Palpatines Vorname?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
espaa

ich hab gelesen das espaa pestage sein geburtsname war.
sate pestage war sein vater.er hat sich dann palpatine genannt und auch darth sidious.


mfg ketan
 
@ Wraith: Ups....okay...hab nur nach dem die Beiträge gelesen. Dann buin ich beruhigt, wenn es nicht Palpis Vorname ist, es hätte meine Ansichten über SW stark erschüttert, dass ein solch mächtiger Mann einen solch dämlichen Vornamen haben soll :D :D :D
 
Original geschrieben von Wraith Five

Da ein 'Klan' im Grunde nichts anderes als eine größere Familie ist, hast du leider verloren :p...

Naja, wenn eine normale Familie 100te von Mitgliedern umfasst, hast du Recht :p
 
Vielleicht heißt er in Wirklichkeit

Palpa Tine? Oder Pal Patine? Vielleicht wird er immer mit Vor- und Nachnamen genannt , aber zu schnell?
 
Original geschrieben von Druid


Äh, das sagen die von LucasFilm bzw. GL.
Sie wurde unter dem Namen "Padmé Naberrie" geboren. Als sie zur Prinzessin gewählt wurde bekam sie den Nachnamen Amidala. So wie jeder, der zum Königshaus gehört bzw. gehört hat. Als Königin bekommt sie sogar einen neuen Vornamen. Dann heißt sie "Königin Rainha Amidala". Und als ihre Amtszeit als Königin abgelaufen ist und sie nicht mehr wiedergewählt werden darf heißt sie "Padmé Amidala".
Kompliziert, ich weiß. ;)


Rainha ist so viel ich weiß France(bin mir kein bischen sicher habe noch kein france in der schule)und heißt königin
 
Original geschrieben von D.Skywalker
Rainha ist so viel ich weiß France(bin mir kein bischen sicher habe noch kein france in der schule)und heißt königin

Ups...äh...naja...
Ok, ich nehm's zurück und behaupte das Gegenteil ;)
Aber es ist nicht Französisch sondern Portugisisch.

Pepsi hat wohl damals einen Fehler gemacht
GerCanStarWars.jpg
 
Palpatines Name

Hat schon mal jemand daran gedacht: Pal heißt Sky, Patine heißt Walker, mit je gleich vielen Buchstaben, ergo heißt Palpatine eigentlich Skywalker (das "a" ist bereits an der richtigen Stelle), demnach ist der Kanzler Anis Papa. Er müsste dann allerdings, zugegeben, einen Vornamen haben. Es würde aber die Marienempfängnis aus EPI erklären, wenn er sich als Rabenvater herausstellen würde, und es wäre ein mächtiger Effekt für EPIII!:eek:
 
Palpis Name

Sprache weiß ich doch auch nicht (vielleicht huttisch:D )! Nein, keine Ahnung. Man macht sich halt so seine Gedanken...

"...wir ätten uns nie darauf einlassen solln...
 
Re: Palpis Name

Original geschrieben von Vizekönig
Sprache weiß ich doch auch nicht (vielleicht huttisch:D )! Nein, keine Ahnung. Man macht sich halt so seine Gedanken...

Achso. Das war nur eine Theorie von dir.
Verwegen... ;)
 
Ich hab gerade was auf IMDB.de entdeckt und da viel mir dieser Thread wieder ein.

Bei der Besetzungsliste zu AOTC steht bei Ian McDiarmids Charaktername: "Chancellor Cos Palpatine".
Laut IMDB heisst Palpatine also "Cos" mit Vornamen. Oder soll dieses "Cos" nur irgendein zusätlicher "Rang" sein?
Und wieso steht auf IMDB ein (ich gehe davon aus) Vorname und in der Offiziellen Star Wars Datenbank nicht? :confused: :confused:

/*Edit: Hab gerade auch mal bei der Besetzungsliste von TPM auf IMDB nachgesehen, dort heisst er "Senator Cos Palpatine", also auch wieder "Cos". Stand das im Nachspann von TPM und AOTC? Weil woher sollen die das sonst haben?*/
 
Zuletzt bearbeitet:
...

nur um mich mal kurz in die "Sache mit den Vornamen" einzumischen ... :)

MacGyvers Vorname ist in dem Spoiler von Craven zu lesen. Allerdings wird in einer anderen Folge Bud (=Graser) zu ihm gesagt, später stellt sich aber herraus, dass ihn sein Großvater früher immer so genannt hat...

Spock hat auch einen Vornamen, wie in einigen ST-TOS Episoden erwähnt wird. Jedoch ist der so kompliziert, dass den kein Mensch aussprechen kann. Also nennt man ihn einfach nur Spock.

Und zu Palpatine... Er heißt nun eben einfach Palpatine :)

Gruß
Hawk
 
@Navar'aven:
WAS??ICH VERGÖTTERE EINEN MANN,DER "COS" HEIßT??
SABOTAGE!!!!!!!!!!:D:D:D

@Necro: Har har...wie lustig..
 
Palpatine heist mit Vornamen:
Heinz Peter ;)
klingt doch cool Heinz Peter Palpatine
cu Jaina
 
Wir sollten Palpi zu ehren unseres Chatgeistes, der uns um 1 Uhr jeden tag regelmäßig heimsucht, Hubert nennen. Wie den Geist :D :D
 
Original geschrieben von Nawar'aven
/*Edit: Hab gerade auch mal bei der Besetzungsliste von TPM auf IMDB nachgesehen, dort heisst er "Senator Cos Palpatine", also auch wieder "Cos". Stand das im Nachspann von TPM und AOTC? Weil woher sollen die das sonst haben?*/

Ich habe keine Ahnung wo die das her haben. Aus den Credits von TPM auf jeden Fall nicht. Dort steht nur Senator Palpatine.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben