Palpatine's Leibwache

ahiru

Zivilist
..... ich habe grade die Episode 2 gelesen und da ist mir aufgefallen, dass Kanzler Palpatine rote Leibwachen hat...diese hat er ja auch später als er sich zum Imperator "mausert".... hat das irgendeine Bedeutung....
Ähhmmm, sorry...wenn das schon mal ein Thema hier gewesen ist....bitte nicht aufregen...heheheh

greetz
ahiru
 
Re: Mal ne Frage....

Original geschrieben von ahiru
ich habe grade die Episode 2 gelesen und da ist mir aufgefallen, dass Kanzler Palpatine rote Leibwachen hat...diese hat er ja auch später als er sich zum Imperator "mausert".... hat das irgendeine Bedeutung....
Äh... ja...
(Was soll ich denn sonst sagen :rolleyes:?)
 
Habe ja nicht gesagt, dass ich es uncool finde, aber um sich von den anderen abzuheben hätte er sich ja auch grüne Wachen geben lassen können....*ggg*
 
Die Wachen sind eben zu Palpi´s persönlichem Schutz, also seine Leibgarde, wobei ich mich frage wozu ein Imperator wie Palpi Schutz ausser vor andern Sith oder Jedi´s braucht ????
 
Original geschrieben von CorranHorn
Die Wachen sind eben zu Palpi´s persönlichem Schutz, also seine Leibgarde, wobei ich mich frage wozu ein Imperator wie Palpi Schutz ausser vor andern Sith oder Jedi´s braucht ????

Ich schätz mal das ist eher symbolisch. Die Wachen, die ja ein ziemlich edles Outfit haben, sind für ihn eine Art Schmuck!!!!
 
genau meine Meinug die Wachen stehehnfür den persönlichen Schutz des Kanzlers- außerdem sind sie ein weiterer Indiz dafür wohin der Weg der Republik geht:D
Sie befolgen nur den Willen von Palpatine und unterstehen direkt seinem Kommando
 
Die Leibgarde von Palpi würde ich mal mit den Zofen von Padmé aus Ep. I vergleichen.
Sie sind wahrscheinlich außer Schmuck auch eine Art Diener. (das denke ich auf jeden fall mal)
 
Außerdem muß Palpi auf sein Image achten. Wenn er mit seinen Wachen rein marschiert, wirkt das fiel besser, wie wenn er alleine ankommt.

Gruß
Searat
 
Ich finde scharlachrot nur passend. Wer würde schon Wachen in schwarzer Kleidung haben wollen? Vielleicht wiederspiegelt die Farbe auf irgendeine Art und Weise Palpatines Seele,nicht schwarz durch die Tatsache,das er diese ewige Maskerade mitspielt und als Gewinner hervorgehen wird;)
 
Die Ausbildung der Wachen unterliegen absoluter Geheimhaltung. Und auch wo die Ausrüstung herkommt weiß man nicht. Sie unterstehen nur Palpatine und wurden nicht von der Republik eingesetzt. Das deutet auf illegale Machenschaften von Palpatine hin, die er ja nun auch reichlich betreibt der Gute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Ep.I gibt's blaue Senatswachen. Diese haben auch Schutzeinsätze für den Obersten Kanzler übernommen, war3en aber nicht nur für ihn, sondern für alle Senatoren abgestellt.
Die Roten Wachen aus Ep.II, die vom Schnitt der Klamotten mit den blauen Senatswachen sehr ähnlich sind, unterstehen direkt Palpatine, und sind auch nur und ausschließlich für ihn da. Ich denke, das hat rein symbolischen Charakter. Und warum rot? Nun, Palpatine scheint die Frabe einfach zu mögen. Sein gesamtes Büro ist in dem selben Farbton gehalten.
 
@Poli
Da frage ich mir aber nur, warum in der OT Palpatine entgegen deiner "rot-ist-geil"-Thorie :p ;) eindeutig dunkle, graue und bedrückende Farben zu bevorzugen scheint.
Gleichermaßen die Frage, warum er selber in der PT nie in Rot zu sehen ist?

Um aber bei dem "Farbenspiel" zu bleiben.
Die Erklärung Polonius' bezüglich des Unterschiedes zwischen Senats- und Kanzerwache ist klar. Warum trug die Kanzlergarde (spätere Imperiale Garde) nicht schwarz?
Die Senatswache ist blau, eher dunkelblau. Schwarze oder graue Kleidung würde den Unterschied nicht deutlich genug hervorheben, rot hingegen schon. Außerdem hat es eine einschüchterne Wirkung und fällt auf (Signalfarbe, wie bei uns, wo rot grundsätzlich Gefahren anzeigt oder Warnungen markiert).
 
ich glaube die wachen sind eine art symbol von seiner stärke, noch dazu haben sie eine andere farbe als die anderen, eben um sich von den "Dunkelblauen" zu differenzieren wie Horatio d'Val schon sagte
 
Zurück
Oben