Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Palpatines Lichtschwerter

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Dirrtyioo, 27. Mai 2005.

  1. Dirrtyioo

    Dirrtyioo Senatsbesucher

    Also im Kampf mit Mace verliert Palpatine ja sein Lichtschwert und dieses fällt aus dem Fenster.
    So aber im Kampf gegen Yoda hat er wieder eins.
    Meine Frage: Hat jetzt irgendwer das Lichtschwert für ihn wiedergefunden oder hat er ein zweites und wenn ja sieht das genauso aus oder anders? (ich kenn nämlich nur ein Schwert von ihm.)

    P:S: in der Illustrierten Enzyklopädie steht das Palpatine sein Lichtschwert in einer Neuranium-Skulptur verborgen hält. Sieht man die im Film? Könnte jemand ein Bild davon posten. Und wenn Palpatine wirklich ein zweites Schwert hat, wo versteckt er das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2005
  2. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Soweit ich weiß hat Palpatine zwei Schwerter und das zweite hatte er wie das erste im Ärmel, während er seine Show gegen Mace abzog (nachdem er sein erstes "verloren" hat).
     
  3. Darth Vader- Fan

    Darth Vader- Fan Senatsmitglied

    Das ist völlig Beweis!

    Palpatine hat zwei Lichtschwerter und hat alles genau nach Plan gekommen, dass er gegen Mace mit Absicht zuschwach geschauspielert, deswegen warf er selbst sein ersten Lichtschwerter, als Anakin im Büro kam. Das ist sein vollen Plan, dass Anakin jedi-Meister angreifen kann. Dann kann er nicht mehr zur Jedi zurück.

    Dann hat Palpatine alles mit Anakin neue Sith-Orden erledigt.

    Dann ist Palp gegen Yoda sein zweiter LS alles stärker und besser.

    Wenn Anakin nicht kommt, hätte Palpatine Mace glatt besiegt, wie er gegen 3 Jedi vernichtet hat.

    PUNKT! AUS! FERTIG!
     
  4. Darth Authist

    Darth Authist Der ernsthafte...

    Grammatik? :confused:
    Irgendeiner war hier besoffen! :D
     
  5. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Guck mal in seine Signatur! :angry

    (Ich hab' den Fehler frueher auch gemacht... :( )
     
  6. Darth Vader- Fan

    Darth Vader- Fan Senatsmitglied

    Lies mal mein Signatur!

    Du hast trotzdem mein Sätze verstanden.Mensch!
     
  7. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    Quelle?

    Aber dazu auch hier: Das Lichtschwert zu ziehen, zu zünden und damit zu kämpfen kostet Zeit - viel mehr Zeit als Sidious hat wenn er am Boden liegt.

    Selbst wenn das LS wirklich im Ärmel verborgen war ändert das nichts.


    Und zur Frage warum er nicht mit zwei LS gekämft hat: Vermutlich hat er das nicht gelernt.
    Ein ausgebildeter Kämpfer an einer Klinge ist weit stärker mit seienr einen als wenn er mit zweien rumfuchtelt.
    Muss man schließlich auch lernen, ist ja nicht automatisch so dass zwei gleich doppelt so gut wie eins^^
     
  8. Dirrtyioo

    Dirrtyioo Senatsbesucher

    die erste Frage wär dann ja geklärt!

    aber was ist mit der Neuranium-Skulptur?
     
  9. Darth Authist

    Darth Authist Der ernsthafte...


    Ich entschuldige mich für meine Taktlosigkeit! :(
     
  10. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Palpatine hat eine Menge Skulpturen in seinen Räumen stehen.
    Diese spezielle Skulptur wird als außerordentlich schwer beschrieben, ich vermute mal daher, dass sie auch sehr groß ist.

    Schau mal beim nächsten "ROTS"-Besuch, ob du eine große und schwere Skulptur siehst, die so aussieht, als würde man ein Lichtschwert darin verstecken. ;) :)

    Direkt aufgelöst wird das im Film jedenfalls nicht. :)
     
  11. Draht Vater

    Draht Vater Saftschubse

    hmmm,,,,


    will ja auch net taktlos sein.....
    aber schließt das eine das andere aus?
     
  12. Hollbal

    Hollbal loyaler Abgesandter

    Auch im Roman wird dies erwähnt. Weitert heißt es dort, dass wegen dieser aus besonders dichtem Material gefertigten Statue (welches die Scanner nicht durchdringen können) extra der Boden gestützt werden musste.

    Weiterhin wird im Roman beschrieben, wie Palpatine, nachdem Anakin weg ist, um die Jedi zu warnen, das LS aktiviert und sich dieses nach unten aus der Figur schneidet. Danach versteckt er es in seinem Ärmel.

    Bereits in der illustrierten Enzyklopädie zu EP. 1 oder 2 werden diese Skulpturen gezeigt und erwähnt, ich müsste nochmal nachsehen, aber ich meine mich zu erinnern, dass sie nicht so sehr viel größer als ein Lichtschwert sind.
     
  13. Hawkins

    Hawkins Senatsbesucher

    Das heißt jetzt, das er normalerweise mit 2 Sabern kämpft?
     
  14. "Yoda"

    "Yoda" Jedi-Meister, Old Man

    Nein er kämpft nur mit einem Schwert und das andere ist bloß der Ersatz.
    Oder hast Du Palpatine schon einmal mit 2 Lichtschwertern kämpfen sehen ?
     
  15. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der


    Nun, aber das ist doch dann das Schwert das er aus der Kutte holt als Mace + Co auftauchen.

    Oder versteckt er zwei Schwerter in seiner Kutte?
     
  16. Hollbal

    Hollbal loyaler Abgesandter

    Laut dem Roman hat er ein Schwert, von einem zweiten ist nie die Rede. Allerdings habe ich die Stelle, wenn er auf Yoda trifft noch nicht gelesen.

    Ich denke einfach, es hat sich niemand Gedanken darum gemacht, wie viele Schwerter er nun haben soll und ihm einfach das Schwert bei dem Kampf wieder in die Hand gedrückt.

    Palpatine hat ja mehrere dieser Figuren, also kann er auch in mehreren LS versteckt haben. :p
     
  17. Ein braver Sith hat immer ein zweites Lichtschwert in petto :D .

    Spass beiseite, das erste hat er sich wohl freiwillig abnehmen lassen, als Anakin ins Büro stürmte, vorzugsweise, um schwach zu wirken.
    Beim Kampf mit Yoda...nun, vielleicht ist es das Gleiche (mir tut der Leid, der danach suchen mußte :D :D !), eines von gleicher Machart oder ein ganz anders Gestaltetes.

    Laßt uns Bilder vergleichen!
    Nun, wenn die LS aber gleich aussehen, werden wir nie erfahren, ob es Eines ist, oder eines gleicher Machart. :)

    Greetings
     
  18. Pyccak

    Pyccak Senatsbesucher

    Jep nur her mit den Bildern. Das würd mich auch interessieren.
     
  19. Der Kaiser

    Der Kaiser Senatswache

    Wahrscheinlich sind für ihn die LS'
    nur Mittel zum Zweck (Wegwerfartikel?),
    er äußert sich in ROTJ ja sehr abfällig über sie:
    "Das LS ,die Waffe eines Jedi-Ritters."
    Deshalb benutzt er wahrscheinlich lieber seine Dark Side Blitze.
     
  20. visyoneer

    visyoneer ...

    Hehe ich hätt mal zugern gewusst wieviel Lichtschwerter eigentlich den Boden Coruscants pflastern, Jedi haben ja so eine Art Macke ihre Schwerter irgendwie zu verlieren. Shit! Warum können die nicht auf meinem Dach kämpfen?? :p :p :p
    :D :D :D
     

Diese Seite empfehlen