Parsecs

G

Guest

Gast
Han Solo sagte doch dass er den Kessel-Flug (ich dachte immer das hieße anders aber irrgendjemand hat gesagt das heißt so) in weniger als 12 Parsecs geschaft hat. Jetzt ergibt sich da volgendes Problen: In Parsecs misst man die Entfernung zwischen Sternen. [1Parsec=30860000000000(30,86 Billionen)km oder 3,26 Lichtjahre wen's interessiert] Das ergibt ja keinen Sinn, oder? Is' das vieleich nur Zufall dass es das Wort schon gibt oder war Lucas da etwas schlecht informiert was Parsecs sind??
 
Re: Parsecs

Er belügt Luke und Ben, das ist aber noch kein Erklärung warum er Parsecs sagt, weiß er nicht was Parsecs sind, warum verwendet er dieses Wort dann oder war er nur aufgeregt?????????????????? Hä??? HÄ??? HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ???????????????? AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHH Antworten, ich will Antworten!!!!!!!!!!!!! Ich... Ich BRAUCHE Antworten, ich muss sie bis 57:92 Uhr zu Obi-Wan gebracht haben sonst bewirft er nich wieder mit rechtwinklichen Todessternen, die tun weh verdammt!!!!!!!!!!!!! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH *michimkreisdreh*
 
Re: Parsecs

In den Büchern gibt es eine einfache Erklärung: Wer die Jedi-Akademie-Trilogie oder die HanSolo-Trilogie von A.C. Crispin gelesen hat, weiß, daß die Strecke nach Kessel und wieder weg an einer Ballung schwarzer Löcher, dem Schlund, vorbeiführt. Und es geht darum, daß je schneller man die Strecke bewältigen will, desto näher muß man an den schwarzen Löchern vorbeifliegen (im Unterlichtflug).

Also wer die kürzeste (und damit auch gefährlichste) Strecke nimmt, ist der schnellste.

So sagt es jedenfalls das Expanded Universe.


Craven
 
Re: Parsecs

Klingt eigentlich gut aber es hat ja nichts mit der Geschwindigkeit dess Schiffs zu tun sondern mit dem Mut dess Piloten und Han redete doch von der Geschwindigkeit.
 
Re: Parsecs

Also je mutiger der Pilot,d esto schneller die Strecke, desto höher das Preisgeld für die Ware, da schneller...
 
Re: Parsecs

Um den Anziehungskräften schwarzer Löcher möglichst viel entgegenzusetzen, muss ein Schiff nunmal möglichst schnell sein.


Craven
 
Zurück
Oben