luke Skywalker erschossen wenn Han sich nicht so orientierungslos hin und her gedreht hätte. Obwohl Chewie dies auch hätte verhindern können es aber komischer weise nicht tat...

Wenn du dir die Szene gaaanzz genau ansiehst, wirst du entdecken, dass Chewie aus Versähen von Lukes Lichtschwert an der Schulter getroffen wird und kurz aus Gefecht gesetzt wird. Fett zweiter Angriff erfolgte kurz nach diesen Unfall und nur der blinde Solo stand Fett noch im Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das nicht ein wenig hochmütig, warum sollte yoda nicht "hüpfen", kennst du denn seine spezies so gut, so dass dies vielleicht normal ist für diese art?

vielleicht hast du in der szene mal mitbekommen, dass yoda eher die macht eingesetzt hätte als zu "hüpfen", dies hüpfen hat ihn mehr kraft,macht und anstrengung in seinem alter gekostet als alles andere, letzendlich hat er mit seiner scheinbaren körperlichen unterlegenheit sein leben aus äusserste riskiert um den anderen zu helfen...

desweiteren wird klar danach, wie alt yoga eigentlich ist und das eine ära zu ende geht mit ihm, da kein wirklicher nachfolger gefunden ist mit seinem machtpotential und weisheit...

ausserdem war die szene auch ein wink auf die spätere x-wing-aus-dem-sumpf-hol-szene, dass man niemanden nach der äusseren erscheinung beurteilen sollte, hier war es dannd ie körperliche seite, die herausgestellt wurde...

bei der premiere hab ich jedenfalls alle wow schreinen hören, niemand hat darüber gelacht!
 
@Lord Zumpferl
Muss ehrlich eingestehen das ich dieses Missgeschick von Luke noch nie gesehen habe :( Muss gleich mal nachschauen, auch wenn ich es dir glaube :)

Trotz alledem hat "die Lusche" mehr drauf gehabt als manche behaupten... :D

EDIT:

@Lord Zumpferl

So und wenn du jetzt mal gaaaaanz genau hinschaust dann siehst du das nicht Luke Chewie verletzt sondern ein Blasterschuss aus der Ferne... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Zumpferl schrieb:
Wenn du dir die Szene gaaanzz genau ansiehst, wirst du entdecken, dass Chewie aus Versähen von Lukes Lichtschwert an der Schulter getroffen wird und kurz aus Gefecht gesetzt wird. Fett zweiter Angriff erfolgte kurz nach diesen Unfall und nur der blinde Solo stand Fett noch im Weg.

Luke's Lichtschwert kommt ja nichtmal in die Nähe von Chewbacca ;) Der Blasterschuß auf das Skiff setzt Chewbacca und Solo außer Gefecht und Chewbacca verheddert sich in die am Boden liegenden Taue... da kann Luke überhauptnix dafür *sich die Szene gerade 5 mal angeschaut hat* :D
 
gr33do schrieb:
ist das nicht ein wenig hochmütig, warum sollte yoda nicht "hüpfen", kennst du denn seine spezies so gut, so dass dies vielleicht normal ist für diese art?

vielleicht hast du in der szene mal mitbekommen, dass yoda eher die macht eingesetzt hätte als zu "hüpfen", dies hüpfen hat ihn mehr kraft,macht und anstrengung in seinem alter gekostet als alles andere, letzendlich hat er mit seiner scheinbaren körperlichen unterlegenheit sein leben aus äusserste riskiert um den anderen zu helfen...

desweiteren wird klar danach, wie alt yoga eigentlich ist und das eine ära zu ende geht mit ihm, da kein wirklicher nachfolger gefunden ist mit seinem machtpotential und weisheit...

ausserdem war die szene auch ein wink auf die spätere x-wing-aus-dem-sumpf-hol-szene, dass man niemanden nach der äusseren erscheinung beurteilen sollte, hier war es dannd ie körperliche seite, die herausgestellt wurde...

bei der premiere hab ich jedenfalls alle wow schreinen hören, niemand hat darüber gelacht!

Sorry, aber mir ist es wurscht, welcher Spezies Yoda angehört. Rumgehüpfe - und das ist es in meinen Augen - passt nicht in meine persönliche Ansicht von ihm. Das mögen andere in dem Licht sehen, welches sie auch immer wollen.
Mir gefällt die Art und Weise, wie man Yoda in diesem Kampf vollkommen lächerlich macht schlichtweg nicht. Hier hat eben jeder seine eigene Meinung ...
 
