Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Palpatines Vorname?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Yodas Brother, 20. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yodas Brother

    Yodas Brother Im the all-singing, all-dancing crap of this world

    Gerade eben kam mir in den Sinn daß ich gar nicht Palpatines Vornamen kenne. Erschrocken ging ich zur Datenbank auf starwars.com und schämte mich schon meines Unwissens als ich es sah : Tatsächlich, niemand kennt Palpatines Vornamen! Oder hat er keinen? Oder hat jemand unsere edlen Archive manipuliert?
     
  2. magicmoe

    magicmoe Zivilist

    ts

    natürlich hat der keinen vornamen
    Palpatine is ja auch net sein Geburtsname
    Vader heisst auch nur Vader und net Anakin Vader
     
  3. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Re: ts

    Warum soll das nicht sein Geburtsname sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2002
  4. Craven

    Craven junger Botschafter

    Vielleicht ist Palpatine sein Vorname :)


    Craven
     
  5. Yodas Brother

    Yodas Brother Im the all-singing, all-dancing crap of this world

    Was für eine blödsinnige Erklärung ist denn das? :mad:

    Darth Vader war Anakin Skywalkers Sith Name.
    So wie Darth Sidious Palpatines Sith-Name ist.
    Daraus kann man ja folgern daß Palpatine sein richtiger Geburtsname ist. (Außerdem käme es im Sennat ja auch ein bisschen blöd wenn es hieße : "Darth Palpatine wird nun eine Rede halten" :D )
    Es stellt sich also die Frage nach Palpatines Vornamen.
    Amidala kommt ja auch von Naboo und hat einen Vornamen.

    Also magicmoe : Erst denken, dann schreiben.

    aber zurück zum topic : Weiß irgendjemand was darüber ?
     
  6. Ancient Exar Kun

    Ancient Exar Kun Senatsbesucher

    Vielleicht: Karl Heinz Palpatine???
     
  7. Craven

    Craven junger Botschafter

    Palpatine ist offiziell sein einziger Name. Und es wird nirgendwo offiziell gesagt, daß es sein Vor- oder Nachname ist. Vielleicht ist es auch sein einziger Name, nicht jeder muß unbedingt einen aus zwei Teilen bestehenden Namen haben.


    Craven
     
  8. smile@me

    smile@me Gast

    Im Senat, werden da die Leute mit Vor- oder Nachname angeredet? Also wenn ich mich richtig erinnere hieß es "Köingin Admidala" und heißt jetzt "Abgeordneter Binks", oder? Also könnte Palpatine sein nachname sein.
     
  9. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Ich bin dafür, daß er Paul heißt. Das würde sich auf einer Visitenkarte gut machen: Paul Palpatine, Politiker, Kriegstreiber und Demagoge.
     
  10. ShmiSkywalker

    ShmiSkywalker Vaders Mama

    ich bin für "Miffi", das würde auch erklären, wieso keiner seinen Namen kennt:D :D :D

    Ernsthaft, er hat halt einfach keinen anderen Namen. Jabba heißt ja auch nur Jabba. Und Spock nur Spock.
     
  11. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Nun ja, Jabba heißt eigentlich vollständig Jabba Desiliji Tiure. Nur mal so nebenbei, der ist also nicht so ein gutes Argument. ;)
     
  12. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Also ich hab bisher nicht mal im Fact File, was von einem Vornamen gelesen. Fraglich, ob es überhaupt einen gibt.
     
  13. Ach,was.Eine Figur,die keinen Vornamen hat,ja klaaaaaaar!
    Er heißt garantiert Vladimir(ach nein..Ich wollte es ja irgendwie durchsetzen,das so Ysanne Isards Vater heißt),ich meine,der Imperator heißt sicher Üzgür Palpatine:rolleyes:...Miffi ist auch nicht schlecht,wenn es schon welche gibt die Finis heißen.Aber Paul Palpatine wär einfach nur grausam.. :rolleyes:
     
  14. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Also mir ist nicht bekannt das Palpatine (bewusst?) keinen Vornamen hat.....

    Und um mich dem lustigen Vornamenratespiel anzuschliessen, ich stimmte für Horst oder Detlef Palpatine? Wer will schon so heissen?? *Handtäschchen Palpa reicht* :D
     
  15. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Ich meinte damit, dass GL bewußt Palpi keinen Vornamen gegeben hat. ist auch viel besser so.
     
  16. Aouni Meluka

    Aouni Meluka TK-0783

    Yoda ist ja auch einfach nur Yoda.

    Und Palpi heißt halt Senator oder Kanzler :D
     
  17. Allande

    Allande Palpatines Meister

    Und ich dachte immer die Frage nach MacGyvers Vorname wäre ein Rätsel....:D
    ...oder ist Mac sein Vorname und Gyver...

    Hey...!!!

    Pal Patine, so einfach ist das...:rolleyes:
     
  18. Hand Of Thrawn

    Hand Of Thrawn Laserexpertin

    Wer sagt denn, daß Amidala der Nachname von Padme ist???
    Vielleicht gibt es auf einigen Planeten /Systemen keine Namen wie wir sie gerne hätten!

    Grand Admiral Thrawn hat auch keinen Nachnamen.
    Er heißt einfach nur Mitth'raw'nuruodo, und Thrawn ist sein Kernname (weil der Rest zu schwer sein soll - naja ich hab da keine Probleme :D ).

    Aber wußtet ihr, daß Adm. Piett mit Vornamen Firmus hieß???

    Für Palpi habe ich auch noch nie was anderes gehört ... *achselzuck*

    Wir können ja generell mal weitersuchen ...
     
  19. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    wie wärs mit

    Sullad Palpatine, Munios P.


    ........keine Ahnung aber lasst uns doch mal realistische Namen (für SW Verhältnisse) suchen, meine waren ja nun nicht der Knüller!:confused:
     
  20. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Äh, das sagen die von LucasFilm bzw. GL.
    Sie wurde unter dem Namen "Padmé Naberrie" geboren. Als sie zur Prinzessin gewählt wurde bekam sie den Nachnamen Amidala. So wie jeder, der zum Königshaus gehört bzw. gehört hat. Als Königin bekommt sie sogar einen neuen Vornamen. Dann heißt sie "Königin Rainha Amidala". Und als ihre Amtszeit als Königin abgelaufen ist und sie nicht mehr wiedergewählt werden darf heißt sie "Padmé Amidala".
    Kompliziert, ich weiß. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen