Palpatines Vorname?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yodas Brother

Im the all-singing, all-dancing crap of this world
Gerade eben kam mir in den Sinn daß ich gar nicht Palpatines Vornamen kenne. Erschrocken ging ich zur Datenbank auf starwars.com und schämte mich schon meines Unwissens als ich es sah : Tatsächlich, niemand kennt Palpatines Vornamen! Oder hat er keinen? Oder hat jemand unsere edlen Archive manipuliert?
 
ts

natürlich hat der keinen vornamen
Palpatine is ja auch net sein Geburtsname
Vader heisst auch nur Vader und net Anakin Vader
 
natürlich hat der keinen vornamen
Palpatine is ja auch net sein Geburtsname
Vader heisst auch nur Vader und net Anakin Vader
Was für eine blödsinnige Erklärung ist denn das? :mad:

Darth Vader war Anakin Skywalkers Sith Name.
So wie Darth Sidious Palpatines Sith-Name ist.
Daraus kann man ja folgern daß Palpatine sein richtiger Geburtsname ist. (Außerdem käme es im Sennat ja auch ein bisschen blöd wenn es hieße : "Darth Palpatine wird nun eine Rede halten" :D )
Es stellt sich also die Frage nach Palpatines Vornamen.
Amidala kommt ja auch von Naboo und hat einen Vornamen.

Also magicmoe : Erst denken, dann schreiben.

aber zurück zum topic : Weiß irgendjemand was darüber ?
 
Palpatine ist offiziell sein einziger Name. Und es wird nirgendwo offiziell gesagt, daß es sein Vor- oder Nachname ist. Vielleicht ist es auch sein einziger Name, nicht jeder muß unbedingt einen aus zwei Teilen bestehenden Namen haben.


Craven
 
Im Senat, werden da die Leute mit Vor- oder Nachname angeredet? Also wenn ich mich richtig erinnere hieß es "Köingin Admidala" und heißt jetzt "Abgeordneter Binks", oder? Also könnte Palpatine sein nachname sein.
 
Ich bin dafür, daß er Paul heißt. Das würde sich auf einer Visitenkarte gut machen: Paul Palpatine, Politiker, Kriegstreiber und Demagoge.
 
ich bin für "Miffi", das würde auch erklären, wieso keiner seinen Namen kennt:D :D :D

Ernsthaft, er hat halt einfach keinen anderen Namen. Jabba heißt ja auch nur Jabba. Und Spock nur Spock.
 
Nun ja, Jabba heißt eigentlich vollständig Jabba Desiliji Tiure. Nur mal so nebenbei, der ist also nicht so ein gutes Argument. ;)
 
Original geschrieben von Callista
Fraglich, ob es überhaupt einen gibt.

Ach,was.Eine Figur,die keinen Vornamen hat,ja klaaaaaaar!
Er heißt garantiert Vladimir(ach nein..Ich wollte es ja irgendwie durchsetzen,das so Ysanne Isards Vater heißt),ich meine,der Imperator heißt sicher Üzgür Palpatine:rolleyes:...Miffi ist auch nicht schlecht,wenn es schon welche gibt die Finis heißen.Aber Paul Palpatine wär einfach nur grausam.. :rolleyes:
 
Also mir ist nicht bekannt das Palpatine (bewusst?) keinen Vornamen hat.....

Und um mich dem lustigen Vornamenratespiel anzuschliessen, ich stimmte für Horst oder Detlef Palpatine? Wer will schon so heissen?? *Handtäschchen Palpa reicht* :D
 
Und ich dachte immer die Frage nach MacGyvers Vorname wäre ein Rätsel....:D
...oder ist Mac sein Vorname und Gyver...

Hey...!!!

Pal Patine, so einfach ist das...:rolleyes:
 
Wer sagt denn, daß Amidala der Nachname von Padme ist???
Vielleicht gibt es auf einigen Planeten /Systemen keine Namen wie wir sie gerne hätten!

Grand Admiral Thrawn hat auch keinen Nachnamen.
Er heißt einfach nur Mitth'raw'nuruodo, und Thrawn ist sein Kernname (weil der Rest zu schwer sein soll - naja ich hab da keine Probleme :D ).

Aber wußtet ihr, daß Adm. Piett mit Vornamen Firmus hieß???

Für Palpi habe ich auch noch nie was anderes gehört ... *achselzuck*

Wir können ja generell mal weitersuchen ...
 
wie wärs mit

Sullad Palpatine, Munios P.


........keine Ahnung aber lasst uns doch mal realistische Namen (für SW Verhältnisse) suchen, meine waren ja nun nicht der Knüller!:confused:
 
Original geschrieben von Hand Of Thrawn
Wer sagt denn, daß Amidala der Nachname von Padme ist???
Vielleicht gibt es auf einigen Planeten /Systemen keine Namen wie wir sie gerne hätten!

Äh, das sagen die von LucasFilm bzw. GL.
Sie wurde unter dem Namen "Padmé Naberrie" geboren. Als sie zur Prinzessin gewählt wurde bekam sie den Nachnamen Amidala. So wie jeder, der zum Königshaus gehört bzw. gehört hat. Als Königin bekommt sie sogar einen neuen Vornamen. Dann heißt sie "Königin Rainha Amidala". Und als ihre Amtszeit als Königin abgelaufen ist und sie nicht mehr wiedergewählt werden darf heißt sie "Padmé Amidala".
Kompliziert, ich weiß. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben