Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Pannen in der Saga

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von skyguy, 19. Januar 2011.

  1. skyguy

    skyguy Zivilist

    Hi !
    wer kennt alles ein paar filmpannen ?
    ist egal welche episode
     
  2. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Kleine Auswahl, die mir spontan einfällt:

    ANH:

    - Sturmtruppe stößt sich den Kopf an der Tür.
    - Luke hat das Glas mit der blauen Milch nach dem Schnitt plötzlich in der anderen Hand.

    TESB:

    - Abzeichen an der Uniform von Admiral Piett wechseln die Seiten.

    TPM:

    - In der Schlußszene auf Naboo (Palpatine spricht mich Anakin) werden die Zofen, Sio Bibble und Mace Windu deutlich sichtbar von anderen Darstellern gespielt, weil die Ursprünglichen für die Nachdrehs nicht verfügbar waren.
    - Wegen den ständigen Nachdrehs variiert die Haarlänge von Anakin, der zudem in einigen Szenen auch deutlich älter aussieht.

    AOTC:

    - Wenn Obi-Wan zu Beginn des Films mit Anakin im Aufzug spricht, hat er eine völlig andere Frisur als nach Verlassen des Fahrstuhls (extrem peinlicher Anschlußfehler....).
    - In der Arena variiert die Frisur von Obi-Wan ebenfalls.
     
  3. Revenge of Revan

    Revenge of Revan loyale Senatswache

    Also bei Star Wars fällt mir nix ein aber bei Jurrasikpark I ist in einer szene (der t-rex stößt den jeep um) da sieht man im hintergrund ne Baum im Topf und die Scheinwerfer der Flutbeleuchtung und ne menge kabel auf dem Boden. Tja da hat einer in der Krafikabteilung gepennt.:braue

    warte wo ich gerade dabei bin, in Episode III ist mir E.T. aufgefallen im Senat, wo die komischen runden Schwebe Platformen sind, stehen drei E.T.`s und jubeln. Ist nur ne kurtze szene dachte ich hätte mich versehen und zurück gespult aber er ist es wirklich.
     
  4. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

  5. skyguy

    skyguy Zivilist

    danke euch allen
     
  6. Tyvokka

    Tyvokka Wookiee Jedi-Meister

    Also da wäre noch Bei AOTC:
    Bei der Schlacht auf Geonosis, bevor die Klone, das Sternenschiff der Föderation angreifen, sieht man unten im Bild Aayla Secura, und sie läuft, aber kommt einfach nicht von der Stelle.
     
  7. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Die Zofen, hier die ursprünglichen Darstellerinnen (beachtet auch das Kindergesicht von Anakin):

    [​IMG]

    Plötzlich haben sie ganz andere Gesichter (Lucasfilm-Mitarbeiter), wobei vor allem die rechte Zofe im Bild (Fay David von LFL) den Originaldarstellerinnen kein bißchen ähnlich sieht (bei der daneben fällt der Unterschied weniger auf):

    [​IMG]

    In der nächsten Szene stehen die Original-Zofen dann wieder hinter Padmé.



    Hier ist der kleine Anakin noch der kleine Anakin:

    [​IMG]

    Sekunden später mit längeren Haaren, etwas anders frisiert und sichtlich mehrere Monate älter (laut Interview paßte Jake Lloyd sogar das Kostüm des Hauptdrehs nicht mehr):

    [​IMG]
     
  8. jen

    jen Gast

  9. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

  10. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Mir fällt seit Jahren immer wieder ein Schnittfehler in ANH auf. Wo man die "rote R2 Einheit" neben R2, während einer Nahaufnahme bei den Jawas noch stehen stehen sieht, nachdem dieser schon bei Luke seinen Motivationdefekt hatte.
    Die selbe Sequenz wurde schon zuvor kurz gezeigt bevor der "rote" ausgewählt worden ist.

    Dann gibt esauf der Tantativ IV noch einen Sturmtruppler der die Beine gespreizt hat als Vader Antilles würgt, dann folgt ein Schnitt und der Truppler steht ganz stramm da :D.
    Das ganze passiert sogar mehrmals in dieser Szene.

    In Episode I gibt es noch die Szene in Otho Gunga wo Obi-Wan und Qui-Gon gerade durchs Schilds sind und obwohl sie au dem Wasser kommen vollkommen trocken sind.
    Außerdem wechselt Obi's Padawanzopf ständig die Seite.

    Hab hier auch noch ein Video gefunden wo einige Fehler aus Die Dunkle Bedrohung aufgelistet werden.


    und noch eins zu Eine Neue Hoffnung

    Kennt ihr da noch ein paar ähnliche?

    Oh und in Jabbas Palast rutsch der Twi'lektänzerin Oola ihr knappes Oberteil, so das man blank sieht :D, als sie in die Rankorgrube geworfen wird. Man erkennt aber nichts, weshalb die Szene wohl noch immer unverändert im Film zu sehen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2011
  11. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Obi-Wan mit den hingeklatschten (anscheinend gegelten) und längeren Haaren im Aufzug:

    [​IMG]

    Kaum raus aus dem Aufzug sind die Haare deutlich kürzer, die Frisur insgesamt frischer:

    [​IMG]


    In der Arena auf Geonosis sitzt die Frisur erst noch:

    [​IMG]

    Wenn man gegen einen Acklay kämpft, dann setzt man die Aufzugfrisur wieder auf:

    [​IMG]

    Kaum ist der Acklay weggeräumt, schon sind die Haare wieder frisch und kürzer:

    [​IMG]


    :facep:
     
  12. jen

    jen Gast

    Die beiden Videos hatt ich mir auch grad angesehn, da sind ja echt auffällige Sachen dabei!
    Die Szene mit dem Schild wurde glaube ich schon mal besprochen... aber das ist echt so ne Sache, wie wird man denn bitte so schnell trocken!? o_O
    Das muss doch jemandem im Film aufgefallen sein!

    ___________________
    @ Spaceball
    Sorry hatte ich garnicht gesehn ;-D
     
  13. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    TSB :

    Der selbe Offizier der Admiral Piett die Meldung der Avanger überbringt ist in der nächsten Szene auf der Brücke der Avanger.
     
  14. Tessek

    Tessek Gast

    In der Karboniteinfrierszene aus ESB wechselt Han ständig die Klamotten. Weste an, Weste aus, Weste an,....

    In ANH kann man in einer Szene durch R2s Bullauge Kenny Baker erkennen.

    Wo Chewbacca das 1. Mal in ANH den Falken betritt, sieht man von der Decke zwei Würfel baumeln. Danach sind diese verschwunden.

    Beim Start vom Falken in Mos Eisley sieht man kurz einen Mann im grünen Shirt aus dem Bild gehen....

    Waren jetzt die vier die mir spontan einfielen.

    Achja, in einer Szene auf dem Todesstern schiesst Leia mit einem Blaster. Jedoch hat es den Sound eines Revolvers und nicht den einer Laserwaffe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Januar 2011
  15. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Und ich dachte immer, dass das gewollt ist, dass Obi-Wan und Qui-Gon trokcen sind, sobald sie durch den Schild gingen :verwirrt:

    Ich meine, das kann ja eine Art Schild sein, der nunmal keine Feuchtigkeit durchlässt, sodass die Bewohner und Besucher nicht immer alles vollsauen da unten ;)
     
  16. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Kann natürlich sein. So kann man sich auch einige Fehler weg erklären.

    Apropo Carbonite, einer der bekanntesten Fehler wurde noch nicht genannt.
    Als Han eingefroren wird sind seine Hände gefesselt und er hält sie vor die Brust. Der Block der aber wieder raus kommt hat ungefesselte verkrampfte Hände die leicht aus dem Block herausragen und relativ weit voneinander entfernt sind, es kommt also nicht in frage das man einfach nicht mehr die fesseln sieht. Die müssten also wohl durchs einfrieren gesprengt worden sein :kaw:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2011
  17. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Was heißt Fehler weg erklären?
    Ich finde halt, dass das so offensichtlich dargestellt wurde, dass ich das nie als Filmfehler gesehen habe.

    Fällt für mich in die Kategorie "E.T.", welcher auch hier im Thread genannt wurde.
    Seit wann ist das denn eine Panne, wenn ich mir als Grafiker extra die Arbeit mache, um 3 E.T.'s in den Senat einzubauen, oder TIE-Fighter auf Coruscant?
    Das sind allerhöchstens Eastereggs, und der Feuchtigkeitsentziehende Schild eher ein Feature, aber doch bitte keine Panne im Film :konfus:
     
  18. Revenge of Revan

    Revenge of Revan loyale Senatswache

    Ich habe nie gesagt das das ein fehler der Grafikabteilung war das war gewolt mit den E.T.´s.
    Der Fehler war bei Jurrasikpark wo man im hintergrung noch das halbe Set sieht.

    Anmerkung von MK: Bitte beim Thema bleiben. Es wurde nach Pannen in Star Wars gefragt, nicht nach Easter Eggs oder Pannen in anderen Filmen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Januar 2011
  19. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Die Frage lautete:

    Deine Antwort war:

    Ich schrieb: E.T.'s sind keine Panne. Wo versuchst Du Dich jetzt herauszureden? Es kann doch jeder (auch Du) lesen, was Du geschrieben hast...


    Abgesehen davon dass der T-Rex vorher die Stromkabel des Zaunes durchgebissen hat, und die natürlich dort irgendwo rumliegen, genauso wie die Scheinwerfer, die am Zaun angebracht sind.
     
  20. Samba

    Samba Gast

    Sehe ich genauso.
    Wie sähe denn der Boden aus, wenn alle Besucher mit nassen Klamotten durch die Stadt laufen würden?

    Die oben genannte Panne mit dem Antoßen des Kopfes des Soldaten in ANH wurde durch Jango Fetts Malheur in AOTC mehr oder weniger "entpannt".
     

Diese Seite empfehlen