Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Passen eure Fanfilme ins EU ?

Dieses Thema im Forum "Fan-Filme, Fiction und Art" wurde erstellt von Lord Leo, 6. Juli 2005.

  1. Lord Leo

    Lord Leo Vergenz der Macht

    An alle, die schon einen Fan-Film gedreht oder das noch vorhaben :
    Passen eure Fanfilme vom Inhalt her ins Expandet-Universe ?
    Meiner nämlich warscheinlich nicht, da z.B. der Meister von Darth Plageious mitspielt (und den gibts bestimmt schon in irgendeinem Buch) und nur 100 Jahre vor dem IMPERIUM ein Krieg in der Repubik ausbricht.
    Und da passt der Spruch vom Politker in Ep.II bestimmt nicht mehr !
    "Es hat keinen solchen Krieg mehr gegeben seit der gründung der Republik !"

    Ist jetzt natürlich blöd, aber egal; hat trotzdem Spaß gemacht ihn zu drehen ! :braue
     
  2. zero

    zero children of bodom

    hast du den film ins i-net gestellt, würde den voll gerne sehen da ich auch einen machen will. Ausserdem; was für ein Programm benutzt du um lichtschwert effekte herzustellen!?
     
  3. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Unser Fanfilm passt sehr gut hinein. Wie der Name Kinder der Prophezeiung schon sagt, spielt die alte Prophezeiung über den Auserwählten und mit ihr sämtliche EU-Hintergründe diesbezüglich eine große Rolle.
    Ich würde sogar fast sagen, wir haben uns inhaltlich mehr Anleihen aus dem EU als aus den Filmen genommen. Der Film spielt ja zwischen Episode III und IV und handelt davon, wie einige wenige, überlebende Jedi gejagt werden. Dabei treffen sie auf Mon Mothma auf ihrem Heimatplaneten Chandrila oder auf Senator Bel Iblis. Es kommen einige Schiffe aus Episode III vor, aber auch Vorstufen von Schiffen in Episode IV und Schiffe, die im EU für diese Zeit benannt wurden, wie etwa der Z-95 Headhunter.
    Insgesamt haben wir uns sehr stark am Kanon orientiert und arbeiten unablässig daran, die Geschichte dahingehend zu verbessern und abzustimmen, damit es keine Unstimmigkeiten gibt.
     
  4. Jack Lesckard

    Jack Lesckard freischaffender Diktator

    Unsere Fan-Film passt auch nicht ins EU, wir drehen eine Komödie!

    Da nehmen wir den Imperator, Vader und Yoda aufs Korn!

    Kaat@: Ich bin auch beim PSW-FanFilm-Forum dabei.
     
  5. zero

    zero children of bodom

    kann mir auch jemand helfen :D

    will nämlich ein passendes prog finden!
     
  6. Ben Avalon

    Ben Avalon Jedi-Ritter

    @Kaat

    Wo krieg ich den Film her?
     
  7. Lando

    Lando Langstreckenläufer

  8. zero

    zero children of bodom

  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Da ich die Canon Beraterin von unserem Film Minions of Xendor bin, hoffe ich doch sehr stark, daß er ins EU passt :braue Ansonsten hätte ich nen wirklich schei* Job gemacht...
     
  10. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Hm, ich weiß auch nicht. Vielleicht findet sich ja zufällig ein Hinweis in meiner Signatur, wenn man beispielsweise mal auf den riesigen Banner mit unserem Filmnamen Kinder der Prophezeiung klickt. :rolleyes:
     
  11. Lord Leo

    Lord Leo Vergenz der Macht

    Unser Film ist endlich fertig (wie sich unschwer an meiner derzeitigen Signatur erkennen lässt ) und hatte vor einem Monat Premiere.
    Dazu habe ich mich um einen relativ großen Raum gekümmert und das ganze mit 'nem geliehenen Beamer an die Wand geworfen.
    Wie habt ihr eure Filme (wenn sie schon fertig sind) zum ersten Mal vorgespielt ?
    Im engsten Kreise am heimischen Fernseher oder gab es richtige Premierefeiern ?
    Das geniale war, dass ich den Film dann auch noch im Deutschunterricht vorspielen durfte !!

    Aber wieder zum eigentlichen Thema : Gibt es eigentlich schon einen Meister des darth Plageius, dem Meister von Palpatine (WEIß NICHT,WIE MAN DEN SCHREIBT !!) ?
    Wir haben íhn bei uns nämlich Darth Vul'nus genannt ...

    Weiß jemand,wo man Fan-Filme ins Netz stellen kann ?
    Würd' ich nämlich gern versuchen !
     
  12. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Wenn ich einen Fan-Film drehen würde (was ich gerne tun würde, mir fehlen dazu aber die Mittel), dann würde der sich nicht ans EU halten.

    Ich würde z.B. gern einen Film über den Krieg der Sith gegen die Jedi um 1000 v.Y. machen. Der würde aber ganz anders aussehen als die Comics, die das Thema behandeln. Ich würde mich höchstens dazu hinreißen lassen, den letzten Sith Darth Bane zu nennen, denn wozu einen neuen Namen für die gleiche Person vergeben?
     

Diese Seite empfehlen