Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Palpatines Laserschwert in RotS

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Edward the Great, 18. Januar 2006.

  1. Edward the Great

    Edward the Great Held vom Erdbeerfeld

    Beim Kampf zwischen windu und palpatine fliegt (glaub ich) das laserschwert von palpatine ja weg(ausm fenster)als windu ihn tritt
    wie aber schafft es palpatine dann wieder beim kampf gegen yoda n neues zu haben??

    hat das das alte irgendwo aufgefischt oder sich *mal schnell n neus gebastelt*???
     
  2. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Seltsame Kreatur...

    Schonmal daran gedacht, dass er vielleicht auch 2 Schwerter hatte?
     
  3. Edward the Great

    Edward the Great Held vom Erdbeerfeld

    mh schon
    hab jetzt nich so auf den griff geachtet ob der anders war
     
  4. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Palpatine hatte mehr als ein Lichtschwert. ;)
    Und nein, es war nicht dasselbe. Beim Kampf gegen Yoda hat er ein anderes LS benutzt.
     
  5. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Sidious hat natürlich mehrere Schwerter (Es werden warscheinlich nicht nur 2 gewesen sein). Das eine versteckte er ja in der Statue in seinem Büro, zum Beispiel. Da es weg ist, muss er halt auf eines seiner Reserveschwerter zurückgreifen.
    Im Netz dürfte man einige Bilder zu den verschiedenen Griffen finden, die recht opulent und auffällig sind.

    EDIT: Lowieleinchen hat das rennen gemacht o_O
     
  6. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Also ich kenne nur einen Lichtschwertgriff (er kann natürlich mehrere Schwerter des gleichen Typs haben), er ist sehr kurz aber reich geschmückt.
    Sollte es tatsächlich Bilder von anderen Griffen (was ich bezweifle) geben, dann würde ich sie gerne mal sehen.
     
  7. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Nicht nur der Griff, sondern auch die Klinge ist kürzer als bei einem normalen Lichtschwert. Er verwendet es wie ein Messer und konnte so die drei "Jedi-Statisten" buchstäblich "abstechen".
     
  8. Sabermaster

    Sabermaster Schleudersitztester und professioneller Kotztütenf Premium


    Ich hab gedacht das was er beim Kampf gegen Mace Windu benutzt hätte er aus dem Ärmel geholt. Sah auch sehr so aus find ich. Er sagt "Wollt ihr mir etwas drohen Meister Jedi?" und klack, plötzlich kommt er es in seiner Hand und macht dabei so eine Bewegung als ob er aus aus dem Ärmel schütteln würde. Muß mir das mal auf der DVD genau ansehen.
     
  9. lemmy

    lemmy Mr. Rock n` Roll himself, Warzenschwein No.1

    Laut Roman zieht er es tatsächlich aus dem Ärmel.
    Das Palps mehrere Schwerter besitzt halte ich für recht wahrscheinlich.
    Diese dürfte er wohl auch an verschiedenen Orten deponiert haben, in seinem Büro, seinem Appartment, vielleicht sogar eines in seiner Senatsloge?

    Er war ja immer gut auf alles vorbereitet und hat sich daher sicherlich auch dafür gewappnet, das ein Jedi ihn vorzeitig enttarnt.
    Da es aber für ihn nicht so einfach ist, immer ein LS unauffällig mit sich zu führen wäre dies wohl die beste Lösung, um im Notfall jederzeit zum Schwert greifen zu können.
     
  10. Sabermaster

    Sabermaster Schleudersitztester und professioneller Kotztütenf Premium


    Warum zum Teufel sollte Palpatine ein Problem damit haben ein LS unaufällig mit sich rum zu schleppen.

    Erstens er ist der oberste Kanzler, ihn wird bestimmt niemand durchsuchen, da er die schützenswerteste Person der ganzen Republik ist und ihm letzten Endes sowieso jeder untersteht der die Befugnisse hat Personen zu durchsuchen.

    Zweitens nach einem Lichtschwert würde wohl kaum jemand suchen, denn die Sith kennt das Volk nicht und die Jedi müssen ihre Scherter ja auch nicht abgeben wenn sie zu ihm kommen.

    Drittens, nichts ist so unnütz wie eine Waffe ausser Reichweite wenn ich eine Brauche. Wenn ich eine Waffe brauche dann brauche ich sie in aller Regel jetzt und kann nicht kurz den Kerl mir gegenüber bitten doch mal kurz mit dem Meucheln zu warten bis ich meine eigene gerade aus dem nächsten Versteckt geholt habe. Ich denke es macht mehr Sinn eines immer am Mann zu tragen für den Fall der Fälle.

    Aber ich hab leider gerad keine DVD zur Hand, die ist 230km weiter, könnte vielleicht jemand einen Screenshot posten worauf man sieht woher Palps das Ding jetzt genau herhat? Danke

    EDIT:

    Mir fällt da noch brandheiß ein: Palpatine hat sich Anakin gegenüber ja zu erkennen gegeben. Er mußte damit rechnen das jederzeit eine Horde bis an die Zähne bewaffneter Jedi bei ihm einfällt. Er täte also gut daran jederzeit und immer ein LS parat zu haben, selbst beim scheißen auf dem Klo, man weiß ja nie ob nicht igendein Jedi durch den Abfluss hochgetaucht kommt*ggg*.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2006
  11. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Er holt sie sich beide mal aus dem Ärmel.
    GeeGee meinte denke ich eher, dass er das Schwert aus seinem Versteck geholt hat nachdem Anakin weggegangen ist, da er genau wusste er bekommt gleich "Besuch".
     
  12. MA3o

    MA3o Podiumsbesucher

    ich denke auch der hzat einsd in ersatz, ich als jedi hätte auch n paar in reserve fals ich (wie jeder jedi...) meinen arm oder mein LS verliere

    was ich nicht begreife ist das er kit fisto und den anderen jedi meister mi einem schlag tötet obwohl der die mega lusche im LS kampf ist, und voallem, schüsse abwehren können die beiden meister, aber einen langsamen schlag kriegen sie nicht auf die reihe...
     
  13. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Wieso ist Palps eine "Megalusche im LS-Kampf"? :verwirrt: Die Stelle, wo er die 3 Jedi-Meister ersticht, mag ein wenig komisch geschnitten sein, aber "luschig" kämpft Palps bestimmt nicht. ;)
     
  14. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Um das mit den Lichtschwertern mal abschließend zu klären:

    Palpatine bewahrt sein Schwert (zumindest das mit dem es gegen Mace und Co geht) in einer Neuraniumskulptur in seinem Büro auf. Neuranium kann von Scannern nicht durchdrungen werden. Deswegen blieb Palpatines Schwert bei der normalen Sicherheitsprüfung aller Gegenstände, die ins Senatsgebäude gebracht werden, unentdeckt.
    Palpatine mußte also sehr wohl sein Schwert ins Senatsgebäude schmuggeln und da es Jahrzehnte in der Skulptur war, ist wohl auch davon auszugehen, dass Palpatine über all die Jahre eben kein Schwert bei sich hatte.

    Nachdem er aber weiß, dass Windu und Co auf den Weg zu ihm sind holt er sich das Schwert und verstaut es in einer Tasche in seinem Ärmel. Von dort katapultiert er es dann mit Hilfe der Macht in seine Hand (in beiden Fällen).

    Also er ist zumindest so gut, dass er auch mit Yoda mithalten kann und Yoda ist DER BESTE. ;)
     
  15. Mr. Kevora

    Mr. Kevora Clown Prince of Crime Premium

    Mace Windu mag zwar Palpatine sein Lichtschwert aus der Hand getreten haben, aber verloren bzw. zerstört wurde es nicht. Die Lösung ist folgende:Etwa zehn Meter unter dem Fenster von Palpatines Büro ist eine Art kleine Plattform, auf der das Lichtschwert gelanded sein muss (wie man im offiziellen Videospiel sehen kann) und von da hätte er es sich wieder holen können. Und dass ein Lichtschwert einen solchen Sturz aushalten kann, sieht man in der Szene auf Utapau, wo Obi-Wan Kenobi sein Lichtschwert verliert und Commander Cody es findet. ^__^
     
  16. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Das Videospiel zum Film ist aber nicht unbedingt Canon (schließlich kämpft Anakin da auch gegen Mace ;)). Ich denke schon, dass es im Film zwei unterscheidliche LS waren...
     
  17. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Im Roman steht an der Yoda Stelle auch: eine kleine Waffe, - als Reserve gedacht. :)
     
  18. Mr. Kevora

    Mr. Kevora Clown Prince of Crime Premium

    War ja nur eine Idee, denn Sith bzw. Jedi haben eigentlich nur ein Lichtschwert. (siehe Ep. 2, wenn Obi-Wan Anakin anmeckert: "Diese Waffe ist dein Leben.".) Allerdings ist es in einigen Videospielen (z.B. Jedi Academy) so, dass man auch zwei Lichtschwerter gleichzeitig benutzen kann. Ps.: Ich frage mich nur, ob Palpatine eigentlich einen Lichtschwerthalter in seinem Ärmel hat (siehe Palpatines ersten Kampf in Ep. 3)?:verwirrt:
     
  19. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Ich habe doch bereits geschrieben, dass es dort eine kleine Tasche im Ärmel gibt und er sich das Lichtschwert mit der Macht holen kann. ;)
     
  20. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Jedi haben nicht zwingend nur ein LS. Die älteren, also meist Jedi-Meister, haben im Normalfall sogar mehrere. Sie haben zum Beispiel noch ihr Padawan-Schwert oder Übungsschwerter. Viele Jedi konstruieren auch regelmäßig Schwerter, um nicht aus der Übung zu kommen. Allerdings tragen sie normalerweise nur ein LS am Mann, das ist richtig. Deshalb auch Obi's Ermahnung.
     

Diese Seite empfehlen