Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Palpatines Lehrmeister?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Darth Allegious, 15. Oktober 2004.

  1. Also meine Frage: Wer hat Palpatine überhaupt in der dunklen Seite der Macht gelehrt? Über Palpatine ist ja nicht wirklich viel bekannt... Hab mal was gelesen, in dem stand daß er überhaupt nicht machtsensitiv war aber trotzdem irgendwie die Macht an sich gebunden hätte... Helft mir mal auf die Sprünge :) Thx!
     
  2. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Palpatines Lehrmeister ist (noch?) nicht bekannt, soweit ich weiß... Gerüchte besagen, dass er angeblich
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Anscheinend war die Reihe von Darth Bane ungebrochen bis zu Palpatine. Also muß auch er einen Lehrer aus Fleisch und Blut gehabt haben... dennoch ist es doch sehr unsicher, daß wir Palpatines Meister je kennen lernen werden.
     
  4. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Ich denke auch das Palpi aus der Tradition von Bane stammt, also muss auch er einen Meister und der davor halt auch einen gehabt haben. Dies ist auch aus den Worten von Darth Maul in Ep.1 zu entnehmen.
    Zitat: "Endlich können wir uns den Jedi zu erkennen geben".
    Daraus schliesst sich das sie wohl über tausend Jahre schon verborgen leben.

    Wer die anderen Sith vor Palpi sind ist aber wohl bis heute noch unklar.
     
  5. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Palpatine stammt doch von Naboo, oder? Ist schon komisch, da dies eigentlich das letzte Umfeld für die Sith ist. Palpi sollte doch wohl eine behütete und humanistische Erziehung sein eigen nennen und nicht als Kind von irgendeinem Kapuzenmann beeinflusst worden sein. Sein Meister hätte doch sicherlich vielversprechende Kandidaten in weit weniger unüblichen Gegenden finden können, so wie es ja dann mit Maul der Fall war. :confused:
     
  6. Leia

    Leia Zivilist

    Das hier ist das einzigste was ich über Palpatine gefunden habe:

    Palpatine, Imperator
    Der oberste Herrscher des Imperiums. Steht selbst auf der dunklen Seite der Macht. Seine ausführende Kraft ist Darth Vader. Palpatine war zu Zeiten der Alten Republik Senator, und später Kanzler. Doch baute er seine Macht aus, schaffte den Senat ab, und ließ alle Jedi verfolgen.
     
  7. Leia

    Leia Zivilist

    Ah,und noch was:

    Palpatine, Senator
    Ursprünglich Senator des Planeten Naboo, folgte Palpatine Kanzler Valorum im Amt. Später wird Palplatine seine Macht weiter ausweiten, und zum Imperator aufsteigen. Verbindungen zu Darth Sidious werdem ihm nachgesagt.

    Vielleicht hilft dir das ja weiter:-)
     
  8. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Vielleicht hat irgendeiner das hohe Machtpotential von Palpi entdecken können. Zwar finde ich es auch eher komisch, da die Jedi ihn eigentlich eher entdeckt haben mpüssten, vor allem da er von Naboo stammt, aber wer weiss?

    Die Sith haben sicherlich auch überall Ihre Fühler ausgestreckt um nach potentiellen Nachfolgern zu suchen.
     
  9. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    :stocklol:

    Meinst du das ernst?
     
  10. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Was da genau vor sich gegangen ist werden wir wohl nie erfahren. Vielleicht hatten die Sith einfach Glück auf einen so talentierten Kandidaten wie Palpatine vor den Jedi zu stoßen.

    Aber Tatsache ist für mich, dass ihn irgendjemand mal gefunden haben muss, sonst hätten die Sith nicht seit Darth Bane im Verborgenen bestanden.
     
  11. TheObedientServant

    TheObedientServant junges Senatsmitglied

    Warten wir mal E III ab. Ich denke, dass der Charakter Palpatine dann für das EU freigegeben wird.

    Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass dann der Mythos von diesem Charakter verhunzt werden könnte.
     
  12. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Das EU hat ja auch so schon mit ihm angefangen zu arbeiten. Thrawns Hintergrundgeschichte, beginnt mehr oder minder mit dem extragalaktischen Flugprojekt also kurz vor ausbruch des Klonkriegs.
    Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an, das Palpantine seinen eigenen Lehrmeister hatte. Vielleicht ein Sith der Jahrtausende überlebt hat...
    Ich glaube auch nicht dass man Palpantine all zu sehr verhunzen könnte. Letztlich muss es auf ein noch größeres Spektrum von Intrige und Konspiration heraus laufen, und dass macht ihn nur interessanter und bietet zudem weiteren Stoff für Geschichten.
     
  13. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Im Roman zu EP I geht Sidious doch in Gedanken bis zum Beginn seines Ordens,bzw. bis zur errichtung der "Ein Meister und ein Schüler Regel" durch Darth
    Bane.
    Also muß er auch einen Meister gehabt haben.
    Alleine von Holocrons kann er seine Machtbeherrschung nicht erworben haben.
     
  14. Arodon

    Arodon Gast

    Obwohl ich diese Vorstellung noch cooler finde. Das würde umso mehr für Palpatine's außergewöhnliche Fähigkeiten sprechen, und man würde so neue "flat characters" bezüglich EU umgehen. Palpatine rockt!
     
  15. badehaubendealer

    badehaubendealer arbeitsloser Akademiker der Zukunft

    was haltet ihr denn von folgender Theorie? (die habe ich mir jetzt gerade mal selbst ausgedacht, und basiert zum Teil auf Spoilern zu Palpatine in Episode 3, die aber nie bestätigt wurden, daher setze ich das alles einmal in ein Spoiler-Tag)



    das einzigste Problem dabei wäre, dass es keine helle/dunkle Seite der Macht gibt... :D
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Im Roman von TPM wird Palpatine und Maul doch eindeutig als Erben von Darth Banes Kult sind... ich verstehe nicht, warum man sich da noch Gedanken drüber machen muß, ob Palpatine einen Meister hatte.
    In dieser Reihe hatte jeder (außer Bane) einen direkten Meister.
     
  17. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler


    Wieso?
    Hab ich da was falsch verstanden?
     
  18. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Es gibt nur die Macht... als ganzes. Die Helle Seite und die Dunkle Seite ist die persönliche Entscheidung, die eine Person trifft. Aber keine manifestierte Kraft, die locken kann.
    Dein eigener Hass lockt dich, deine Angst... das ist die "Dunkle Seite". Aber keine Kraft die über dich wacht und die etwas erschaffen kann.
     
  19. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Aber man kann da schon abgrenzen. Die dunkle Seite ist für einen "guten" Jedi nicht zu erfassen, also ist sie schon irgendwie eingeteilt.
     
  20. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Die Dunkle Seite ist auch für einen "guten" Jedi zu erfassen... siehe Obi-Wan beim kampf gegen Maul. Ging ganz einfach sich seinem Hass hinzugeben.

    Das wichtige ist: die Dunkle und Helle Seite kommt nicht direkt von ausserhalb. Sie kommt von dir... aus deiner Gefühlswelt. Die Macht ist einfach. Als Ganzes... die Unterteilung liegt alleine bei dir.
     

Diese Seite empfehlen