Palpatines "Muskeln"

Also ich möchte nochmal etwas klar stellen:

Ich war mir schon zu Beginn de Theards bewusst, dass das KEINE MUSKELN sind.
Ich wollte es nur so umschreiben und Fragen ob diese AUSBEULUNGEN einen Sinn haben...


Vieleicht habe ich es bisschen 8ngeschickt ausgedrückt aber ich wollte nicht wissen ob es Muskeln sind, sondern wollte wissen WAS es ist und ob es einen Sinn hat.
 
Einen Menschen mit einem solchen Muskelwuchs gibt es wohl kaum :D

Scheinbar doch, zumindest wenn man sich dieses Bild ansieht:

synthol02.jpg


Wer noch mehr dieser Muskelprotze sehen will, muss bei Google Bildersuche nur "Synthol" eingeben. ;)
 
Ich glaube ich habe noch nie eine sinnlosere Star Wars Diskussion gesehen.... Über die Frage sage ich jetzt mal nichts. Den Teil denk ich mir einfach.... :rolleyes:
 
Epic Thread :)

Immer wieder erfrischend hier reinzuschauen.

Die "Beulen" sind Teil der Mode, unserer eigenen Barock - und Renaissance Epoche nicht unähnlich.

Star Wars wimmelt nur so von Zitaten aller möglichen Stile, Epochen, Mythologien und Kulturen. Bestes Beispiel sind die Uniformen der Imperialen Offiziere, die ganz bewusst eine Ähnlichkeit zu den Nazi-Uniformen haben oder die Roben der Jedi, die Japanischen Tunika ähneln.

Lucas hat sich seine Ideen aus allen Epochen und Stilen geholt und darauf geachtet, das gut ( Jedi, Samurai ) und böse ( Imperium, Nazi-Uniformen ) sofort als solches erkennbar sind.
 
Lucas hat McQuarrie und Joe Johnston beauftragt zu designen und erst dann hat er sich für den Stil entschieden. Selbst die Maske von Darth Vader stammt von einer Idee McQuarries. Lucas hätte einen Vader mit Gesicht gezeigt wenn McQuarrie nicht die Idee mit der Maske gehabt hätte.

Bestes Beispiel sind die Uniformen der Imperialen Offiziere, die ganz bewusst eine Ähnlichkeit zu den Nazi-Uniformen...
...und böse ( Imperium, Nazi-Uniformen ) sofort als solches erkennbar sind.

Die angebliche "Nazi ähnliche Uniform" ist nichts weiter als eine britische Chauffeurs Uniform:



Die hat mehr Ähnlichkeit mit der Offiziersuniform aus dem 1. Weltkrieg als mit der der Werhmacht.

cu, Spaceball
 
Versteh ich dich richtig? Du willst damit also einen Vergleich zwischen den Nazis und brittischen Chauffeuren herstellen ;-P *zwinker* *zwinker*
 
Jetzt sage ich auch was zum Thema. Der weit geschnittene Bereich der Oberärmel + recht engen Unterärmel des Kostüms Palpatines, ist klassische Sith-Mode. Auch Darth Mauls Bekleidung hatte weite Ober- und enge Unterärmel.

*EDIT*

Hab das mal wegen Rechschreibfehler korrigiert. Danke an Tessek *shame*

Ich komme zwar aus dem Deutschen Sprachraum, bin aber mit meinen Eltern mit 6 nach Frankreich ausgewandert und bin dort erst eingeschult worden. Deutsch ist also schriftlich eine art Fremdsprache für mich. Sorry also für die Fehler die ich mal verzapfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es Sith Mode waere, haetten die Jedi wohl den Kanzler frueher als Sithlord erkannt, oder? ;)

Es heisst uebrigens nicht äng, sondern eng. *klugscheiss*
 
Versteh ich dich richtig? Du willst damit also einen Vergleich zwischen den Nazis und brittischen Chauffeuren herstellen ;-P *zwinker* *zwinker*

Der Nazi Vergleich ist aus der Luft gegriffen. Es sieht nicht so aus. Nur weil die Uniformen in ANH fast alle grau sind denkt da immer jeder gleich an Wehrmachtsuniformen.

cu, Spaceball
 
Also ich muss sagen ich finde das hier alles ein wenig merkwürdig!
Hier wird so über den Theard hergezogen, dabei sehe ich dazu keinen Grund!

1. Habe Ich bereits in meinem ersten Post deutlich gemacht, dass ich weder behaupte, noch bestätigt haben will, dass es sich an den Armen um Muskeln handelt!
Deshalb habe ich es auch in diese Netten Anführungszeichen oder Gänsefüßchen gesetzt! (So: "...") Was bedeutet, dass dieses Wort nur ein grobe bildliche Umschreibung sein soll.

2. Habe ich diese Auswölbungen in dne Armen gleich im nächsten Satz als Beulen bezeichnet und danach gesagt, dasss ich nicht glaube, dass es Muskeln sind.
Daraufhin folgte meine Frage was es denn ist.

3. Habe ich in einem Weiteren post in etwa der Mitte des Theards daraufhingewiesen, dass ich nie davon ausgegeangen bin, dass es sich tatsächlich um Muskeln handelt.


Ich verstehe also ABSOLUT nicht, wie sich hier manche über den Theard lustig machen...:

Janem Menari schrieb:
Ich glaube ich habe noch nie eine sinnlosere Star Wars Diskussion gesehen.... Über die Frage sage ich jetzt mal nichts. Den Teil denk ich mir einfach....

Calo Nord schrieb:
haha geiler thread, ja sicher das sind muskel das sieht mann doch... und yoda war nie grün sein mantel hat ihn nur so aufleuchten lassen.

Polo schrieb:
Epic Thread

Immer wieder erfrischend hier reinzuschauen.


Ich frage mich ob manche überhaupt den theard durchlesen, oder einfach nur sehen "oh, da hatt sich jemand lustig gemacht ...hau ich doch auch gleich noch ein rein..."
Jedenfalls ist es schon sehr arm, dass nachdem ich meine Meinung bezüglich dieser "Muskelmetapher" zweimal klargetellt habe immer noch solche Posts kommen...

Aber...soll doch jeder posten wie er denkt, mir ist das egal...:o
 
Also im Star wars Kompendium steht bei zwei Pfeilen die zu den Ärmeln gehen das:

1. Gedämpfte Farben und schlichter Stil drücken Würde ohne pombösen Exhibtionismus aus.

2. Ärmel von antiquierten Design.

Hierbei handelt es sich also wohl um eine traditonelle Kleidung aus die ganz sicher keine Sith-Kleidung ist^^
 
Den Kleidungstil muss auch nicht jeder Jedi sofort erkennen. In diesem Buch

The Visual Dictionary of Star Wars, Episode III - Revenge of the Sith by James Luceno | LibraryThing

wird behauptet, Sidious als Palpatine träge klassische Sith-Bekleidung ...

Ja, aber irgentwie nach jahrhunderten Jahren Krieg gegen die Sith sollten die Jedi wissen was Sith traditionell tragen.
 
In welchem Abschnitt? Ich finde das nirgendwo und würde das gerne selbst nachlesen... Seitenzahlen nutzen mir zum RotS Buch nichts, da ich den Sammelband habe.
Schonmal im Voraus ein großes Danke für die Info!
 
Zurück
Oben