Pannen in der Saga

Kleine Auswahl, die mir spontan einfällt:
TPM:

- In der Schlußszene auf Naboo (Palpatine spricht mich Anakin) werden die Zofen, Sio Bibble und Mace Windu deutlich sichtbar von anderen Darstellern gespielt, weil die Ursprünglichen für die Nachdrehs nicht verfügbar waren.
- Wegen den ständigen Nachdrehs variiert die Haarlänge von Anakin, der zudem in einigen Szenen auch deutlich älter aussieht.

Das sind für mich aber keine Fehler, sondern Notwendigkeiten. Fehler entstehen durch Nachlässigkeiten. Außerdem fällt es eigentlich nicht auf.

Davon abgesehen ist Star Wars in der Hinsicht harmlos. Ihr müsst euch bei "Die Seher" mal die Fehler der Indy-Reihe anschauen. ;)
 
Das sind für mich aber keine Fehler, sondern Notwendigkeiten. Fehler entstehen durch Nachlässigkeiten. Außerdem fällt es eigentlich nicht auf.

Doch, es sind klassische Filmfehler, Anschlußfehler genannt. ;) Und meiner Meinung nach ist es bei den variierenden Haarlängen auch noch komplettversagen der zuständigen Mitarbeiter. ^^

Ob es nicht auffällt, ist Ansichtssache. Ich habs jedenfalls schon beim ersten Ansehen bemerkt (ohne es zuvor zu wissen), und zwar nicht in ein paar Szenen, sondern in allen. An Anakin kann man oft sogar erkennen, daß es mehrere Nachdrehs waren.
 
Sorry das ich jetzt erst antworte aber ich konnte aus irgendwelchen Gründen seit Gestern nicht mehr auf das Forum zugreifen. Hab immer nur ne 403 und 503 Fehlermeldung bekommen.

Was heißt Fehler weg erklären?
Ich finde halt, dass das so offensichtlich dargestellt wurde, dass ich das nie als Filmfehler gesehen habe.
Das sind allerhöchstens Eastereggs, und der Feuchtigkeitsentziehende Schild eher ein Feature, aber doch bitte keine Panne im Film :konfus:

Meinte das mit dem weg erklären ja nicht böse. Es ist ja auch zum Teil Ansichtssache was den nun genau ein Filmfehler ist. Manche Sachen lassen sich ja durchaus logisch erklären. Wie das mit den Schilden und der Feuchtigkeit, andere sehen darin halt einen Filmfehler.

Das sah ich Beispielsweise nie als Fehler an
[YOUTUBE]EnkAFDt-PxQ&[/YOUTUBE]
derjenige der das Video gemacht hat sieht das wohl anders.
Aber vielleicht liegt es daran das ich mich intensiv mit dem EU beschäftigt haben und es in einigen Sachbüchern erklärt wird. Auch das mit den trocken machen durch die Schilde auf Otho Gunga wurde mal in einem Buch erwähnt.
In dem Sinne werden Fehler im Nachhinein doch gerne mal Erklärt und andersweitig gelöst. Gerade bei Star Wars macht man das gerne. Siehe schon den Stormtrooper der sich den Kopf stößt :D.

[YOUTUBE]o9Zkg4mZ9vQ[/YOUTUBE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben