Patenschaft gesucht?

Hi Gilad,

Willkommen erst einmal im Rollenspiel. Falls du noch niemanden als Paten hadt, würde ich mich anbieten. Habe sowohl einen Chara bei Sith wie auch beim Militär. Austausch gerne über Pn.

Gruß Alaine
 
Hallo miteinander,

ich möchte hier einmal kurz einen kleinen Aufruf starten. Und zwar suchen wir wieder ein paar Paten, um die Neulinge sowie deren Fragen schnell mit kompetenten Spielern versorgen zu können.

Etwa ein halbes Jahr solltest du schon mindestens bei uns aktiv dabei sein und auch wirklich Lust darauf haben anderen zu helfen. Ein freundlicher Umgangston ist des Weiteren natürlich ebenso eine Eigenschaft, die wir an dieser Stelle sehen wollen.

Schickt mir oder Bru einfach eine PN und dann tragen wir euch - sollte nichts dagegen sprechen - im ersten Beitrag ein.

Grüße,

Aiden
 
Hallo miteinander,

ich möchte hier einmal kurz einen kleinen Aufruf starten. Und zwar suchen wir wieder ein paar Paten, um die Neulinge sowie deren Fragen schnell mit kompetenten Spielern versorgen zu können.

Etwa ein halbes Jahr solltest du schon mindestens bei uns aktiv dabei sein und auch wirklich Lust darauf haben anderen zu helfen. Ein freundlicher Umgangston ist des Weiteren natürlich ebenso eine Eigenschaft, die wir an dieser Stelle sehen wollen.

Schickt mir oder Bru einfach eine PN und dann tragen wir euch - sollte nichts dagegen sprechen - im ersten Beitrag ein.

Grüße,

Aiden
Hat dir Exotus eine PN geschickt, dass ich Pate sein möchte?
 
Mit Firefly1 haben wir einen Neuling in unseren Reihen, der gerne zur Black Sun möchte. Gibt's denn hier jemanden, der als Pate die Sache gerne übernehmen möchte? Entweder meldet euch direkt bei ihm oder schreibt mich an.

Grüße,

Aiden

Kleines Update:

Mas Nerlo hat sich bereiterklärt der Pate zu sein. Danke dafür und falls ihr zusätzliche Ideen habt, dann meldet euch ruhig bei ihm (oder mir und ich leite es dann weiter).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Dom Corp haben wir einen neuen Mitspieler für die imperiale Flotte!
Möchte sich jemand dazu bereiterklären, ihn in eine Patenschaft aufzunehmen?
Am besten mir oder gleich ihm eben eine PN schicken!
 
Mit Dom Corp haben wir einen neuen Mitspieler für die imperiale Flotte!
Möchte sich jemand dazu bereiterklären, ihn in eine Patenschaft aufzunehmen?
Am besten mir oder gleich ihm eben eine PN schicken!
Ich stehe gerne für Fragen bezüglich der Flotte, möglicher Stories und eventuell NPCs für den Einstieg natürlich zur Verfügung, aber da ich bis zum 15. Februar (und ein paar Tage darüber hinaus, wenn wir in Hamburg unsere Plakate wieder einsammeln :D) ein wenig überbelastet bin, würde ich es auch niemandem übel nehmen, zusätzlich eine intensivere Patenschaft anzuleiern.
 
Hallo alle zusammen :)

Und zwar bin ich seit kurzem erst hier, habe mir bereits die einsteiger hilfen etc. zusammengesucht bzw. durchgelesen.
Aiden Thiuro hat mir schon wichtige Tippgs gegeben und meinte dann ich soll mich hier melden, um einen sogenanten "Paten" zu finden.

Meine Geschichte ist noch nicht komplett, aber die Hauptkonzept ist vorhanden:

Mein Vater oder meine Mutter waren oder sind Jedis,Sith oder Machtanwänder was ich nicht weiß weil ich in einem Art weisemhaus abgegen worden bin.

Weil ich eben ein wenig Macht habe/besitze oder wie man es am besten ausdrückt, ich aber so gut wie garnicht benutzten bzw Kontrollieren kann, habe ich alle alle abgeschreckt ...... dadurch hatte ich nur einen guten Kumpl der aber 4 jahre älter war als ich und wie ein Großer Bruder, mit dem hab ich nur scheiße gemacht usw um mir quasi so anerkennung zu verschaffen.
Wir hatten immer wieder schlägerein, kleine Diebstähle in dehnen mir die macht immer etwas geholfen hat.

Irgendwann, wollte er etwas großes durchziehen während ich aber krank, war bzw aus ein guten Grund (muss ich mir noch überlegen) nicht konnte. Paar tage später hat er sich zumir geschläppt verwundet mit einer kleinen Truhe er überlässt mir dir Truhe und meinte er konnte leider nicht mehr erbeuten in der Truhe befinden sich Credits sowie in Vibroschwert ein Blaster und etwas Kleidung.

Paar Tage später als ich zurück nach hause kam, hat er sich lt. seinem Brief aufgemacht um sich als Pritat schmuggler oder Kopfgeldjäger zu verdingen, er meinte ich sei noch zu jung und er würde mich holen wenn es soweit ist das war vor4 Jahren. Bis heute ist er leider nicht zurück gekhert.

(Das wäre so das Grundgerüst wo ich bin weiß ich nicht bzw mit den Planeten usw kenn ich mich nicht so gut aus wo sowas als gut zu spielen wäre.)

Die Frage is halt wenn mich einer von Jedi oder sith finden, würde was würde passieren?
Und werden Leute wie ich schnell gefunden die eine begabung zeigen oder eher nicht.

Ich kann die Macht nutzen nicht gut, dadurch lass ich mir halt noch andere scenarios offen




was mein CHar von hier an tut hab ich noch nicht geplant aber so soll das in etwa sein wenn jemand eine gute ergänzung hat oder Ideen nur herdamit :)
Ich hoffe der Hintergrund ist halbwegs realistisch wenn nicht kann man gern was änderen hab kein problem damit.

bin gespannt auf eure Antworten
mfg Morthanios
 
Hallo Morthanios!

Herzlich willkommen beim PSW im Allgemeinen und dem Rollenspiel im Speziellen. :D Wir freuen uns sehr über neue Mitspieler.

Dein Charakterhintergrund klingt soweit gut. Mit der Machtbegabung deines Charakters stehen dir sowohl Sith als auch Jedi-Orden offen. Alternativ kannst du dich auch einer der anderen Orgas anschließen (z. B. der Black Sun), in dem Fall musst du aber darauf achten, dass die Machtfähigkeiten deines Charakters sehr gering sind, um die Spielbalance zu wahren. Lies dir zu diesem Zweck am Besten nochmal die Leitfäden der einzelnen Orgas durch und entscheide dann, was dir am ehesten zusagt.

Für den Fall, dass du dich Jedi oder Sith anschließen möchtest, würde dein Charakter entweder von einem Spielercharakter oder einem NSC dieser beiden Orgas "entdeckt" werden, dies kann man ausspielen oder auch in die Hintergrundgeschichte des Charakters einbauen. Anlaufstellen wären Bastion für die Sith und Lianna für die Jedi. Ob und wie schnell die Machtbegabung inplay entdeckt wird, hängt z. B. davon ab, ob der Charakter im Territorium der Neuen Republik oder des Imperiums lebt und wie offen er die Macht angewendet hat. Wenn er z. B. mehrfach auf wundersame Weise Unfälle überstanden hat, könnte jemand auf ihn aufmerksam werden.

Ich stelle mich gerne als Paten zur Verfügung, ich habe Charaktere bei den Sith und der Black Sun. Bei Interesse kannst du mir gerne eine PN schicken, ich stehe auch zur Beantwortung weiterer Fragen oder Hilfe bei der Finalisierung deines Charakterkonzepts zur Verfügung. ;)

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
 
Hallo alle miteinander!

Ich bin neu bei sowas und habe zum Thema "Rollenspiel" wenig Erfahrung gemacht. Es interessiert mich wohl und denke dass es sehr spaßig wird. Also wollte ich mal fragen ob sich jemand bereit erklärt mein Pate zu werden und mich zu begleiten.

Mein Charakter ist ein grade ausgebildeter Soldat der Neuen Republik. Er hat als Kind sehr viel schlimmes mitgemacht und will sich für die Ermordung seiner Eltern an das Imperium rächen.

Ich würde mich freuen einen Paten zu haben der mir alles beibringen kann.

Hochachtungsvoll

Private Feyleks
 
Huhu Feyleks,

dann erst mal herzlich willkommen bei uns im Rollenspiel :)
Die Charakterbio hast du ja bereits online gestellt, was schon mal sehr gut ist.
Ich selber hab vom Militär leider überhaupt keine Ahnung :D Aber du kannst dich da sicher gerne an @Kipf oder @AnakinSolo wenden, denn die beiden sind die Organisationsleitung vom Militär.

Gehts bloß um Fragen rund ums Posten, kannste mir bis dahin gerne auch Löcher in den Bauch fragen :D Dann aber bitte an meinen Hauptchar @Ian Dice
 
Feyleks und ich stehen schon in sehr engem Kontakt. Ich habe mich hier bisher nur zurückgehalten, um einem Mitspieler, welcher gerade einen freien Charakter hat, die Möglichkeit zu geben, sich hier zu melden.

Natürlich kannst du, Feyleks, dich weiterhin bei Fragen, Anregungen und Bitten gerne an mich oder den Fragethread wenden. :)

Best,
Kipf
 
Hallo miteinander
ich hatte mal vor Jahren einen Charakter hier und wollte mit diesem auch wieder einsteigen (Dorsk) aber irgendwie ist dieser für mich totgelaufen. Nun aber möchte ich wieder frisch wieder ans Werk gehen 1. weil mich seit dem Trailer das SW-Fieber gepackt hat und 2. weil ich wieder ein wenig mehr Zeit habe (habe 2-3 Vereinsaufgaben abgegeben).

Ich möchte gerne wieder einen Senator spielen und wäre froh, wenn ich einen entsprechenden Paten finden würde, weil ich doch ein wenig eingerostet bin und jedwede Hilfe gerne annehme.
 
Hallo Thrissur :)

Wenn du willst kann ich dir gerne ein wenig bei deinem Einstieg als Senator behilflich sein! Ich Spiele selbst einen Senator/BS-ler/Industriellen mit dem Namen @Luiss Nev

Im Allgemeinen empfiehlt es sich immer erstmal den Leitfaden durchzulesen. Hier im Speziellen habe ich den des Senates direkt verlinkt ;)

Ansonsten kannst du bei Fragen gerne eine PN an mich senden (Vorugsweise an diesen Accoun da ich meit mit ihm online bin) oder sie einfach in den Frage-Thread direkt posten.

Die Ansprechpartner und Orgaleiter sind @Kipf und @AnakinSolo die dir sicher auch gerne bei Fragen behilflich sind :)

LG

Mas
 
@Thrissur Dumont: Dorsk, bist du das? Das würd mich aber sehr freuen, wenn du mal wieder im RS aktiv wärst. Momentan ist meine Turima (ja, die gibts noch!) unterwegs nach Coruscant und dann Corellia zu einer Gedenkveranstaltung. Aber wenn ich irgendwie helfen kann, dann kannst du dich auch jederzeit bei mir melden. :)
 
@Mas Nerlo : Danke, den/die Leitfa/äden habe ich schon gelesen. Der Sitz des Senats ist auf Mon Calamari, stimmt das noch? Wenn ja, dann werde ich mal dort einen Eröffnungspost schreiben. Wenn mich dort jemand Empfangen könnte, dann wäre das recht nett. Wenn es nicht geht, dann ist das auch recht.

@Sarid Horn : Jap, ich bin's, Dorsk. :D
 
Ich kann dich gerne mit meinem Senator empfangen :)

Luiss hat gerade eigentlich nichts besonderes zu tun, außer sich um seine Firma zu kümmern. Nachdem ich nach 5 Minuten auf der Galaxiskarte suchend nun Jabiim endlich gefunden habe :D , jetzt meine Frage: Willst du mit deinem Senator erst ankommen, oder willst du quasi direkt einsteigen, soll als wäre er schon längere Zeit auf Mon Cala 8Und ja da ist der Senat immer [Noch]) :)
 
Zurück
Oben