Palpatines Vorname?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@xXx
Viele denken das Count sein Vorname ist. Da dieser Titel nicht übersetzt wurde. Wahrscheinlich damit es sich "cooler" anhört :) . Sonst wird immer jeder Blödsinn übersetzt aber sowas...

Dooku wir genau wie Obi-Wan einen anderen Namen haben. Er wird seinen wirklichen Namen abgelegt haben.
Palpatine konnte sich wahrscheinlich finanziell keinen Vornamen bzw. Nachnamen leisten :D
 
...äh... *sich wunder*

okay... also: Palpatine hat keinen Vornamen! Er wurde in keiner offiziellen Info, in keinem Statement von Lucas und in keinen verschütteten Scripts je genannt...
Palpatine ist Palpatine...

aber moment! *g* Kann es sein, daß ich vor einer Zeit nicht gelesen habe, daß Vilmahr Grahark eventuell doch seinen Vornamen kennt? ;)
Bobo Palpatine? Könnte das sein?
oder verrät sogar Palpatine selber seinen Vornamen in TPM? Frank Palpatine? auch das wäre eine Möglichkeit... *hehehe*

Palpatine bleibt einfach nur Palpatine... und ihr tätet gut daran vorne noch ein "Your Majesty" oder "My Emperor" vorzusetzen... ansonsten wirds blutig... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
oh is doch ganz klar palpatine is ne abkürzung für:
paul amadeus ludwig peter andreas tobias ingo norman eiersack
wen interessiert schon sein vorname du wirst sowieso nie die chance oder erlaubnis haben ihn zu dutzen fertig
 
Hi!

Im Forum einer spanischen Seite habe ich gelesen, dass GL in einem Interview mal von "Cos" Palpatine gesprochen hat, bzw. dies ein Arbeitstitel für den Charakter von Ian McDiarmid ist/war. Leider ist das betreffende Forum inzwischen offline.
 
Jooo Man, und auf einer weiteren Seite eines selbsternannten STAR-WARS-Spezialisten heißt Palpatine mit Vornamen Dantius, sein Meister ist Darth Imperius usw. :D Nee, Palpatine hat keinen offiziellen Vornamen.
 
CoS ist eigentlich eine Abkürzung für "Chief of State".

Und wie Minza schon sagte ist sein Vorname Frank.

Palpatine: "I must be Frank, your highness." (TPM).:D
 
@ Darth Quiad:
Wie schon gesagt war "Cos" Palpatine Arbeitstitel für McDiarmid. Deshalb denke ich nicht, dass es sich dabei um eine Erfindung dieser HP handelt.

@ FTeik

Eher könnte ich mir das "Cos" wie Du erklären, Chief of State wäre eine gute Theorie, warum "Cos" als Arbeitstitel vor dem Palpatine stand.
 
Welchen Teil von "Chief of State" habt ihr nicht verstanden


Original geschrieben von Captain Coxx
@ Darth Quiad:
@ FTeik

Eher könnte ich mir das "Cos" wie Du erklären, Chief of State wäre eine gute Theorie, warum "Cos" als Arbeitstitel vor dem Palpatine stand.

Ursprünglich, also in der ganz, ganz ursprünglichen Fassung, lange, lange vor the fertigen ANH-Drehbuch war Palpatine ja auch noch einer der Guten. Soll heißen, demokratisch gewählter Staatschef.
 
Ähm... Ich will ja nicht den Imp raushängen lassen, aber Palpatine ist auch jetzt noch demokratisch gewählter Staatschef! Viel mehr gemogelt als George W. hat Palpi auch nicht in Epi I.
 
Hallo,

ich bin neu hier. Da mich dieser Thread zu meinem Nick inspiriert hat, dachte ich mir, ich schreibe hier meinen ersten Beitrag.

Grüße
J.R.R. Palpatine
 
Lieber keinen Vornamen ALS

Willhuff Tarkin
oder
Finis Valorum (gabs nicht ein Finchen bei der Sesamtstrasse? *g)
 
http://www.starwars.com/databank/character/grandmofftarkin/?id=eu

Erster Satz.

Aber zuerst gefunden habs ichs fuer mich im
Star Wars Trilogy Scrapbook - The Galactic Empire

;)


Thema Dooku:

"Count" ist kein Vorname sondern ein Titel. Ein "Count" ist ein Graf. Wenn der Vorname von Dooku "Graf" ist dann kann Palpatine wirklich Senator oder Kanzler oder Imperator mit Vornamen heißen.

Ich wuerde eher sagen Dooku ist der Vorname.
Schliesslich sagt man ja auch "Queen Victoria" oder "Prince William"....also Titel mit Vorname.

Frage ist dann nur wie heisst er mit Nachnamen? *g
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben