Passus Ardin (NPC)

Passus Ardin

Zivilist
Name: Passus Ardin
Rasse: Dreathos
Geschlecht: männlich
Alter: 733 Jahre
Größe: 1,72 m
Gewicht: 80 kg
Hautfarbe: grau
Augenfarbe: schwarz

Fraktion: Jedi
Rang: Jedi Meister

Besondere Fähigkeiten
Telepath (nur Wörter, keine Gefühle oder Bilder), mäßige Sehkraft,

Schwächen
Sturkopf, ist zu alt um an Missionen teilzunehmen, schlecht mit dem Lichtschwert

Lichtschwert-Form
VI Niman

Lichtschwert
Weiße Klinge, sein Lichtschwert wurde in seinen Gehstock eingebaut

Auftreten / Besondere Merkmale
ausgeglichene Persönlichkeit, guter Zuhörer und Mentor

Charaktereigenschaften
ruhig, wissensdurstig, hilfsbereit, gütig, weise

Hintergrund
Aufgewachsen ist Passus Ardin auf dem Planeten Thosa, dem Heimatplanet der Draethos. Schon früh erkannte Passus, dass seine Leidenschaft den Wissenschaften und nicht der Kriegskunst galt. Er war ein Außenseiter in seinem Heimatort, wurde wegen seiner Lebensweise verspottet und ausgegrenzt. Schließlich wurde er ins Exil geschickt, wie es mit allen Philosophen auf Thosa geschieht. Das Exil trieb ihn schließlich über die Handelsrouten zum beschaulichen Planeten Iego, wo er zum ersten Mal Kontakt zu den Jedi Rittern hatte. Er wurde dort vom Jedi Ritter Sa’ad Arisvan, einem Togorianer, entdeckt. Dieser prüfte ihn, und eröffnete dem Draethos dass er machtempfänglich war. Er wurde ausgebildet und diente den Jedi als Friedenswächter und Botschafter über die Jahrhunderte, bis er merkte dass sein Körper ihn langsam im Stich lies. Passus lies sich auf Lianna nieder und widmete fortan sein Leben als Ausbilder und Meister für den Nachwuchs der Jedi.
 
Zurück
Oben