Patenschaft gesucht?

Soweit wie ich mich erinnere hatte ich dir eine pn geschickt. Bei fragen über den sith orden stehe ich zur Verfügung und helfe gerne ;)

Gut, dann kümmer du dich am besten drum.
Ich kann allgemein etwas zum RS sagen und Kontakt mit Spielern der gewünschten Fraktion herstellen, aber da ich selbst keinen Sith spiele, hört mein Wissen da auch wieder auf... :D
 
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal daran erinnern, dass jeder Neuling sich gerne melden darf, um an dem Patenschaftsprogramm teilzunehmen. Kurzen Post hier reinschreiben oder eine PN an Aiden oder mich und wir finden für euch eine Person, die euch rasch und unkompliziert in unser RS einführt.

Auch für die Paten gilt: Haltet uns auf dem Laufenden, wenn sich etwas tut, damit wir den Thread möglichst aktuell halten können. ;)

Gruß
Bru
 
Hallo,
ich möchte an dieser Stelle nur kurz sagen das ich nun schon länger als 2 Monate
im Patensystem bin und es auf dauer immer noch als wirklich nützlich empfinde,
vor allem wenn Fragen aufkommen die einem kompletten Anfänger noch nicht in den Sinn kommen.
Auch möchte ich an dieser Stelle nochmal ein großes Lob für AnakinSolo aussprechen,
regelmäßig bitte ich ihn um Qualitätskontrollen und erhalte meistens sehr schnell eine
ausführliche und konstruktive Antwort.
Er macht wirklich einen super Job als Pate !

Ich hoffe das Patensystem hat Zukunft weil es ,zumindest mir, den Einstieg wirklich erleichtert.
Meiner Meinung nach sollte man evtl. auch noch in der Einsteigerhilfe auf die Paten verweisen.

Das wars dann auch schon.

Lg. Marcel
 
Hallo Leute,

ich habe die Liste der Paten mal einer kurzen Aktualisierung unterzogen. Da zwei, drei von denen inzwischen OLs sind, stehen sie deshalb in der Form den Neulingen nicht mehr zur Verfügung.

Sollte sich noch jemand die Betreuung der Neulinge zutrauen, dann kann er sich gerne hier oder via PN melden. :)

Grüße,

Aiden
 
Hallo ich bin im Moment noch ziemlich unentschlossen was das ganze RS angeht irgendwie hab ich da echt Lust drauf, aber andererseits scheint mir das alles so immens kompliziert^^ ... naja WENN ich da mal einsteigen würde, würde ich einen Jedi spielen. ein "Pate" wär nicht schlecht, um mir mal so die Basics zu erklären und dergleichen um zu schauen ob das überhaupt was für mich ist. :)
 
Hi Jidaje, ja ich verstehe, dass da ganze auf den ersten Blick ziemlich überwältigend wirken kann, aber glaube mir, im Prinzip ist es relativ einfach.
Hats du dir schon die Posts hier durchgelesen? Einsteigerhilfe - Projekt Star Wars
Sind dabei irgendwelche Fragen aufgekommen? Du Kannst dich jederzeit bei mir per PM melden, ich stehe dir gerne mit Rat und Tat zur verfügung ;-)
 
ja habe ich mir mal durchgelesen... nicht das ich jetzt so grooße Bedenken habe da einzusteigen,hab da ja wiegesagt echt Lust drauf. Lediglich dieser ganze Umfang wirkt etwas erdrückend.

EDIT: so um es mal beim Namen zu nennen, ja ich suche nen Paten :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Umfang kann etwas erschreckend sein, aber wenn man das Konzept verstanden hat ist es gar nicht mehr so erschreckend.
Im Prinzip haben wir 2 große Bereiche, den Outplay Bereich in dem wir uns absprechen über Missionen Organisationen und andere Dinge und den Inplay Bereich, welcher aus den verschiedenen Planeten und Systemen besteht.
Du musst als Spieler nicht alles lesen. Du entscheidest selber, was du interessant findest und was nicht. Im Outplaybereich sind die Missionen alle mit der jeweiligen Organisation Makiert([JEDI] [NR] [SITH] etc) somit weißt du immer sofort ob das ganze für dich interessant ist und im Inplay Bereich ist das einzige was du verpflichtet bist zu verfolgen, der Bereich in dem sich dein eigener Charakter gerade aufhält, damit du weißt was um dich herum passiert und ob dein Charakter in irgendetwas involviert wird.

Also sieht das ganze von außen nach mehr Umfang aus als es wirklich für jeden einzelnen ist :)

EDIT: Ich übernehme die Patenschaft von Jidaje :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Das hier ist so ziemlich mein erstes Rollenspiel überhaupt. Dementsprechend habe ich Probleme dabei mich mit dem ganzen System und im besonderen den Einstieg ins RP zurechtzufinden, deswegen würde ich mich freuen, wenn sich jemand (vielleicht jemand, der sich besonders mit der Black Sun auskennt?) meiner annehmen könnte. Danke schonmal im Vorraus. -Kenmar
 
Hey Kenmar, willkommen im PSW, ich habe zur Zeit sehr viel mit der Black Sun zu tun und daher biete ich mich hier einfach mal an dich als Patenkind aufzunehmen :)
Schreib mir einfach ne PM oder melde dich bei Skype: Morphyum
bei mir und dann versuch ich alle deine Fragen zu beantworten :)
 
Hallo da das hier mein erstes Forum RPG ist und ich mir grad beim Einstieg ziemlich überfordert vorkomme, wäre ich sehr glücklich wenn ich einen Paten hätte.
Danke schon mal.
 
Hi Willkommen Edward, es würde helfen wenn du ein paar Ideen postest, inw elche Richtung(Organisation etc.) dein Charakter gehen soll, so dass wir den besten Kandidaten für den Job finden können :)
Grundlegend hilft es auch für den Start diese Themen zu lesen: Einsteigerhilfe - Projekt Star Wars
 
Hallo Mirakula, erstmal danke für die Begrüßung, die Einsteigerhilfen habe ich schon gelesen und das mit den Organisation ist auch mein Hauptproblem, ich kann mich einfach nicht entscheiden.
 
Das ist an sich kein Problem, da du mehrere Charaktere spielen kannst. Jedoch ist es ratsam, erst einmal mit einem anzufangen. Die Qual der Wahl kann dir meiner Meinung nach niemand abnehmen. ;)
 
Ich könnte mir halt sowohl einen Charakter in der Politik als auch in der Flotte/Armee vorstellen, aber ich weiß weder welche Seite noch genau für was ich mich nun entscheiden soll. Was ist denn zur Zeit gut und was eher wenig bespielt?
 
Eine Übersicht, was von wie vielen Leuten bespielt wird, findest du hier. Senat und Militär sind im Vergleich zu den Machtnutzern leider etwas unterbesetzt, was aber nicht bedeutet, dass es keinen Spaß macht, in diesen Organisationen aktiv zu sein. ;)

Achja, fast vergessen: Willkommen im RS :)
 
Zurück
Oben