Tja, dann sollte ICH mir die Szene noch einmal gaaaaanzz genau ansehen und auch gleich 5 x. *sich dafür schämt und sich bei Marvel Moon entschuldigt*

Wenn die VHS was abkriegt ist es sowieso wurscht da die DVD bald rauskommt! *sich freut*
 
Yoda gegen Sidious

Ich glaube Sidious wird Yoda kräftig verhauen!!! Yoda wird nie und nimmer damit rechnen. Deshalb wird er ein total gebrochenes Wesen nach dem Kampf sein. Er wird im Kampf erkennen, dass Sidious und die dunkle Seite im Moment zu stark für ihn sind und flüchten. Er wird danach erkennen, dass nur die Kinder des Außerwählten den Imperator besiegen werden und sich nach Dagobah begeben, um der Verfolgung durch Vader und dem Imperator zu entgehen.
 
@ Darth Yun
Ich seh das ähnlich. Dennoch hoffe ich dass Yoda erst im Kampf die Oberhand gewinnt und siegessicher glaubt den Sithmeister zu vernichten. Dann zeigt Sidious erst seine wahre Stärke und zwingt Yoda zur Flucht!
 
@X-ever

klingt ganz gut.
Yoda unterschäzt Sidious gewaltig. Das würde auch zu Yodas Aussage passen, die er Luke in TESB verlauten lässt: Unterschätze niemals die Macht des Imperators, oder das gleiche Schicksal wie deines Vaters wirst erleiden du!

grüsse
 
Palpatine soll mit einem sehr Kraftvollen LS Stil gegen Yoda (und hoffentlich auch gegen Mace) vorgehen und zwischendurch Machtblitze und Schübe einsetzen, das wäre so mein Ding...
Yoda hüpft um Palpatine herum und dieser schlägt einen gewaltigen Schlag mit dem LS der Yoda gegen eine Statue oder Wand prallen lässt. Doch auch Yoda setzt dem Imperator dann stark zu. Dieser kann Yoda aber soweit in die Enge drängen das sich dieser dazu entscheidet Palpatine den Sieg zu schenken und seinen Tod vortäuscht (irgendwo runter stürzt oder sowas).
 
Marvel Moon schrieb:
Palpatine soll mit einem sehr Kraftvollen LS Stil gegen Yoda (und hoffentlich auch gegen Mace) vorgehen und zwischendurch Machtblitze und Schübe einsetzen, das wäre so mein Ding...
Yoda hüpft um Palpatine herum und dieser schlägt einen gewaltigen Schlag mit dem LS der Yoda gegen eine Statue oder Wand prallen lässt. Doch auch Yoda setzt dem Imperator dann stark zu. Dieser kann Yoda aber soweit in die Enge drängen das sich dieser dazu entscheidet Palpatine den Sieg zu schenken und seinen Tod vortäuscht (irgendwo runter stürzt oder sowas).

Die Idee mit dem Tod vor täuschen gefällt mir sehr gut weil sie ja zur OT Zeit ja keine wort über ihn verlieren und ihn nicht als bedrohung ansehen.
Aber ich würde ihm keine kraftvollen LS stil geben sondern eher einen eleganten.
 
Hmmmm...

Ich glaube, unterschätzen wird Yoda Sidious nicht, eher täuschen wird er sich vom Sith lassen! Dieser lässt Yoda glauben, er sie stärker, um ihn dann vor vollendete Tatsachen zu stellen! Darum wird Yoda den Kampf verlieren und flüchten!
 
Dooku war aber eher der elegente Kämpfer. Maul der akrobatische. Und Palpatine muss man ja irgendwie die Stärke ansehen. Auch haben wir einen solchen Stil noch nie zu Gesicht bekommen und zu Palpatine und seiner vorhandenen Macht würde sowas passen. Kurze kraftvolle und gezielte Schläge. Dazu ein arogantes Grinsen und abwertende Kommentare...
 
Tod vortäuschen...

Diese Theorie gefällt mir auch!!
Eins ist sicher fix: Sidious und auch Anakin werden am Ende von Ep3 glauben, Yoda sei Tod. Deswegen verlieren sie in der Tat kein Wort mehr über ihn in der OT! Ich glaube, das gilt als fix!!!!
 
Ich denke zu Sidious würde etwas ähnlich Elegantes, wie von Dooku passen. Macht hin oder her, ich möchte jemanden wie Palpatine nicht kraftvoll zuschlagen sehen.

Ich hoffe Yoda täuscht sich über die Stärke von Sidious oder wird getäuscht.

Am besten würd ich es finden, wenn Sidious sein Schwert ab den Zeitpunkt, wo Yoda siegessicher wird mit der Macht führt. Dies bedeutet nur das Schwert kämpft gegen Yoda, während Sidious kalt lächelnd unerreichbar einige Meter entfernt steht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben