Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Patenschaft gesucht?

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Exodus, 2. Dezember 2013.

  1. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Du bist noch neu im Rollenspiel und suchst einen Paten, der dich beim Spieleinstieg und darüber hinaus unterstützt?

    Dann bist du in diesem Thread richtig! Manchmal kann die Komplexität und der Umfang unseres über die Jahre gewachsenen Rollenspiels erschlagend wirken - trotz Einsteigerhilfe, Leitfäden und der allgemeinen Unterstützung für Neulinge hier im Forum. Die Paten sollen dabei helfen deine ersten Schritten im Rollenspiel zu begleiten - um dich für eine Patenschaften zu melden, poste einfach kurz in diesem Thread. Am besten beschreibst du kurz, was du planst zu spielen, vielleicht auch in wenigen Worten, wer du bist und in welcher Hinsicht du gerne Hilfe bekämst. Die Paten werden sich dann hier im Thread bei dir melden - und alle weiteren Fragen könnt ihr dann per PN, Skype oder anderen Kommunikationskanälen besprechen. :)

    Aktuell stehen für folgende Spezialgebiete folgende Ansprechpartner zur Verfügung:
    Es kann natürlich immer mal passieren, dass eine Patenschaft aus verschiedenen Gründen nicht so harmoniert wie von beiden Spielern gedacht - sollte das der Fall sein, meldet euch (Paten und Neueinsteiger) gerne per PN. Ich bin mir sicher, dass wir auch in solchen Fällen eine Lösung finden werden. :)

    Folgende Patenschaften laufen zur Zeit:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. November 2016
  2. Davin Hurain

    Davin Hurain Outback

    Hi ,
    Ich hätte gern einen Paten.
    Vorher sollte angemerkt sein , dass ich bereits einen Charakter habe und in meinem Intro plot bin.
    Da mein OL an sich schon viel zutun hat, würde ich mich darüber freuen wenn ich jemanden
    bekommen würde um mich dann erstmal wirklich rein zu finden.

    Aber mal zu meinem Charakter :
    Ich bin in der BlackSun und spiele einen Kopfgeldjäger
    der sich irgendwie überwasser halten will.
    Das war eigentlich schon alles was so feststeht.

    Würde mich über einen Paten freuen.

    EDIT: Ich bin jemand der sehr oft , viele und nervige Fragen stellt.

    EDITED EDIT: Danke , bin mit meinem Paten sehr zufrieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2013
  3. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Hallo Davin,

    die Vermittlung läuft. Du erhälst in Kürze eine PN.

    Gruß
    *ches*
     
  4. Sangue

    Sangue Zivilist

    Hey,
    ich würde auch gerne mit einem Paten zusammen Arbeiten. Ich habe zwar RS erfahrung aber nicht in Foren. Ich habe lange zeit bei MMORPGS bei RS´s mitgemacht aber in einem Forum ist das ja nochmal was ganz anderes. Wie Davin bin ich auch jemand der viele Fragen hat und vielleicht auch mal nervig damit bin :) Ich hoffe es lässt sich jemand darauf ein :D

    Gruß der Sangue
     
  5. AnakinSolo

    AnakinSolo Jedi Premium

    Hallo und willkommen Sangue!

    Also wenn du möchtest kannst du dich auch an mich wenden. Ich will hier aber auch nicht den anderen das Frischfleisch wegschnappen. :p

    Allerdings haben Davin und du ja das gleiche Anliegen, von daher passt das was mich betrifft schon. ;)
     
  6. Sangue

    Sangue Zivilist

    ALso von mir aus geht das klar wenn das für alle beteildigten okey ist? :)
     
  7. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    In Ordnung, ich trage das entsprechend ein. Viel Spaß und Erfolg :)
     
  8. Mirakula

    Mirakula Auf dem Weg zur Besserung Premium

    Anakin ist fleissig :P
     
  9. Agustin Prada

    Agustin Prada Empire Businessman, Soziopath | IMP-OL

    Ich denke, mir würde Hilfe nicht schaden :)
     
  10. Mirakula

    Mirakula Auf dem Weg zur Besserung Premium

    Hi RaisingStar erstmal herzlich willkommen. Es wäre ganz gut wenn du noch hinterlässt, was für einen Charakter du dir in etwa vorstellst und nen bissl was über dich erzählst, damit wir den richtigen Partner für dich finden können.
     
  11. Agustin Prada

    Agustin Prada Empire Businessman, Soziopath | IMP-OL

    Meinen Char habe ich schon ertsellt^^
    Ich habe allerdings noch vor, einen zusammenhängenden Text zu schreiben, aber für bisschen Einblick in meinen Charakter, sollte es reichen. :)
     
  12. Mr. Kevora

    Mr. Kevora Clown Prince of Crime Premium

    Ich bespiele die Black Sun zwar selbst nicht und würde dich was das betrifft eher an andere Mitspieler weiterleiten, solltest du aber generell Fragen zum Rollenspiel an sich (und seinen Regeln) haben, darfst du dich auch gern an mich wenden! ;)
     
  13. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Willkommen im Rollenspiel, RaisingStar!
    (Tip: ich würde mir überlegen ob du nicht deinen Account umbenennen lassen möchtest, sodass er deinem Charakternamen entspricht. Das ist kein Muss, aber sehr viel einfacher und überdichtlicher vor allem für deine Mitspieler *g*)

    Kevora ist jetzt offiziell Pate von RaisingStar.
     
  14. Mr. Kevora

    Mr. Kevora Clown Prince of Crime Premium

    Gut, damit wäre das ja geklärt! :kaw:
    Und auch von mir: Herzlich willkommen bei uns!
     
  15. Mance Hackett

    Mance Hackett Commander

    ich könnte einen Gehilfen, im Einstieg in den Sith-Orden gebrauchen.^^
     
  16. Wonto Sluuk

    Wonto Sluuk Rollenspieler Premium

    Ist keine Padenschaft in dem Sinne, aber für den Spieleinstieg im Sithorden kann ich dir meinen neuen Charakter Sliff Quori als Anspielstation anbieten. Er fungiert als Torwächter am Tempel. Du könntest deine Figur dementsprechend nach Bastion und vor den Tempel bringen, und Sliff könnte ihn als Wache in Empfang nehmen, sobald ich wieder zum Posten komme - was, realistisch geschätzt, entweder morgen der Fall ist oder am 26. Dezember.

    Das soll aber natürlich keinen Paten davon abhalten, sich RaisingStar (und all seiner Charaktere) anzunehmen.
     
  17. Mance Hackett

    Mance Hackett Commander

    Jo, mittlerweile wird es ziemlich verwirrend mit meinen 3 Charakteren.^^
    Aber wenn es dir nichts ausmacht, nehme ich dein Angebot gerne an! :)
     
  18. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Aber das hat Kevora ja schon getan. :konfus: Also eigentlich hat RaisingStar einen Paten. :kaw:
     
  19. Mance Hackett

    Mance Hackett Commander

    Ach du Schande Oo
     
  20. Mr. Kevora

    Mr. Kevora Clown Prince of Crime Premium

    Ich dachte, das wär so abgesprochen gewesen... :kaw:
    Ich habe dir in meiner PN auch geschrieben, dass du dich bei weiteren Fragen auch weiterhin gern bei mir melden darfst, das Angebot steht noch immer! ;)
     

Diese Seite empfehlen