Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Parabellum

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Mar-Gos Volar, 27. Mai 2007.

  1. Keine Ahnung ob einige von euch schon was von dem Spiel gehört haben, denn noch wurde nicht sonderlich viel Publicity betrieben ... das kommt erst so zur GC. Für die, die nicht wissen was Parabellum ist: Es ist ein Multiplayer-Shooter, der primär für den eSport gemacht wird. Das Spiel soll Counter-Strike absetzen und dessen Status als beliebtesten Multiplayer-Shooter mit den meisten Ligen und höchsten Preisgeldern einnehmen. Bisher wurde ein Trailer veröffentlicht, der schon recht viel versprechend aussieht: Prä-Alpha-Video (ingame) zu Parabellum bei 4players.de: Alles zum Action-Spiel-Spiel Parabellum
    Die Dinge die man in dem Trailer sieht, stammen jedoch alle aus der Pre-Alpha Version, da wird sich also noch sehr vieles ändern. Das Spiel soll im laufe diesen Jahres erscheinen. Hier der Link zum offiziellen Forum: Parabellum - The Game
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich spiele selber kein CS, weiß aber von Freunden, auf welche Elemente es den Spielern ankommt und das sind keine Megaexplosionen, Atompilze und möglichst spektakuläre Abgänge. Das wird die wirklichen Spieler nur ablenken und stören, da es ihnen nicht um große Knalleffekte, sondern um die taktischen Seiten des Spieles geht.

    Dieses Spiel wird CS meines Erachtens nach nicht im Geringsten gefährlich werden...
     
  3. Ähm ... will ja nichts sagen ... aber die fette Explosion, die am Ende ist, bekommt man nur nach dem Spiel zu Gesicht, wenn die Runden vorbei sind und der Sieger feststeht ... also lenkt nichts daran ab ... ausserdem ist es etwas ... voreilig, ein Spiel nach einem Pre-Alpha Trailer zu beurteilen ...
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich sage nur, daß es CS nicht ablösen wird. Und daß mehr Explosionen vorkommen sieht man. Meinst du, die schrauben das dann zurück, wenn sie das Spiel weiterentwickeln? Wenn, wirds mehr werden.

    Und wenn du nichts sagen willst, dann sag auch nichts ;)
     
  5. Woher willst du das denn wissen? Die ganzen Effekte kann man übrigens auch abschalten bzw. auf ein geringes Maß reduzieren. Sonst liegen an einigen stellen Fässer und ähnliches rum, die man durch etwas Dauerfeuer in die Luft gehen lassen kann. Das fördert aber eher taktisches Vorgehen, so rennt kein trottel einfach rein.
    Ausserdem neigt sich die Zeit von CS langsam aber sicher dem Ende zu. Weder auf den WSVG wird CS gezockt, noch auf der CGS, einer neuen Liga, die sozusagen alles bisher dagewesene in den Schatten stellt. Die großen amerikansichen Clans wie Team 3D oder compLexity unterhalten auch keine CS Squads mehr.
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Also stehen doch schon so viele Dinge fest? Warum maulst du mich dann an, ich solle nicht voreilig urteilen?
     
  7. Wollt dich doch gar nicht anmaulen. Und was für Sachen stehen denn schon fest? Das es Fässer gibt, die man in die Luft jagen kann? Naja wenn du das als "viel" bezeichnest ... was am Ende bleibt und was nicht, zeigt sich eh erst in der Beta, wenn dann die Tester das Spiel testen und sich dann herausstellt, was bleiben kann und was nicht ...
     
  8. Dark-Trooper

    Dark-Trooper Hmm....Schokolade

    Ich will ja Parabellum nicht abwerten, aber da haben schon ganz andere Kaliber versucht CS abzulösen und sind jedesmal gescheitert. Auch sehe ich in dem Trailler nichts was es nicht schon gegeben hat in der Multiplayer Spielszene. Mag sein das CS irgenwann abgelöst wird, aber sicher nicht von so etwa.
     
  9. Das Problem ist, dass es in diesem Bereich nichts gibt, was es nicht schon gegeben hat. Die Kunst ist eben, an den passenden Stellen einpaar neue Ideen und Innovationen miteinzubringen, und das machen die Entwickler bei Parabellum auch.
     
  10. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Hmm Quake wird auch noch Online gezockt, obwohls doch schon so uralt ist. Auch RtCW: Ebeny Territory und Operation Flashpoint wird noch rege gezockt, sind beides recht alte Spiele. Persönlich ist mir der Spielspass eh wichtiger als die Effekte. Ich hab heute erst RtCW zuende gezockt. Aus heutiger Sicht ne richtig miese Grafik aber die Story ist einfach grandios. Auch die Levels sind richtig geil.

    Wie Minza schon angemerkt hat sind in dem Spiel eindeutig zu viele Explosionen. Da explodiert ja andauernd was. Alleine die Treppen sieht man in dem Trailer mehrmals explodieren. Ist sicherlich ein toller Shooter, wenns denn mal fertig ist, aber mit CS hat das ganze imho wenig zu tun. Bei CS hatte ich nie den Eindruck das es um die Effekte geht sondern um das Spielprinzip. Der Trailer zeigt das man bei Parrabellum eindeutig die Spieler mit einer Vorliebe für Effekte auf seine Seite ziehen will.

    Nur weil grad ein neues Spiel in der Mache ist heisst das noch lange nicht das es auch die Erwartungen erfüllt. Wenn kaum noch jemand CS spielt, wird das Spiel hier CS auf keinen Fall ablösen, denn dazu ist es bereits zu spät - CS wurde ja schon längst abgelöst.

    Das einzige was bei Parrabellum neu zu sein scheint sind die Explosionen. Das ist nicht sehr innovativ.

    cu, Spaceball
     
  11. Dark-Trooper

    Dark-Trooper Hmm....Schokolade

    Was denn alles ?
     
  12. @ Spaceball: CS beeindruckt heute keinen mehr mit der Grafik Engine, als es jedoch erschienen ist, war die HL Engine der kracher. Das in dem Trailer andauernd was explodiert ist richtig, allerdings war der Trailer auch nur ein zusammenschnitt der pre-Alpha Version, um die Grafikengine usw zu zeigen ... seit dem hat sich so ziemlich alles verändert.
    Und naja vllt wird CS, wenn Parabellum erscheint, durch andere Spiele ersetzt worden sein. Aber es gibt auch für NfS, CS:S, CS, Fifa, WC3 usw, ne eigene Pro-Series. Da kann auch eine für ein neues Spiel hinzu kommen.

    So und die Explosionen sind nicht neu. Neue Sachen in dem Spiel sind z.B.:Man kann sich seine Waffe spezifisch modifizieren, mit bis zu 10 Ausrüstungsteilen. man kann auch zwischen verschiedenen Munitionsarten wählen. Das alles beeinflusst dann das Movement des Spielers, je nachdem, wieviel Equipment und was für Equipment er mit sich trägt. Dann gibt es noch ein neues kampagnen-Konzept: Es werden 4 Maps gespielt, in denen man dann sozusagen durch NY läuft. Die Terroristen packen auf einer Map ihre Bombe hin. Dann wird eine Map gespielt, und die Fraktion die gewinnt, entscheidet auf welcher Map es dann weitergeht. Die zerstörbarkeit einiger Objekte dient dem taktischen Teil des Spiels. Auf diese Weise kann man Gegnern z.B. die Fluchtmöglichkeit nehmen, usw.
     
  13. Dark-Trooper

    Dark-Trooper Hmm....Schokolade

    Wirklich neu ist das nicht.

    So weit mir bekannt haben sich solche Systeme nicht bewährt.

    Viele Multiplayerspiele hatten schon solche Möglichkeiten.

    Dann fahr mal fort.
     
  14. Nur weil sich etwas nicht, bewährt, heißt es nicht, dass es schlecht ist. Es gibt auch unzählige Ego-Shooter, die sich nicht bewährt haben, das heißt nicht, man sollte keine Ego-Shooter mehr entwickeln.
    Das mit dem Equipment ist vllt nicht wirklich neu, aber ein Shooter wie CS oder so hatte sowas noch nicht.
    Dann nenn du mir mal viele Multiplayer-Shooter, bei denen man ausgewählte Gebiete zerstören konnte. Mir fällt nur Söldner ein, und da sinds auch nicht nur einige Sachen ... die Kunst ist eben, nur die "richtigen" Stellen zur Zerstörung freizugeben, um daraus ein taktisches Spielelement zu machen.

    Und das usw. hab ich nur als Schluss geschrieben. Es gibt mehr neue Sachen. Ich hab aber jetzt auch keine Lust mehr alles aufzuzählen, nur um euch zu überzeugen, was eh sinnlos ist. Wenn du mehr erfahrren willst, dann ließt dir die Previews in der PC Action, eGames, PC Games usw durch (und forder mich wegen dem "usw" bitte nicht auf, weitere zeitschriften aufzuzählen)
     
  15. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Starcraft hatte auch noch nicht die ganzen Extras, die ein heutiges Strategiespiel so mit sich bringt und wird dennoch noch weltweit als eSport Topkandidat gespielt.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, du bist leicht angesäuert, weil hier nicht alle "woooow" und "toooll" schreiben, sondern die Ablösung von CS durch Prabellum in Frage stellen.
     
  16. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Bei HL war eigentlich die Story der Kracher. CS kam ja viel später raus weils ein Hobby Addon war das erst nachträglich offiziell wurde. Bei CS war der Kracher das Spielprinzip und vorallem das, damit verbundene, Teamplay. Wenn ich mir die Screenshots auf Mobygames, zu Half Life, anschaue kann ich nur sagen das Quake II sogar wesentlich besser aussieht, nur kam das 1 Jahr früher. Wobei man da nicht weiss mit welcher Hardware die Screens aufgenommen wurden.

    Dann bin ich mal gespannt was da noch zu sehen sein wird.

    Okay das klingt für mich jetzt schon neu. Wobei ich solche Spiele nicht wirklich spiele.

    cu, Spaceball
     
  17. Starcraft wird eigentlich nur in Asien, speziell Korea als top eSport Spiel gespielt ...
    und zu der Zeit als es raus kam, hatte es die ganzen "extras"

    Und soweit ich weiß war die Grafik von HL damals recht gut.

    Und leicht angesäuert trifft es sogar ungefähr. Das was im Trailer zu sehen ist, ist von einer PRE-ALPHA-VERSION. Wer sich auch nur annährend mit solchen Dingen auskennt weiß, dass selbst in der Beta noch massive Veränderungen an Spielen vorgenommen werden. Und vom Alpha auf den Beta Status ist schon ein recht großer Unterschied, und das gezeigte war nicht mal aus einer Alpha Version.
    Aus solchen Dingen gleich zu sagen "das wird nie was" o.ä. ist fast schon naiv. Bisher hat auch jedes Magazin, dass bei den Entwicklern vorbeigeschaut hat, Parabellum großes Potential zugesprochen.

    Aber ist mir jetzt auch relativ egal. ich hab jetzt auch keine Lust mehr mit (bzw. gegen) 3 Leute (Tendenz steigend) zu diskutieren.Wir werden sehen wie das Spiel wird.


    VOn mir aus kann der Thread geschlossen werden, ich werd mich hier nicht mehr blicken lassen. Nichts gegen euch, aber hab keine Lust mehr immer gleich mehrere User gegen mich zu haben bzw. gegen mehrere zu diskutieren, wenn ich mal nen Post ablasse oder nen Thread öffne (nicht nur in diesem Thread, auch in anderen).

    Bye
     
  18. Dark-Trooper

    Dark-Trooper Hmm....Schokolade

    Einige Ego Shooter haben sich aber bewährt, dieses Spielprinzip überhaupt nicht.
    Von daher ist das kein sinnvoller Vergleich.

    CS ist nicht das einzige Shooter.;)

    Und das muss es uns erst noch beweisen.

    Hört sich an als würde dir einfach nichts mehr einfallen.

    Das verstehst du falsch. Wir wollen hier nicht ein Spiel schlechtreden, aber du kannst ja nicht erwarten das wir bei einer Alpha Version und den dürftigen Infos gleich Freudensprünge machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2007
  19. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Sorry, aber das ist ein Diskussionsforum und kein Kindergarten :rolleyes:
     
  20. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter


    Und das obwohl Half-Life eine modifizierte Quake 2- Engine benutzt. Da ist es schon richtig schwierig schlechter auszusehen als ein Spiel welches ein Jahr zuvor mit selber, aber älterer, Engine rauskam.
     

Diese Seite empfehlen