Palpatines Lehrmeister?

Meinte Dorsk 118 nicht die Sith Priester, die dann von den besiegten Dark Jedi gefunden wurden und von denen sie als Götter verehrt wurden? Weil die ersten Dark Lords of the Sith waren ja sozusagen keine Sith Priester mehr... sondern eben Dark Lords.
 
Die hatten Schamanen, ja :) Die alten Sith Schamanen waren schon sehr kundig in der Dunklen Seite und betrieben die Sache auf einem rituellen Level wie etwa die Ewoks oder andere Völker auf dieser Technologiestufe. Darum sahen sie die Dark Jedi erst recht als Götter an: die Schamanen spürten die Dunkle Energie in den Neuankömmlingen ^^
 
Das weiß ich nichtmehr genau... es stand entweder in den Comics, den Sourcebooks oder den Gamers. Irgendwo stand da mal eine kleine Bemerkung, die dann auf andere Quellen übertragen wurde... selbst TCUSWE beruft sich darauf:

TCUSWE schrieb:
Sith
this ancient race of insect-like humanoids was characterized by its dark, red skin, cranial horns, and long bony chins. There were several subspecies of Sith, each with its own place in their society. Some were slaves, other were warriors, and the highest caste of all were the magicians. They lived in a remote sector of the ancient galaxy, and were unknown to most until a group of Jedi Knights discovered their existence. The early Sith regarded the Dark Jedi as gods. [...]

Ich werde mal nachforschen, woher das genau kommt...
 
Minza hat recht. Ich glaube, das kommt in einem der Comics vor, ich glaube in dem Comic mit den Hyperspaceroutensucher (hab den Comic und die NAmen vergessen, Minza weiss glaube ich welchen Comic das ich meine)
 
Du meinst "The Golden Age of the Sith" (Das Goldene Zeitalter der Sith), indem Jori und Gav Daragon aus Zufall ins Sith Imperium eindringen und so einen galaxisweiten Krieg auslösen :)
 
Genau. Soweit ich weiss, wird dort erklärt wie die "Sith" "entstanden". So mit den dunklen Jedi usw. Aber wie gesagt, bin mir nicht ganz sicher.
 
Ich bin, was das EU angeht, bei weitem nicht so ein Profi wie Minza und die meisten anderen hier. Aber durch KOTOR 2 wird uns demnächst, was Korriban und die Sith angeht, eine kleine Revolution ins Haus stehen.
Angeblich manifestiert sich in KOTOR 2 auf Korriban der "wahre Lord" der Sith aus purer dunkler Macht, aufgeweckt durch unser Handeln in KOTOR 1.
.
Der Planet Korriban ist schon bei Ankunft der ersten DJ voller dunkler Macht. Darum finden sie ihn ja so anziehend. Die dortigen Ureinwohner (Sith) nutzen die Macht rudimentär, wobei sie nicht zwischen heller und dunkler Machtnutzung unterscheiden.

Zu Palpatins Lehrmeister : Ich glaube auch nicht, das wir in EP3 mehr erfahren, als wir schon wissen. Es ist einfach unerheblich, unwichtig für den Film. Vieleicht einige Andeutungen hier und da, aber nichts greifbares.
Wobei ich persönlich der Meinung bin, das Palpatine nicht so "jung" ist, wie manche vermuten. Er könnte durchaus so alt sein wie Yoda und sein vergammeltes Aussehen nicht von vorzeitigem Alter zeugen, sondern von dem verzweifelten Versuch der Natur, sich das zu holen, was ihr zusteht. Es gibt viele menschliche Jedi, die mehrere hundert Jahre alt geworden sind. Warum sollten nicht auch die Sith diese Techniken beherrschen? Das die intensive Nutzung der dunklen Macht Lebensverkürzend wirkt, ist eine Erfindung des Fandomes.

ajunta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich zitiere eine Textstelle aus dem Buch Epi 1 , welches ich grade lese:

Am Ende zerstörten sich die Sith selbst...... Nach ein paar Wochen war keiner mehr übrig. Bis auf einen.....

das ist halt Bane. Weiter wird erzählt das er abseits der anderen sith stand und dieses 2 sith-system entwickelte.... dann wird auf 2 Seiten indirekt gesagt , das palpi(
) und maul halt nachkommen dieses systems sind......
 
Talon Karrde schrieb:
Sonderbar, diese (äußerst unwahrscheinliche) Idee höre ich heute zum ersten mal?

Man hört halt hier und da die Meinung, das Palpatine darum in EP6 so angefressen aussieht, weil die dunkle Seite sehr zerstörerisch mit dem Körper des Machtnutzers umgeht.

ajunta
 
In dem Roman: Die Rebellion der Verlorenen in dem Kueller gegen die Neue Republik kämpft steht ungefähr folgendes:
Als Luke Kueller sieht, bemerkt er dass sich an ihm schon erste "Zeichen der Auszehrung" (durch die dunkle Seite der Macht) bemerkbar machen.

In einem Klonkriegscomic gibt es eine gute Jedi die schon mehrere Jahrhunderte alt ist (immer noch bildhübsch und glaube ich auch kein Mensch).
--->daraus folgt: Die helle Seite der Macht ist gut für die Gesundheit.


Dass sich Palpatine hat klonen lassen um immer einen neuen Körper in Reserve zu haben zeigt doch nur dass er der zerstörerischen dunklen Seite der Macht mit einer, von einem Jedi geklauten, Machttechnik ein Schnippchen schlagen will.
Er wendet diesen "Trick" sogar bei Lemelisk (Mitentwickler der Superwaffen) an.
Er lässt ihn grausam hinrichten und steckt dessen Geist in einen neuen Körper damit er bestraft ist und ihm gleichzeitig weiter als Waffenentwickler dienen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dunkle Seite zerfrisst den Körper auch, aber davon sterben muß man nun wirklich nicht, vor allem, wenn man stark in der Macht ist... wenn man davon wieder zuviel Gebrauch macht, kanns dann schon wieder kritisch werden aber dafür gibts alle möglichen Sith Tricks ;)
 
Ajunta schrieb:
Man hört halt hier und da die Meinung, das Palpatine darum in EP6 so angefressen aussieht, weil die dunkle Seite sehr zerstörerisch mit dem Körper des Machtnutzers umgeht.

ajunta
Ja das hört man schon, aber da man in der Regel zuerst davon Wind bekommt was Minzi über mir gepostet hat kann muß man von körperlichen Verfall und frühen Exitus unterscheiden.
 
Was du meinst ist

Mach dich erstmal mit den Forums-Funktionen vertraut ;)
 
Die Frage ist nun weitgehend geklärt, aber ich weiß noch immer nicht, ob ich damit sehr zufrieden sein soll. Neben Yoda's Heimatplanet war Palpi's Lehrmeister wohl eines der geheimnisvollsten Geheimnisse :-)D) der SW-Saga. Dies hat für mich sehr stark an Faszination verloren, nachdem man uns jetzt einen Namen "hingeklatscht" hat und ne kleine Story drumherum gebaut hat.

Ich wäre ohne dieser Aufklärung besser zurecht gekommen
 
Ich finde genau diese Information wieder faszinierend. Aber das ist nunmal individuell. Viele haben das gleiche wie du gefühlt, als Anakins Vorgeschichte enthüllt wurde und genau das ist es, was dich ja bei SW anzieht.
Es ist schade aber man kanns einfach nicht allen recht machen... darum bin ich froh, daß sies wenigstens mir recht machen :D
 
der palpi is schon n rätsel.... in der tat genau so geheimnisvoll wie yodas heimatplanet.... naja wir werdens wohl irgendwann rausfinden^^..... die macht wird uns hgelfen.... wir müssen nur dran glauben... veni vidi vici.... möge die macht mit euch sein...

euer ulic katarn^^
 
Zurück
Oben