Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Palpis Meister

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Gil-Celeb, 1. März 2004.

  1. Gil-Celeb

    Gil-Celeb stud. rer. nat.

    Gibt es irgendwelche Infos über den Sith-Meister des Imperators?
    Ich mein irgendjemand muss ihn ja sugebildet haben...
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    klar hat ihn jemand ausgebildet aber es gibt dato noch keine einzige Information... nix, nothing, nada...

    kein Name, keine Spezies, kein Geschlecht (kann ja sein, daß Palpatine seinen ganzen Hass auf Nichtmenschen und Frauen daher hat :D), kein Alter...nix!
    vielleicht ja mal in kommenden Büchern oder Comics :)


    EDIT: und ja... ich weiß, daß die Alien/Frauen-Hass Geschichte zum EU gehört aber das wird sich auch schließlich mit seinem Meister beschäftigen und nicht die Filme ;)
     
  3. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Das wäre natürlich der Hammer,wenn sein Meister ein Alien oder eine Frau gewesen wäre.
     
  4. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    ich kann mir nich so wirklich vorstellen das sein meister eine frau oder sogar ein alien gewesen sein soll...
    hoffentlich wird das irgendwie im EU mal aufgelöst...
     
  5. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    war eigentlich eher Spaß als alles andere ;)

    das mit der Info is ne komplizierte Sache... viele wollen die Information haben, viele wollen nicht, daß das "Mysterium" um Plapatine "auch noch zerstört wird" und viele wollens wissen, würden dann aber schreien und SW "abschwören", wenns dann doch mal vorkommen sollte :D ;)
     
  6. Lord Barkouris

    Lord Barkouris Darth Aggregate

    Meister von Palpatine

    Öhm, nur mal so'n Vorschlag :confused: : Was issn mit diesem Meister Syfo Dyas, von dem Kenobi auf Camino hört? Oder habe ich das falsch verstanden und es handelt sich doch um Siddious?! :eek:
     
  7. Gil-Celeb

    Gil-Celeb stud. rer. nat.

    Ähm evt. habe ich dich jetzt falsch verstanden, aber Sidious wird wohl kaum Meister des Imps sein.

    Und der von dem Obi Wan auf Kamino hört ist doch irgendein Jedi der die Klone in Auftrag aber dann gestorben ist ... (bin mir aber nicht sicher hab Epi II schon lange nicht mehr gesehen)...
     
  8. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Weder kann Sidious Meister des Imperators sein aus *räusper* einleuchtenden Gründen :rolleyes:, noch ist es Syfo-Dias - der war schließlich Jedi bis hinauf zum Rat, und kann als solches wohl kaum ein Doppelleben als einer der verbliebenen Sith geführt haben, vor allem wenn er wie üblich in sehr jungen Jahren rekrutiert wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2004
  9. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Und dann kommt es raus- in Episode III- Palpatine ist der Klon des Klons vom Klon eines uralten Sithlords, ausgebildet von mit der dunklen Seite durchsetzten Maschinen!!!:eek:

    Es gibt Sachen, die will man gar nicht erfahren...;)
     
  10. Lord Barkouris

    Lord Barkouris Darth Aggregate

    RäääHHH, Einwände, Euer Ehren! Selbst Count Dooku war ein Jedi und der Rat kriegt seine Wandlung zum dunklen Jedi auch erst in EP II mit, obwohl sie schon während EPI oder irgendwo innerhalb der zehn Jahre dazwischen stattgefunden hat. (Als Darth Maul starb, brauchte der Imp einen neuen Schüler!) :jango

    Quietsch, und weshalb nicht? Kenobi und damit der Rat erfährt erst zehn Jahre danach, daß Sifo-Dyas die Klonarmee ohne Wissen und Einverständnis des Rates bestellt hat. Weshalb überhaupt? Ich meine, welchen Sinn hat dieser Auftrag? Oder war Sifo-Dyas so genial und weise, daß er soweit in die Zukunft blicken konnte, die laut Yoda ...ungewiss immer ist..., daß er genau wußte, daß die Republik die Armee benötigen würde?:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2004
  11. Captain Coxx

    Captain Coxx ?????(-? PIRAT ?-)?????

    Ich bin mir sicher, dass Syfo-Dias Name einfach nur benutzt wurde. Syfo-Dias war wohl ein respektabler Jedi. Nachdem er gestorben ist, ist irgendwer, sei es Dooku, sei es Palpi oder wer auch immer nach Kamino geflogen, hat sich als Syfo-Dias ausgegeben und die Klonarmee im Auftrag von Palpatine bestellt.

    Der Meister von Palpi sollte meiner Meinung nach geheim bleiben. Noch mehr entzauberte Geheimnisse kann die Trilogie nicht vertragen!
     
  12. Lord Barkouris

    Lord Barkouris Darth Aggregate

    Jip, klingt vernünftig.... Oder is' Palpi etwa der Klon von Sifo-Dyas...? :D
     
  13. Jedi-Padawan

    Jedi-Padawan Dienstbote

    :ani Laut Expanded Universe ist es niemand geringerer als Jorus C´aboth.
     
  14. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    ist der verwandt mit Jorus C'baoth :D
    tschuldigung... konnt mir nicht verkeifen ;)

    wo steht das denn bitte, daß C'baoth das ist... hab ich irgendwo noch nie gelesen (vergessen? bin ich schon so alt???)
     
  15. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Ich denke das ist eine Frage die niemals beantwortet werden sollte!

    Das wäre ja so als wenn man plötzlich sagt, die Stärke der macht hängt von kleinen Lebewesen ab. O-o.;)
     
  16. Captain Coxx

    Captain Coxx ?????(-? PIRAT ?-)?????

    AAAAhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrggggggggg. Jetzt hatte ich diese Midichlorianer-Scheiße gerade vergessen und dann das!
     
  17. [GLT]Legislator

    [GLT]Legislator Sünder, Verabscheuer des Mainstreams und Nonkonfir

    So ich klär hier mal was auf :D Denn das was ich schreibe, ist Fakt :D



    Count Dooku war derjenige, der sich als Sifo-Dyas ausgab um die Klonarmee zu bestellen. Sifo-Dyas war nur ein stinknormaler Jedi-Sündenbock, der irgendwie ums Leben kam *wie auch immer* Der Beleg dafür findet sich im Roman zu Episode 2 und hier im Forum wenn man nach "Sifo-Dyas" in Kombination mit einem Beitrag von mir sucht.



    C'Baoth ist Sifo-Dyas? Kein mir bekanntes Werk oder Quelle verbindet jene beiden Personen. Meines Erachtens verschwand C'Baoth an Bord der Katana-Flotte vor den Klonkriegen (sprich Episode 2). Interessant wäre es allerdings, besonders weil C'Baoth ja ein enger Berator von Senator Palpatine war.
     
  18. Der Kaiser

    Der Kaiser Senatswache

    Hat C'Baoth nicht später noch einen Klon?
    So zur Ziet der neuen Republik?
    Ich habe auch irgendwo gelesen, daß
    C'Baoth der Meister von Sidious sein soll.
    Ich weiß aber nicht so recht,
    ein Jedi soll der Meister eines Sith Lords sein ?
    (ja ich weiß Vader und Dooku)
    Denn daß Sidious früher ein Jedi war glaube ich nicht.
    Er ist ein Sith, er ist DER Sith.
    Und er ist ( zumindest in den Filmen )
    der einzige Meister.

    Entweder wir erfahren es in ep3 (oder im EU)
    oder Sidious wird dieses Geheimnis mit ins Grab nehmen.
     
  19. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Dooku hat den Orden verlassen und konnte so viel freier agieren - praktisch unbeobachtet machen was er wollte. Syfo-Dias war bis zu seinem Tod Mitglied des Jedi-Rates, und wurde mit großer Wahrscheinlichkeit als Kleinkind rekrutiert. Im gegensatz zu Dooku hatte er nicht die Zeit, unbeobachtet der dunklen Seite zu verfallen.

    Wie wärs damit - es war nicht Syfo-Dias?
     
  20. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    bitte nicht die Katana Fleet und das Outbound Flight Project verwechseln ;)
    C'baoth war aufm OFP als das von Thrawn abgefangen wurde :D
     

Diese Seite empfehlen