Patenschaft gesucht?

Exodus

weiser Botschafter
Premium
Du bist noch neu im Rollenspiel und suchst einen Paten, der dich beim Spieleinstieg und darüber hinaus unterstützt?

Dann bist du in diesem Thread richtig! Manchmal kann die Komplexität und der Umfang unseres über die Jahre gewachsenen Rollenspiels erschlagend wirken - trotz Einsteigerhilfe, Leitfäden und der allgemeinen Unterstützung für Neulinge hier im Forum. Die Paten sollen dabei helfen deine ersten Schritten im Rollenspiel zu begleiten - um dich für eine Patenschaften zu melden, poste einfach kurz in diesem Thread. Am besten beschreibst du kurz, was du planst zu spielen, vielleicht auch in wenigen Worten, wer du bist und in welcher Hinsicht du gerne Hilfe bekämst. Die Paten werden sich dann hier im Thread bei dir melden - und alle weiteren Fragen könnt ihr dann per PN, Skype oder anderen Kommunikationskanälen besprechen. :)

Aktuell stehen für folgende Spezialgebiete folgende Ansprechpartner zur Verfügung:
Es kann natürlich immer mal passieren, dass eine Patenschaft aus verschiedenen Gründen nicht so harmoniert wie von beiden Spielern gedacht - sollte das der Fall sein, meldet euch (Paten und Neueinsteiger) gerne per PN. Ich bin mir sicher, dass wir auch in solchen Fällen eine Lösung finden werden. :)

Folgende Patenschaften laufen zur Zeit:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi ,
Ich hätte gern einen Paten.
Vorher sollte angemerkt sein , dass ich bereits einen Charakter habe und in meinem Intro plot bin.
Da mein OL an sich schon viel zutun hat, würde ich mich darüber freuen wenn ich jemanden
bekommen würde um mich dann erstmal wirklich rein zu finden.

Aber mal zu meinem Charakter :
Ich bin in der BlackSun und spiele einen Kopfgeldjäger
der sich irgendwie überwasser halten will.
Das war eigentlich schon alles was so feststeht.

Würde mich über einen Paten freuen.

EDIT: Ich bin jemand der sehr oft , viele und nervige Fragen stellt.

EDITED EDIT: Danke , bin mit meinem Paten sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich würde auch gerne mit einem Paten zusammen Arbeiten. Ich habe zwar RS erfahrung aber nicht in Foren. Ich habe lange zeit bei MMORPGS bei RS´s mitgemacht aber in einem Forum ist das ja nochmal was ganz anderes. Wie Davin bin ich auch jemand der viele Fragen hat und vielleicht auch mal nervig damit bin :) Ich hoffe es lässt sich jemand darauf ein :D

Gruß der Sangue
 
Hallo und willkommen Sangue!

Also wenn du möchtest kannst du dich auch an mich wenden. Ich will hier aber auch nicht den anderen das Frischfleisch wegschnappen. :p

Allerdings haben Davin und du ja das gleiche Anliegen, von daher passt das was mich betrifft schon. ;)
 
Hi RaisingStar erstmal herzlich willkommen. Es wäre ganz gut wenn du noch hinterlässt, was für einen Charakter du dir in etwa vorstellst und nen bissl was über dich erzählst, damit wir den richtigen Partner für dich finden können.
 
Meinen Char habe ich schon ertsellt^^
Ich habe allerdings noch vor, einen zusammenhängenden Text zu schreiben, aber für bisschen Einblick in meinen Charakter, sollte es reichen. :)
 
Ich bespiele die Black Sun zwar selbst nicht und würde dich was das betrifft eher an andere Mitspieler weiterleiten, solltest du aber generell Fragen zum Rollenspiel an sich (und seinen Regeln) haben, darfst du dich auch gern an mich wenden! ;)
 
Willkommen im Rollenspiel, RaisingStar!
(Tip: ich würde mir überlegen ob du nicht deinen Account umbenennen lassen möchtest, sodass er deinem Charakternamen entspricht. Das ist kein Muss, aber sehr viel einfacher und überdichtlicher vor allem für deine Mitspieler *g*)

Kevora ist jetzt offiziell Pate von RaisingStar.
 
Ist keine Padenschaft in dem Sinne, aber für den Spieleinstieg im Sithorden kann ich dir meinen neuen Charakter Sliff Quori als Anspielstation anbieten. Er fungiert als Torwächter am Tempel. Du könntest deine Figur dementsprechend nach Bastion und vor den Tempel bringen, und Sliff könnte ihn als Wache in Empfang nehmen, sobald ich wieder zum Posten komme - was, realistisch geschätzt, entweder morgen der Fall ist oder am 26. Dezember.

Das soll aber natürlich keinen Paten davon abhalten, sich RaisingStar (und all seiner Charaktere) anzunehmen.
 
Zurück
Oben