Palpatines Vorname?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie wärs denn wenn palpatine einfach palpatine heißt.... ?? ich mein ronaldo heißt ja auch ronaldo... :D ja ich weiß ronaldo ist nur ein künstlername... aber der lebt ja nur also ronaldo... so is es bei palpatine auch.... :yodawink: verstanden?
 
Willhuff Tarkin
oder
Finis Valorum (gabs nicht ein Finchen bei der Sesamtstrasse? *g)

Was ist daran schlimm? Viel schlimmer wäre es, würde der Hans Tarkin oder John Tarkin heißen. Immerhin bilden in SW selbst die Menschen unterschiedliche Kulturen, wie hier auf der Erde auch und haben damit andere Namensgebungstraditionen, die für uns Euro- und Aminormalos fremd klingen. Das macht es eben lebendiger und vielfältiger als wenn sie da alles in ein Schema pressen, dass es wie ein billiger Roman aus unseren Breiten klingt.
Schonmal dran gedacht, dass unsere Europäernamen für die meisten Asiaten oder Afrikaner völlig lächerlich klingen?
 
Schlimm ist wenn der Hund beisst...

Schonmal dran gedacht, dass unsere Europäernamen für die meisten Asiaten oder Afrikaner völlig lächerlich klingen?

Ja schon oefters. Die lachen wahrscheinlich ueber Hans-Dieter Genscher genauso wie ich ueber Willhuff Tarkin...

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich keinenfalls so heissen wollte.
Ist das verstaendlicher? :)
 
Jup. Aber ich schätze tarkin konnte sich den Namen auch nicht aussuchen. Vielleicht ist er deshalb so missraten, weil er damit seinen Hass und Ekel nährt :p
 
Bin mal gespannt ob wir irgendwann mal erfahren ob "Ben" nur Obi-Wans Deckname ist oder er in Wirklichkeit so heißt und Obi-Wan eine Art Ordensname ist. Dann kjönnte Dooku auch eine Art Ordensname sein.
 
 
Mal ne blöde Frage dazu:
Wenn Ben Kenobi von den Jedis in Obi-Wan umbenannt wurde, woher weiß er dann seinen richtigen Namen?
Was für einen Sinn ergibt die namensänderung durch die Jedis, wenn sie ihm dann sowieso irgendwann den richtigen Namen verraten???

Ich bin verwirrt...
 
Weil es einem Jedi auch frei steht, den Orden zu verlassen. Es wird nichts geheim gehalten. Sie dürfen sich auch nach ihren Eltern erkundigen (wird zwar nicht allzugern gesehen, ist aber so) und sollten sich mit ihrer Herkunft sachlich auseinandersetzen. Desshalb erfahren die Jedi mit Ordens Namen (haben ja nicht alle sowas) auch ihren richtigen Namen.
Und warum nicht alle Jedi einen Ordens Namen haben weiß ich auch nicht ;)
 
Minza schrieb:
Weil es einem Jedi auch frei steht, den Orden zu verlassen. Es wird nichts geheim gehalten. Sie dürfen sich auch nach ihren Eltern erkundigen (wird zwar nicht allzugern gesehen, ist aber so) und sollten sich mit ihrer Herkunft sachlich auseinandersetzen. Desshalb erfahren die Jedi mit Ordens Namen (haben ja nicht alle sowas) auch ihren richtigen Namen.
Und warum nicht alle Jedi einen Ordens Namen haben weiß ich auch nicht ;)

Na, aber Hallo. Da hat jemand seine Hausaufgaben aber gemacht!
Danke für die Erklärung, ist nicht mein Fach-Gebiet. Bin mehr für die Düstere Ecke... :)
 
Tessek schrieb:
Lieber keinen Vornamen ALS

Willhuff Tarkin
oder
Finis Valorum (gabs nicht ein Finchen bei der Sesamtstrasse? *g)

Was hast du denn gegen Finis Valorum? Der Name passt wie gegossen zum Ex-Kanzler!
(Für die, die keine LAtein sprechen Finis heißt Ende und passt wie gesagt wunderbar auf jemanden, der sich politisch sein eigenes Grab geschaufelt hat)

Potens tecum sit
(d. h. Möge die Macht mit euch sein)
 
Weil das kein Maenner Name ist.
Erinnert mich direkt an Finchen aus der Sesamstrasse....

Finchen-auf-Treppe.jpg


:D :D

Mag es noch so ne tolle Bedeutung haben....
 
Tessek schrieb:
Weil das kein Maenner Name ist.
Erinnert mich direkt an Finchen aus der Sesamstrasse....

:D :D

Mag es noch so ne tolle Bedeutung haben....

Deklination von finis: Nominativ: finis, Genitiv: finis, Geschlecht: maskulinum

Also doch ein Männername.
 
Darth Mordulock schrieb:
Er heißt Dantius Palpatine und fand auf dem vulkanischen Planeten Verdya einige Manuskripte der uralten Sith-Lords. So wurde er zu Darth Sidious...


toll und wenn du jetze noch Beweise hast,glaub ichs vieleicht noch.

Ansonsten kann ich ja sagen er heißt Dieter Palpatine und hat auf Naboo einige dunkle Putzmeister-Manuskripte gefunden und ist so zum Sith-Lord geworden :rolleyes:
 
Aber hallo, Dantius??? Was soll das für ein Name sein, ist ja selbst für Star Wars verhältnisse, wo die Namen ja nicht immer sooooo toll sind ein kompletter schwachsinn
 
Also meiner Meinung nach sind all diese Namen frei erfunden und entsprechen in keinster Weise einer Bestätigung seitens GL. Das heißt, keiner weiß wirklich, wie der gute Palpatine heißt. Aber es ist natürlich rechtens, dass jeder seine Vermutungen äußern kann.

Von mir aus kann er "Presslufthammer Bernhard" heißen. :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben