Patenschaft gesucht?

Willkommen im RS Edward! :)
Wie schon gesagt wurde ist es kein Problem Anfangs etwas unschlüssig zu sein, das waren hier viele bei ihren ersten Charakteren :) Mein tipp ist, abgesehen von Kipfs Link, dir einmal die Organisationsthreads der Neuen Republik, des Imperiums und der Black Sun anzuschauen, nachdem du sie etwas durchgelesen hast weißt du ungefähr für was die Organisationen stehen und kannst dich hoffentlich leichter entscheiden. Auch sind dort aktuelle Listen zu finden, die zeigen wie aktiv die Organisation bespielt wird. Einen Ticken zuverlässiger als Kipfs Link^^

Bei Fragen kannst du dich auch jederzeit an die Leiter der Organisationen wenden, diese werden dir alle Fragen die du hast beantworten können :) Ich z.b. wäre der Orgaleiter der Black Sun.
 
So okay ich habe mich jetzt so weit festgelegt, dass mein Char dem Imperium und entweder einem der beiden Teilstreitkräfte oder dem Geheimdienst angehören wird. Wobei die Black Sun auch interessant wäre.

Edit: Und danke euch allen für die Willkommensgrüße und Hilfe.
 
Beim Militär, sowohl Flotte als auch Armee, wäre ich gerne bereit dich bei deinem Einstieg zu unterstützen und dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. :) Beim GD bin ich leider nicht wirklich involviert, allerdings könnten wir uns da bestimmt zusammen reinfuchsen. ;)
Ich schlage vor, dass du damit beginnst, im Bereich "Organsisationen und Mitglieder" einen Thread zu erstellen, wo du deine Chrakterbiographie erstellst. Schau dich auch gerne noch ein bisschen um, wenn du noch ein wenig Inspiration suchst. Wenn du Schwierigkeiten hast, dann kannst du dich gerne auch per PN oder Skype bei mir melden.
 
So okay ich habe mich jetzt so weit festgelegt, dass mein Char dem Imperium und entweder einem der beiden Teilstreitkräfte oder dem Geheimdienst angehören wird. Wobei die Black Sun auch interessant wäre.

Edit: Und danke euch allen für die Willkommensgrüße und Hilfe.

Wie gesagt bei Interesse kannst du dich bei jedem der Orgaleiter mal melden :) Auch und vorallem wenn du nur unverbindlich mal nachfragen willst: Was kann man in deiner Orga machen? Gibt es irgendwelche Einschränkungen? Wie sieht es mit der Aktivität aus? Armee und GD besitzt jede Orga, auch die BS und meist ist es eher eine Frage deines eigenen Charakters und den deines RP Charakters ;) Findest du das Imperium cool ist es naheliegend da vorbei zu schauen, mochtest du Filme wie "Der Pate" oder eiskalte Killer wie z.b. Hitman so ist die BS eher dein Metiere wobei du als strahlender Held des Guten bei den Jedi der Neuen Republik eine Heimat finden wirst^^
 
Könnte Starthilfe gebrauchen

Hallöchen,
Ich würde gerne auch hier im Rollenspiel anfangen, wäre mein erstes.
Ich weiß nur nicht wirklich, wo und wie ich anfangen soll, d.h. wo soll ich den ersten Post machen, was soll drinstehen, wie trete ich einer Organisation bei, wo stelle ich meinen Charakter vor usw.
Die Einsteigerhilfe hat zwar schon etwas geholfen, dennoch fühl ich mich etwas überfortdert :D

Wäre nett, wenn mir das jemand erklären würde :)

Danke schon mal im Vorraus, euer Voth Terrix
 
Herzlich Willkommen Voth,
weißt du denn schon welcher Organisation du beitreten willst? Die Antwort auf diese Frage hilft uns ungemein, den richtigen Paten/Ansprechpartner für dich zu finden.
 
Guten Tag miteinander :)

Ich bin gerade in eurer Welt hier gelandet und würde mich gern den Jedi anschliessen. Mein Charakter wird wohl noch sehr jung sein...9 wahrscheinlich- ich arbeite noch dran :D Kann man bitte ein paar Tips geben, wo ich am besten einsteigen kann und was ich alles brauche? Ich bin dabei, die Charakter-Beschreibung zu verfassen. Gibts ne Richtlinie, wie lang die sein muss?

LG
Meredith
 
Hallo, Meredith! Herzlich Willkommen im Projekt Star Wars Rollenspiel.

Um ein Jedi zu werden liest du dir am besten den Leitfaden des Jediorden durch, welchen du in der Linksammlung findest. Dort gibt es auch Informationen, wie du deinen Char Thread erstellen kannst. Du kannst dir dafür auch einfach Char Threads von anderen Mitspielern angucken. Ein Pate wird dir dann helfen, wie du hier einsteigst.

Grüße,
Tryam
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen! :)

Ein Hinweis vorab, falls du den nicht zufällig sogar schon bekommen oder irgendwo gelesen hast:

Prinzipiell macht es mehr Sinn, mit einem älteren Charakter einzusteigen, als du es scheinbar geplant hast. Zur Zeit der Beförderung zum Ritter, sollte dein Char am besten volljährig sein. Da wir keine wirkliche Zeitrechnung haben und sich nicht genau sagen lässt, wieviel Zeit im Laufe der Ausbildung vergeht, würde ich dir zum Einstieg zu einem Mindestsalter von 17 oder 16 Jahren raten - vorausgesetzt du erstellst einen Menschen, ansonsten das entsprechende Alter der jeweiligen Spezies.
 
Guten Abend.

Danke für das herzliche Willkommen :-)

@Tyram Merel: Das Charakterblatt hab ich schon fast fertig. Allerdings schreib ich es mit Word vor, weil meine Internet-Verbindung manchmal etwas spinnt.

@AnakinSolo: Ja, ich hab gelesen, das die meisten Charaktere zwischen 16 und 30 sind. Aber da stand auch, das man sich ein bisschen von der Masse abheben kann, wenn man eben etwas von dieser Norm abweicht. Ausserdem hatte ich nicht vor, einen Menschen zu machen...zumindest keinen Reinrassigen :-)

Mit freundlichen Grüssen
Meredith
 
Einen schönen guten Nachmittag.

Ganz frisch auf dieses Forum gekommen arbeite ich mich schon seit Gestern Abend durch Regeln, Guids ...
Ich bin kein Neuling in Sachen RPGs und habe schon auf vielen RPG Foren gepostet aber noch nie auf einem mit so vielen Usern ...
Auch wurden die ganzen anderen RPG Foren immer auf eine andere Art gemanaget und ich muss ehrlich sagen die ganzen Möglichkeiten, Events die einem hier zur Verfügung stehen überfordern mich ein wenig. Ich bin mit meinem Char schon fast fertig und würde mich über einen Paten freuen, der mir den Einstieg ins RS erleichtert.

Ich freue mich schon richtig drauf hier zu posten
Grüße Yui
 
Hallo Yui und herzlich Willkommen! :)

Wenn du dir bereits Gedanken zu deinem Charakter gemacht hast, wäre noch interessant in welche Richtung du gehen möchtest (Militär, Jedi/Sith, Politik, Geheimdienst). Auch bei uns langjährigen Spielern kennt sich ja nicht jeder mit allem aus und dann findet sich bestimmt schnell jemand, der dir helfen kann.

Bis dahin kannst du natürlich allgemeine Fragen hier stellen, uns OLs und Mods per PN anschreiben oder im Thread hier: hier

Viel Spaß und schön dich dabei zu haben!
 
Hi und Hertzlich Willkommen im ProjektSW Rollenspiel!

Weißt du denn schon, zu welcher Orga dein Char gehören soll? Dann würde ich mich mit den jeweiligen OLs in Verbindung setzen:

Jedi: Wes Janson, Chesera
Sith: Zion, Allegious(?)
Imp. Militär: Aiden Thiuro, Eron
NR Militär: Wonto Sluuk, ?
Black Sun: Ceffet

Grüße,

Tryam

Edit: War der Jedi mal wieder schneller ;)
 
Um ehrlich zu sein wird mein char jetzt erst einmal Organisationslos sein. ein Streuner sozusagen. Aber ich werde dann nach ein wenig RP schauen wie sich das ganze entwickelt.
 
Jedi: Wes Janson, Chesera
Sith: Zion, Allegious(?)
Imp. Militär: Aiden Thiuro, Eron
NR Militär: Wonto Sluuk, ?
Black Sun: Ceffet

Stimmt nicht ganz :kaw:

Jedi: Wes Janson & Kate Manice
Neue Republik (Militär,Geheimdienst,Senat): Wonto Sluuk & AnakinSolo
Sith: Satrek & Darth Zion
Imperium (Militär, Geheimdienst, Verwaltung): Aiden Thiuro, Kevora & Eron Nook
Black Sun: Ceffet

Nur mal so um evtl. Missverständnissen vorwegzugreifen :) Stehen aber auch alle in den jeweiligen Orga-Threads.

Ansonsten natürlich Willkommen und viel Spaß bei uns!
 
Zurück
Oben