Palpis Meister

*narf* ... *wie ein kleiner grüner Gummiball durch die Gegend springen* Ich hab den anderen Roman nicht gelesen, wo Thrawn die Flotte abfängt *schäm* Ich bezieh mich nur auf die 3 Romane von damals :D

@Der Kaiser:
Wo hast du das gelesen? Oder wo hast du das gehört? Es wäre eine sehr interessante Theorie ... aber mehr ist es auch nicht derzeit ;)
 
ich glaube eher dass Palpi nie ein Wort über seinen Meister verloren hat, es also mit in sein Grab nahm. (Auf gut Deutsch: GL hat sich nie darüber Gedanken gemacht und im EU auch nich :D)
 
@Benner: das Buch hat noch niemand gelesen, weils noch garnicht draußen ist... aber (;)) es wird in der Thrawn Trilogy gesagt, daß er im Outbound Flight Project umgekommen/verschwunden ist und nicht in der Katana Fleet... die findet man ja noch in der Trilogy :D
 
Laut offiziellen Quellen war Jorus C'baoth "nur" ein Jedi-Meister, der Palpatine als Kanzler beratend zur Seite stand und dann mit dme Outbound-Projekt flog und starb, doch der Imperator/Kanzler hat ihn vorher noch klonen lassen, man weiß nie, wofür man einen Jedi-Meister braucht ;)

Mich würde auch interessieren, wer Sidious Meister war, aber vermutlich wird das ebenso wenig wie Yodas Rasse geklärt werden.

Mich würde ebenso eine Aufstellung der Lord der Sith interessieren seit Darth Bane, nachdem kam seine Schülerin Rain und dann? Da sind ja noch knapp 1000 Jahre dazwischen.

Aber C'baoth war definitiv nicht Sidious Meister.
 
Rain starb kurz nach Rusaan, als Bane sein Raumschiff auf Dxun kracheln lies ;)
er fand jedoch einige Monate später einen neuen Schüler auf Onderon (wahrscheinlich nen Nadisten *g*)
 
Ich verschieb den Thread mal ins EU-Forum, da es mittlerweile doch schon hauptsächlich um Fakten aus dem EU geht... :D

Original geschrieben von JasterMereel
Laut offiziellen Quellen war Jorus C'baoth "nur" ein Jedi-Meister, der Palpatine als Kanzler beratend zur Seite stand und dann mit dme Outbound-Projekt flog und starb, doch der Imperator/Kanzler hat ihn vorher noch klonen lassen, man weiß nie, wofür man einen Jedi-Meister braucht ;)

Was heißt da "nur" ein Jedi-Meister? Der Mann dürfte schon in einer sehr speziellen Beziehung zu Palpatine gestanden haben, da ja in der Quelle (Thrawn Trilogie) auch die Rede von ist, dass C'baoth sich selbst zum Jedi-Meister ernannt hat.

Dennoch es wäre auf alle Fälle interessant, wenn C'baoth Palpi nicht nur in politischen Themen beraten hätte. Vor allem angesichts der Tatsache, dass Palpi auch letztendlich für C'baoth Tod gesorgt hat, indem er Thrawn damit betraut hatte, das Outbound-Projekt zu sabotieren und das Schiff abzuschießen, mit dem der Jedi-Meister reiste. ;)


Original geschrieben von JasterMereel
Mich würde ebenso eine Aufstellung der Lord der Sith interessieren seit Darth Bane, nachdem kam seine Schülerin Rain und dann? Da sind ja noch knapp 1000 Jahre dazwischen.

Einen Teil davon müssten dir unsere Comicexperten schon aufzählen können. Vielleicht stolpert ja einer davon über deine Frage. :)
 
Wie gasagt, Rain starb, bevor sie Darth Bane als Meister ablösen konnte. Bane muss einen neuen Schüler genommen haben. Aber dann sind die weiteren Sith-Meister nicht bekannt. Diese 1000 Jahre zwischen Bane und Sidious sind sowas wie ein weißer Fleck auf der SW-Landkarte. Es gibt keinen Comic, keinen Roman und kein bisschen Rollenspiel-Material, wo diese tausend Jahre näher beleuchtet werden.
 
Ja, das wußte ich irgendwie und doch hoffte ich, es gäbe was. Das Rain gestorben ist, das wußte ich gar nicht, schade um die Kleine. Aber eigentlich kenne ich mich auch ziemlich gut mit Comics und Büchern aus *g*
 
Original geschrieben von SWPolonius
Diese 1000 Jahre zwischen Bane und Sidious sind sowas wie ein weißer Fleck auf der SW-Landkarte. Es gibt keinen Comic, keinen Roman und kein bisschen Rollenspiel-Material, wo diese tausend Jahre näher beleuchtet werden.

jain... es gibt Kurzgeschichten in den Tales Comics (die ja leider dann zum großen Teil eh unter Infinities fallen) aber darin sind weder Zahlen noch Namen genannt und helfen somit nicht sonderlich beim Aufstellen einer Liste.
Ich denke nicht, daß wir in nächster Zeit (oder überhaupt?) die Gelegenheit bekommen werden, einen Blick auf diese Sache zu werfen...

wir sehen einfach, wie Bane in den Schatten verschwindet... und Palpatine aus ihnen hervortritt.
Hat doch auch etwas für sich ;)
 
passt auch zu den Sith,da sie sich ja eh immer im verborgenen gehalten haben.
Die 1000 Jahre zwischen Bane und Palpi haben sie sich eben versteckt gehalten und sich auf die Vernichtung der Jedi vorbereitet
 
Hat Randy Stradley nicht desletzt mal gepostet, daß es in Zukunft Comics geben wird, die vor den Prequels spielen? Palpis Meister werden wir da sicher nicht kennenlernen, aber vielleicht ja einen seiner Vorgänger.


Craven
 
Original geschrieben von Craven
Hat Randy Stradley nicht desletzt mal gepostet, daß es in Zukunft Comics geben wird, die vor den Prequels spielen?
Nö, er hat nur gesagt, dass diese Ära jetzt freigegeben ist. Ich glaube nicht, dass sich vor ep3 da etwas tun wird, aber möglicherweise ja danach (zumal dann u.U. auch Romane, die in dieser Zeit spielen, veröffentlicht werden).
Aber Jeremy Barlow hat letztens eine kryptische Bemerkung in der Richtung gemacht, dass 'Tales of the Jedi'-Fans bei seinen 'Tales' (ab #21) auf ihre Kosten kommen könnten. TotJ ist natürlich nicht ganz die richtige Zeit, aber wer weiß bei dieser Truppe schon, was die alles aushecken?
 
ich glaube auch eher, daß sie erstmal einige bis jetzt nur angeschnittene Kapitel der TotJ Ära aufarbeiten... Dark Reaper zB

und Geschichten aus der Bane Ära (und danach) haben wir ja schon in den Tales vorgesetzt bekommen ;)
 
Original geschrieben von Lord Barkouris am 01.03.04 um 20.17 h
RäääHHH, Einwände, Euer Ehren! Selbst Count Dooku war ein Jedi und der Rat kriegt seine Wandlung zum dunklen Jedi auch erst in EP II mit, obwohl sie schon während EPI oder irgendwo innerhalb der zehn Jahre dazwischen stattgefunden hat. (Als Darth Maul starb, brauchte der Imp einen neuen Schüler!) :jango



Quietsch, und weshalb nicht? Kenobi und damit der Rat erfährt erst zehn Jahre danach, daß Sifo-Dyas die Klonarmee ohne Wissen und Einverständnis des Rates bestellt hat. Weshalb überhaupt? Ich meine, welchen Sinn hat dieser Auftrag? Oder war Sifo-Dyas so genial und weise, daß er soweit in die Zukunft blicken konnte, die laut Yoda ...ungewiss immer ist..., daß er genau wußte, daß die Republik die Armee benötigen würde?:eek:


Original geschrieben von Satrek am 02.03.04 um 10.19 h
Dooku hat den Orden verlassen und konnte so viel freier agieren - praktisch unbeobachtet machen was er wollte. Syfo-Dias war bis zu seinem Tod Mitglied des Jedi-Rates, und wurde mit großer Wahrscheinlichkeit als Kleinkind rekrutiert. Im gegensatz zu Dooku hatte er nicht die Zeit, unbeobachtet der dunklen Seite zu verfallen.



Original geschrieben von Satrek am 02.03.04 um 10.19 h
Wie wärs damit - es war nicht Syfo-Dias?

Original geschrieben von Captain Coxx am 01.03.04 um 20.22 h
Ich bin mir sicher, dass Syfo-Dias Name einfach nur benutzt wurde. Syfo-Dias war wohl ein respektabler Jedi. Nachdem er gestorben ist, ist irgendwer, sei es Dooku, sei es Palpi oder wer auch immer nach Kamino geflogen, hat sich als Syfo-Dias ausgegeben und die Klonarmee im Auftrag von Palpatine bestellt.

Der Meister von Palpi sollte meiner Meinung nach geheim bleiben. Noch mehr entzauberte Geheimnisse kann die Trilogie nicht vertragen!

Original geschrieben von Lord Barkouris am 01.03.04 um 20.47 h
Jip, klingt vernünftig.... Oder is' Palpi etwa der Klon von Sifo-Dyas...? :D

Original geschrieben von Benner am 02.03.04 um 01.13 h
So ich klär hier mal was auf :D Denn das was ich schreibe, ist Fakt :D



Count Dooku war derjenige, der sich als Sifo-Dyas ausgab um die Klonarmee zu bestellen. Sifo-Dyas war nur ein stinknormaler Jedi-Sündenbock, der irgendwie ums Leben kam *wie auch immer* Der Beleg dafür findet sich im Roman zu Episode 2 und hier im Forum wenn man nach "Sifo-Dyas" in Kombination mit einem Beitrag von mir sucht.



C'Baoth ist Sifo-Dyas? Kein mir bekanntes Werk oder Quelle verbindet jene beiden Personen. Meines Erachtens verschwand C'Baoth an Bord der Katana-Flotte vor den Klonkriegen (sprich Episode 2). Interessant wäre es allerdings, besonders weil C'Baoth ja ein enger Berator von Senator Palpatine war.

Aber schön, daß ich nicht alleine verwirrt bin, Satrek!!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben