Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Parodien

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von plx-2m, 19. April 2002.

?

Wie findet ihr Star Wars-Parodien?

  1. Find ich witzig.

    25 Stimme(n)
    83,3%
  2. Majestätsbeleidigung.

    3 Stimme(n)
    10,0%
  3. Mir doch egal.

    2 Stimme(n)
    6,7%
  1. plx-2m

    plx-2m Dienstbote

    Also, mich würde interessieren, wie ihr als Fans darüber denkt, wenn Witze und Parodien über Star Wars gemacht werden, dabei denke ich zum Beispiel an den Film "Spaceballs" von Mel Brooks.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2002
  2. Sowas wie Spaceballs oder Helden in Strumpfhosen von Mel Brooks is echt GEIL und macht SW für mich nicht schlecht.
    Ironie und Witz is ok, find ich richtig lustig aber Lästern über etwas oder es in den Dreck zu ziehen ohne sich richtig damit zu beschäftigen ist nicht ok.
    Generell find ich Parodien echt GEIL !!
     
  3. Sir Han Solo

    Sir Han Solo weises Senatsmitglied

    also darüber allgemein abzustimmen ist fast nicht möglich, denn es gibt solche und solche!!
    spaceballs ist schon fast außer konkurrenz, der film ist absolut edel und darf sogar sw verarschen :eek:
    aber es gibt garantiert auch genug zeugs, die der letzte mist sind
     
  4. Gore Stone

    Gore Stone Lustiger Astronaut

    Naja parodien...nicht so mein ding aber spaceballs ist einfach geil.ICh mag fast alle verarschungen von mel brooks.Auch helden in strumpfhosen.
     
  5. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Parodien gehören zum Leben und zum Film, wenn ich daran denke, wie wir unsere Lehrer manchmal parodiert haben.:D
     
  6. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Parodien sind okay, wenn sie gut gemacht sind. Ich habe jedenfalls nichts dagegen, wenn sie nicht beleidigend oder zu dämlich sind.
     
  7. Jeane

    Jeane -

    Gute Parodien sind okay. Das muß man halt von Fall zu Fall entscheiden. "Spaceballs" beispielsweise gefällt vielen Leuten - auch SW-Fans - sehr gut, aber mir hat der Film nicht so zugesagt. Die Geschmäcker sind halt verschieden. :)
     
  8. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Ich hab nix gegen Parodien, solang sie so gut wie z.B. "Spaceballs" sind. Aber auf so Parodien alà "Scary Movie" kann ich verzichten.
     
  9. hm, also ich find das auch nicht so schlecht.

    eigentlich ist es sogar sehr lustig finde ich, und vielleicht auch nicht so kontraproduktiv wenn es darum geht die vorurteilen gegenüber star wars abzubauen. immerhin bekommen so die leute die unserem geliebten hobbie eher abgeneigt sind einen besseren oder lustigen eindruck von star wars. ich meine, die leute schauen sich bestimmt lieber eine komödie an als die filme wenn sie eine schlechte meinung über star wars haben und vielleicht gefällt es ihnen dann ja doch und sie überdenken ihre meinung nochmal.

    cu ^-^
     
  10. smile@me

    smile@me Gast

    ich mag parodien im generellen auch-wenn sie gut gemacht sind, so wie spaceballs.
     
  11. Starbreaker

    Starbreaker Dienstbote

    Star Wars Parodien

    Ich finde ja Star Wars parodien nicht so.
    Vor allem Spaceballs find ich total bescheuert und nicht witzig.
    Aber es gibt ja verschiedene Geschmäcker.
     
  12. Hand Of Thrawn

    Hand Of Thrawn Laserexpertin

    Hatten wir das nicht erst???
    Was wäre die Welt ohne Filme über die man lachen kann?:D

    "Durchkämmt die Wüste!"


    Hand Of Thrawn
     
  13. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Nur über die richtig guten Sachen werden Parodien gemacht.....und von Star Wars gibt's ja 'ne ganze Menge! ;) ;) ;)

    @GM Kender
    "Scary Movie" war einfach nur genial (auch wenn er wie alles andere seine "flachen" Momente hatte). Bei dem Film hab' ich so gelacht wie lange nicht mehr, mir kammen sogar die Tränen! ;) :D
     
  14. Beltor

    Beltor Gast

    Ich find Parodien cool!! Aber sie müssen Gut gemacht sein!

    Manche find ich echt öde. hm.... mir fällt bloss keine ein.
     
  15. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Ich finde die meisten Parodien gut. Wie zum Beispiel die SW-Parodie bei Pinky & Brain:D :) :p
     
  16. Also ich finds auch ganz witzig! So was sollte man mit humor nehmen. auch wenn manche verarschung nur saudumm ist. aber manchmal ist es doch ganz amüsant!
     
  17. Hollbal

    Hollbal loyaler Abgesandter

    Also ich kannte Spaceballs schon, bevor ich StarWars kannte und fand's witzig. SW fand ich dann am Anfang komisch, weil ich dachte es wäre wie Spaceballs :)
     
  18. Gandalf der Weiße

    Gandalf der Weiße loyaler Abgesandter

    Naja, z.B. Spaceballs ist absolut genial. Aber wenn bald SCARY Movie 3 als HP-SW-HdR Parodie rauskommt und die Witze wieder auf Scary Movie 2 Niveau sind find ich sowas blöd.
     

Diese Seite empfehlen