Palpatines Lichtschwerter

Leute ich glaub ich hab die Lösung des Problems eben gefunden (man achte auf den LS Griff):
43782F.jpg

(quelle: www.rebelscum.com)

Anscheinend hat der gute Anakin mal wieder eines seiner LS verloren (man erinnere sich an einen Comic das im Vader vs Maul Special war) und der gute Palps hats gefunden und etwas ummodeliert um ne rote Klinge zu bekommen. ;) :D

Edit: Hier auch nochmal (nur etwas unscharf):
http://i3.photobucket.com/albums/y51/oltar/IMG_00033.jpg
http://i3.photobucket.com/albums/y51/oltar/IMG_00041.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann da nicht viel erkennen. Gewagte These die du da aufstellst. :)
Meinst du nicht Palpatine hat sowieso etliche in Reserve? Grievous hat ja auch eine Stattliche Sammlung, versorgt ihn möglicherweise auch. Was ist eigentlich mit dem Schwert passiert, das Anakin hatte als er mit Obi gegen Dooku gekämpft hat, und den Arm verlor?
 
Und wenn es keiner gefunden hat dann liegts auch heute noch auf Geonosis und staubt in nem Berghangar zu! :D
 
visyoneer schrieb:
Also ich kann da nicht viel erkennen. Gewagte These die du da aufstellst. :)
Meinst du nicht Palpatine hat sowieso etliche in Reserve? Grievous hat ja auch eine Stattliche Sammlung, versorgt ihn möglicherweise auch. Was ist eigentlich mit dem Schwert passiert, das Anakin hatte als er mit Obi gegen Dooku gekämpft hat, und den Arm verlor?

*lol* Das war ein Scherz!
Tatsächlich wurde aber besagte Szene mit einem "Dumie" LS von Anakin gedreht. (Also die LS mit dem "Stab" zum Kämpfen dran)
Man siht also wie Palps sein LS auspackt und ab dem Moment wo er die Klinge Aktiviert hat und damit Kämpft ist es eines von Anakins. ;)
Also war meine "These" eh nicht haltbar. Wollte nur auf diesen Filmfehler aufmerksam machen und dachte der Thread passt ganz gut :D
 
Ich kann mich daran erinnern, dass im Roman die Rede von nur einem Lichtschwert in der Skulptur ist. (eines muss ja auch genügen). Wahrscheinlich ist es eben ein kleiner Filmfehler; bin mir aber jetzt gar nicht mehr sicher, ob das Lichtschwert überhaupt aus dem Fenster fällt.

Und dass Palpatine absichtlich gegen Windu in die Ecke gedrängt wurde halte ich für ein Gerücht. Natürlich kann man im Nachhinein viel in die Szene hineininterpretieren, von wegen wie genial Palpatine alles geplant hat usw. aber manchmal übertreibt ihr etwas.

Im Film kommt die Aufdeckung des Darth Sidious und die Reaktionen darauf von Anakin auch anders (und in meinen Augen zu monoton) rüber als im Roman. Im Film begiebt sich Anakin sofort zu Meister Windu, im Gegensatz dazu im Roman spricht der Sithlord noch eine Weile mit Anakin und stellt alles woran Skywalker glaubt nochmal in Frage.
 
Darth Mizuno schrieb:
*lol* Das war ein Scherz!
Tatsächlich wurde aber besagte Szene mit einem "Dumie" LS von Anakin gedreht. (Also die LS mit dem "Stab" zum Kämpfen dran)
Man siht also wie Palps sein LS auspackt und ab dem Moment wo er die Klinge Aktiviert hat und damit Kämpft ist es eines von Anakins. ;)
Also war meine "These" eh nicht haltbar. Wollte nur auf diesen Filmfehler aufmerksam machen und dachte der Thread passt ganz gut :D

Ein anderes Bild dazu wurde auch schon im Bilderthread gepostet. Ist zwar komisch, aber was solls. :D
 
Sarid Horn schrieb:
Ein anderes Bild dazu wurde auch schon im Bilderthread gepostet. Ist zwar komisch, aber was solls. :D

*lol* Stimmt, da sieht man es noch besser! Allerdings haben die es wirklich teilweise "schlecht" retuschiert denn wenn man genau hinsieht (da braucht man noch nichtmal heimlich im Kino ein Fotochen zu machen um ein "Standbild" zu bekommen) kann man das auch mit blosem Auge erkennen. ^^;;

Dennoch sollte so ein Fehler der u.a im Fandom zu kontroversen führen könnte (und eventuell mal vom EU aufbereitet wird) in der heutigen Zeit zu vermeiden möglich sein wenn man sich ein bisschen Mühe gibt.
 
Aber dazu auch hier: Das Lichtschwert zu ziehen, zu zünden und damit zu kämpfen kostet Zeit - viel mehr Zeit als Sidious hat wenn er am Boden liegt.
Tja so schwer scheint das ja nicht zu sein. Guck dir nur mal Anakin an. Mace holt aus hat schon den Schwung nach unten, in der Zeit holt Anakin sein Lichtschwert raus, zündet es und führt den Schlag aus. Schätz mal er hat sich mit der Macht beschleunigt. Ich meine klar Windu verteidigt sich nicht gegen ihn, aber die dunklen sind halt schneller. :D

Zum zweiten Schwert: Es kann nur so sein das er ein zweites hatte, denn das Ding was aus dem Fenster gefallen ist, war danach garantiert kaputt. ;)
 
Dass der finale Schlag von Windu in Slo Mo rüberkam spricht für Force Speed. Sieht natürlich auch dramatischer aus. ;)
Mace ist in dem Moment ziemlich leichtsinnig, wenn er vorher ständig bekräftigt dass er Anakin nicht traut. Hat sich wohl mit dem Schlag dem Hass für eine Sekunde zu lang hingegeben, aber eine andere Möglichkeit hatte er halt nicht. Ich hätte Sidious per Macht die Spitze in den Hals gerammt, und ihn ohne viel Trara an die Wand genagelt, aber hinterher ist man immer schlauer :D
 
@Miron Lora
Ich denke nicht, dass das Lichtschwert kaputt war nachdem es aus dem Fenster fiel. Dann wäre es ja ne echte S....konstruktion.
 
Also ich gehe jetzt davon aus das es aus dem Fenster fiel ( hab aber nicht drauf geachtet ). Wenn dem so ist, ist es kaputt !! nachdem es x-hundert Meter runtergefallen ist. Nicht alles was Jedi oder Sith anfassen ist automatisch von einer "göttlichen" Aura umgeben. Es wird garantiert auch kaputtgehen wenn Du mit Grav-Boots drauftrampelst. ;) Wie dem auch sei, er hatte beim Kampf mit Yoda notfalls einfach ein zweites.

Edit: Ich weiss nicht wie weit, iss ja letztendlich auch egal, er hatte ein Schwert im Kampf gegen Yoda, gut ist.
Nur theoretisch: auf Coruscant kann es jedenfalls durchaus sein das etwas länger unterwegs ist, wenn es aus einem Turmfenster fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher willst du wissen, wie weit es runter gefallen ist? Kann ja auch weiter oben irgendwo gelandet sein. Vorallem liegt Palpatines Büro nicht auf der berseite einer Kuppel die sich bis zum nächsten Platz erstreckt. Von da her müsste es ja den meisten Weg nach unten gerollt sein oder ihr ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es nicht sein dass ein Lichtschwert durch die Handarbeit und lange gewissenhafte Fertigung ultrastabil ist? Man kennt doch nicht alle Metalle die im SW Universum vorkommen. Zumindest hat es keine beweglichen Teile, und ist für den Kampfeinsatz geschaffen, da sollte es schon paar Kilometer Fall überstehen. Ich hätte jetzt spontan Duranium gesagt :konfus:, aber ich glaube das ist auch wieder Star Dreck lol
 
Gab es so nen Thread nicht schonmal?:verwirrt:

Naja, hier trotzdem meine Antwort:

Also ich fand die Lösung mit der Skulptur und dem versteckten Lichtschwert schonmal garnicht so schlecht, auch wenn ich mich nicht daran erinnern kann, so etwas im Roman gelesen zu haben. Allerdings ist dies dann nicht gut genug versteckt, denke ich. Palpatine wird ja sicher auch Reinigungskräfte gehabt haben und wenn rauskäme, dass dieser korrupte Politiker ein rotes Lichtschwert besäße, würde er den misstrauischen Jedi gegenüber doch definitiv auffliegen, weshalb das Versteck in seinem Ärmel ziemlich interessant ist. Er mag zwar sein Lichtschwert durch das Fenster verlieren, doch im Videospiel zu Episode 3 kämpft man unter anderem als Anakin in Palpis Büro und auf einer kleinen Terasse, nicht allzu tief unter dem Bürofenster. Dort hätte er das Lichtschwert mit Leichtigkeit wieder aufsammeln können. Ich weiß, dass man Videospielen nicht immer trauen soll, und dass dort sehr viel verändert wird, aber logisch wäre das schon.

Andererseids haben wir uns noch nie Palpis anderen Ärmel genau angesehen......:braue

Gruß, Darth_Kevora
 
hey
also ich denke sidious hat mehr als nur ein lichtschwert in seinen schrank.

vader hat ja auch mal sein lichtschwert weggeschmiessen auf dem todesstern in epi VI da wo luke auf der brücke steht.
glaube nicht das der imperator und vader auf dem boden nach dem lichtschwert suchen...naja gut vader könnte nach der macht danach greifen...:)
also ich denke die haben immer einen ersatz.
gruss marco
 
Zurück
Oben