Palpis Klamotten

Darth Quaid

Anti-Korruptionsbeauftragter des Obersten Kanzlers
Hi Leute,

ist euch schon mal aufgefallen, daß Palpi nur einen Anzug zu haben scheint, den er die ganze 1.Folge über trägt. Einen Mantel, darunter irgendwas westenartiges, eine Pumphose und Stiefel. Der Kerl muß ja zum Himmel stinken :D

beste Grüße
 
Bei einem Charackter wie Palpatine kann das doch egal sein,wen Padme den ganzen film in den gleichen sachen rumgelaufen wäre,wäre es viel tragischer (es sei den es wäre was knappes :D ).

Als Sidious trägt palpatine aber was anderes.
 
So ganz stimmt das nicht. In der Senatsszene von Episode-I hat sich Palpatine eine grüne, ärmellose Robe, die auf seiner Brust von einer großen, runden Brosche zusammengehalten wird, übergeworfen (darunter trägt er allerdings sein gewohntes Outfit).
 
Senatoren-Robe

Original geschrieben von Zutton
So ganz stimmt das nicht. In der Senatsszene von Episode-I hat sich Palpatine eine grüne, ärmellose Robe, die auf seiner Brust von einer großen, runden Brosche zusammengehalten wird, übergeworfen (darunter trägt er allerdings sein gewohntes Outfit).

Na jut, da hat er halt seinen Senatoren-Talar übergeworfen ... aber wie sagten die 68er? Unter den Talaren, der Muff von 1000 Jahren. Galten nicht auch die Sith seit 1000 Jahren als ausgestorben? Ähnlich muß es ja Palpie gemümmelt haben ... Kleines Gedankenspiel .. Sorry! :D

beste Grüße
 
Re: Senatoren-Robe

Deshalb spüren die Jedi auch die Anwesenheit des Sith nicht - Yoda liegt falsch , wenn er behauptet "The dark side clouds everything" , es ist Palpatines' umnebelnder Gestank .
Der Kerl müffelt aus allen Poren und nutzt das auch zu seinem Vorteil aus - die Jedi sind doch überhaupt nicht mehr in der Lage , klar zu denken , wenn er sich in ihrer Nähe aufhält .
Das bedeutet auch , daß der Orden garnicht so beschränkt ist im Oberstübchen , wie wir bislang glaubten . Vielmehr ist er ein Opfer von Palpatines' Ausdünstungen , der mit der Hilfe seiner Achseln das Imperium aufbaute .
Denkt mal darüber nach ...
 
Vom Muff zum Grand Muff

Original geschrieben von figurehead
Deshalb spüren die Jedi auch die Anwesenheit des Sith nicht - Yoda liegt falsch , wenn er behauptet "The dark side clouds everything" , es ist Palpatines' umnebelnder Gestank .
Der Kerl müffelt aus allen Poren und nutzt das auch zu seinem Vorteil aus - die Jedi sind doch überhaupt nicht mehr in der Lage , klar zu denken , wenn er sich in ihrer Nähe aufhält .
Das bedeutet auch , daß der Orden garnicht so beschränkt ist im Oberstübchen , wie wir bislang glaubten . Vielmehr ist er ein Opfer von Palpatines' Ausdünstungen , der mit der Hilfe seiner Achseln das Imperium aufbaute .
Denkt mal darüber nach ...

Danke! Möge der Muff mit Dir sein. Deshalb ist Tarkin warscheinlich auch vom Muff zum Grand Muff aufgestiegen ... wer am meisten mümmelt, bringst im Imperium zu was :D Jetzt wirds mir langsam aber zu abenteuerlich ;)

beste Grüße

P.S: Ürbigens möchte ich garnicht wissen, wie es unter Vaders Anzug aussieht, wenn der den schon 17 Jahre trägt. Der bewegt sich warscheinlich schon von selbst. Gabs da nicht auch einen Darth Bane, der eine Rüstung aus Lebewesen hatte? :D Schluß jetzt!!!:angry
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: Senatoren-Robe

Original geschrieben von figurehead
Deshalb spüren die Jedi auch die Anwesenheit des Sith nicht - Yoda liegt falsch , wenn er behauptet "The dark side clouds everything" , es ist Palpatines' umnebelnder Gestank .
Der Kerl müffelt aus allen Poren und nutzt das auch zu seinem Vorteil aus - die Jedi sind doch überhaupt nicht mehr in der Lage , klar zu denken , wenn er sich in ihrer Nähe aufhält .
Das bedeutet auch , daß der Orden garnicht so beschränkt ist im Oberstübchen , wie wir bislang glaubten . Vielmehr ist er ein Opfer von Palpatines' Ausdünstungen , der mit der Hilfe seiner Achseln das Imperium aufbaute .
Denkt mal darüber nach ...

Also 'ne Art C-Waffe, hm? :D Und ich dachte schon, dass Palpi so wählerisch mit seinen Klamotten ist, dass er immer dasselbe anziehen muss, weil ihm sonst nichts gefällt... :D ;)
 
Von Obi-Wan kann man aber auch nicht behaupten das er viele verschiedene Kleider hat.Wenn man im ganzen Film das selbe trägt ist man eine viel wirkungsvollere C-Waffe als Palpi.Vor allem nach den Schweiß treibenden Kampfszenen:D
 
Überhaupt haben's die Leute in der GFFA nicht so mit Kleiderwechsel... Padmé und Leia mal ausgenommen, die wurden in der Schule bestimmt gehänselt, weil sie so gar nicht jawamäßig, äh, dufteten ;)...

P.S.: Han war ein Jahr in Karbonid eingefroren, und das ohne frische Unterwäsche... jetzt wissen wir, warum Leia anfangs mit Atemmaske ankam :D.
 
Yoda :"Luke ... unterschätze niemals ... unterschätze niemals die Macht des Imperators ... besonders nicht die seiner Drüsen ... oder deines Vaters Schicksal wirst erleiden du ..."
 
Original geschrieben von Wraith Five

Nein...?
Erzähl. Muss alles wissen ;). Dieses Thema fasziniert mich...
Dangerous and disturbing this odour is...

Nicht? ok....
Da war jemand (weis nimmer wer:rolleyes: ) der gesagt hat das Hayden nie die sein Jedi Kostum hat waschen lassen und das er die ganze Zeit übel gestunken hat.:D
 
Original geschrieben von flavaflav
Da war jemand (weis nimmer wer:rolleyes: ) der gesagt hat das Hayden nie die sein Jedi Kostum hat waschen lassen und das er die ganze Zeit übel gestunken hat.:D
Eieiei...
Ich weiß, wieso. Anakin ist eifersüchtig auf Obi-Wan und muss sein Revier markieren ;)...
 
Original geschrieben von Darth Quaid
Hi Leute,

ist euch schon mal aufgefallen, daß Palpi nur einen Anzug zu haben scheint, den er die ganze 1.Folge über trägt. Einen Mantel, darunter irgendwas westenartiges, eine Pumphose und Stiefel. Der Kerl muß ja zum Himmel stinken :D

beste Grüße

Der hat bestimmt 10x den gleichen
oder er zieht ihn nur zu großen Anlässen an
 
Also Palpatine geht ja noch, der bewegt sich nicht allzuviel.
Aber Obi-Wan beispielsweise kämpft sich erst durch rauchende Droiden und Giftgas, springt dann in einen Sumpf, schwimmt durch einen See voller grimmiger Monster, stellt sich in einen Sandsturm und arbeitet sich schließlich durch eine offensichtlich schweißtreibende Schlacht gegen einen äußerst unfreundlichen Lord der Sith.
Selbst wenn man davon ausgehen kann, daß er sich bei seiner Rast im Tempel mit neuen Klamotten eingedeckt hat, muß er äußerst widerlich nach Rauch, Gas, Sumpf, Staub und Schweiß riechen. Kein Wunder, daß Darth Maul am Ende das Gesicht verzieht.
 
Ich hoffe es ist okay, wenn ich diesen alten Thread ausgrabe.

Ich bin ja bekennender Imperium Fan und hab mir auch schonmal Gedanken über "des Imperators neue Kleider" gemacht.
Seine Roben sind für einen galaktischen Herrscher ja doch eher sehr schlicht und einfach, wenn man da z.B. andere Machthaber im früheren Senat sieht und auch als Senator hatte er etwas aufwendigere Kleidung.

Ich habe zu des Imperators Kleidung verschiedene Theorien gelesen und wollte fragen, welche denn jetzt die offiziell richtige ist bzw ob jemals irgendwo gesagt wurde, warum er solche doch relativ schlichten Sachen trägt.

Eine Theorie war, dass er damit gegen die Korruption und Dekadenz der Republik protestieren will. Das kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen....der Imperator ähnlich wie manche Ordensleute "Armut" und Bescheidenheit nach außen tragen?

Eine andere Theorie ist, dass er einfach nix drauf gibt, was er trägt. Er ist der mächtigste Mann der Galaxis, warum soll er Wert auf sein Äußeres legen? Nur ich denke mir, muss man grade als Imperator nicht auch ein bißchen nach außen repräsentieren? Palpatine mochte das luxuriöse Leben oder liege ich da falsch?

Waren seine Paläste nicht sehr luxuriös und in meinem Tie Fighter Spiel war er auch in einem Luxusschiff, der Excalibur, unterwegs (das man in einer Mission retten musste.) Also scheint er das luxuriöse Leben nicht gänzlich abzulehnen.
Seine beiden Adjutanten waren aufwendiger gekleidet, als die Herrschaft....

Und die Theorie, die ich selbst für die Wahrscheinlichste halte: Es soll traditionelle Sith Kleidung sein. Kann es sein, dass diese Kleidung für ihn eine Art "Schutzrüstung" ist?
In einem Fantasyspiel würde man sagen "geweihte Roben"?

Man möge mir verzeihen, dass ich mich nicht mit dem Unterschied zwischen "Legends" und "EU(?)" auskenne.
 
Zurück
Oben