Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Panini Star Wars Comic-Kollektion

Dieses Thema im Forum "Sammlertreff" wurde erstellt von Seth Caomhin, 1. September 2016.

  1. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein


    Ab morgen bringt Panini eine neue Sammelreihe in den Zeitschriftenhandel. Die Star Wars Comic-Kollektion erscheint im Rhytmus von zwei Wochen und soll vorerst 26 Bände im Hardcover umfassen die folgendes Rückenmotiv bilden:
    [​IMG]
    Sollte die Serie erfolgreich sein, könnte die komplette Kollektion 52 Bände umfassen. Die ersten Bände sind:

    Band 1 - Im Schatten Yavins (3,99 Euro)

    Band 2 - Eine Neue Hoffnung (8,99 Euro)

    Band 3 - Darth Vader und das Geistergefängnis (12,99 Euro Standardpreis)

    Band 4 - Mein Bruder mein Feind

    Band 5 - Säuberung

    Band 6 - Dark Times

    Jeder Band enthält Seiten zur Geschichte, der zeitlichen Einordnung, den handelnden Personen und eine Cover-Galerie. Die Comics kommen außerdem auch in den Buchhandel und können dort einzeln gekauft werden.

    Abo-Prämien:

    [​IMG]

    Zwei Tickets für: "Rogue One: A Star Wars Story

    [​IMG]
    Eintrittskarte für die Stuttgarter Comic-Con vom 01.- 02. Juli 2017

    [​IMG]
    Limitierte Variantcover-Edition der 1. Ausgabe der neuen Star Wars-Serie von MARVEL

    Persönliche Meinung:
    Ich finde das ganze ist eine ziemlich schöne Idee, viele der Comics aus den letzten Jahrzehnten neu aufzulegen. Ich bin allerdings nicht ganz sicher, wie vollständig das am Ende alles wird, schließlich ist eine komplette Legacy Reihe ja doch recht Seitenintensiv und das wird sicher nicht die einzige Star Wars Reihe dieser Art sein. Außerdem bin ich vom Cover-Layout und dem Rückenmotiv wenig begeistert, gerade letzteres wäre clean mit Titelnamen eigentlich besser, denn bei 26 oder 52 Bänden, wird man sicher irgendwann nicht mehr wissen, wo genau diese oder jene Klonkriegs-Geschichte stand und darüber hinaus hat das Motiv irgendwie mit den Comics selbst nichts zutun. Zu Mal ich das Gefühl habe, dass ich das schon sehr oft gesehen habe und einfach irgendein Stockphoto ist, dass sonst auf Kalendern gedruckt wird. Abonnieren werde ich es aber eventuell trotzdem für die ersten Ausgaben - für die Rouge One Tickets.^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2016
    count flo, Schattentanz und Spaceball gefällt das.
  2. Schattentanz

    Schattentanz Zivilist

    Ich habe die ersten beiden Ausgaben und bin begeistert. Deshalb habe ich auch ein Abo abgeschlossen. Da ich bisher noch keine Star Wars Comics gelesen hatte, finde ich die bisherige Auswahl soweit sehr gut und freue mich schon auf Band 3.
     
  3. Backet

    Backet Tac"BigBang"Stirling

    Der erste Comic war grossartig. Aber der zwote war halt von den Zeichnungen recht altbacken.
    Nachdem ich lange überlegt habe ob ich damals das Abo für den Millenium Falcon abschliesse und ich mich dagegen entschloss, habe ich mich diesmal für ein Abo entschieden und hoffe das die folgenden Comics im moderneren Stil gezeichnet werden
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2016
  4. Aurelian

    Aurelian Gestrandet Premium

    Das Gesamtbild der Buchrücken sagt mir nicht zu, darüber hinaus ist die Kollektion doch ohnehin nur für Sammler und Neueinsteiger empfehlenswert (?). Trotzdem ist es natürlich schön, dass für die Leser deutscher Star Wars-Comics eine hübsch gestaltete Neuauflage auf den Markt kommt.

    Blöd wird es nur, wenn sich die Kollektion nicht wie erhofft verkauft und nach 26 Bänden Schluss ist.
     
  5. Darth Sidious I.

    Darth Sidious I. Aren Vayliuar

    Ich habe auch sofort nach Ausgabe 2 ein Abo abgeschlossen. Hoffe ja das ich die Fahrt nach Berlin zur Premiere von Rogue One gewinne. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
     

Diese Seite empfehlen