Patenschaft gesucht?

hey ich würde mich sehr über einen paten freuen
ich haben meine charackter schon erstellt und würde jetzt gern beginnen zu spielen doch läuft mir der einstieg sehr schwer
 
Hallo,
Ich habe keinerlei Erfahrung was Rollenspiele betrifft. Bin daher sehr neugierig und interessiert.

Ich wäre gerne eine Sith, da ich die dumkle Seite preferiere und wünsche mir daher auch die dazugehörige Ausbildung / eine(n) Meister/in ...

Ich würde auch gerne verschiedene Zauber lernen.

Ich hoffe es findet sich ein geduldiger, netter Pate ... Habe mir die Regeln, etc. durchgelesen, aber im Moment bin ich überfordert.

Danke :)
 
Guten Abend ihr beiden, und herzlich willkommen im Rollenspiel. Schön dass ihr hier hergefunden habt! Neue Spieler können wir immer sehr gut brauchen, da sie das RS bereichern :) keine Ahnung, ob sich schon jemand bei euch gemeldet hat, aber wenn nicht stehe ich euch für Fragen sehr gerne zur Verfügung :)
 
Guten Abend,
ich bin noch ganz neu auf diesem Forum. Ich habe mir die Einsteigerhilfe durchgelesen und bin dann hier hin gekommen. Die Menge der Texte hat mich im Moment ein bisschen überfordert. Ich habe von anderen Foren schon RP-Erfahrung, aber noch nicht im Bereich Star Wars. Ich habe eine Patenschaft als guten Weg gesehen.

Ideen für Charakter:
Der Name soll Roy Terrik sein, der Nachname könnte noch geändert werden. Die Organisation der ich beitreten will ist die Black Sun. Roy ist ein Schmuggler der mit seinem 720er Frachter Ryll schmuggelt und mal einen Wechsel braucht. Er ist ein offener und guter Mensch. Obwohl er Schmuggler ist würde ich ihn nicht als kaltblütig bezeichnen. Roy könnte nie ein anderes Lebewesen umbringen, egal welche Spezies. Das ist seine Schwäche die ihm als Schmuggler manchmal zum Problem wird. Sein Ziel ist es genug Credits zu verdiene, dass er sich irgendwann zur Ruhe setzen kann. An seiner Seite ist ein Droide der Klasse zwei. Also eigentlich der Techniker am Bord des leichten Frachters. Doch Roy ist der Astromechdroide sehr ans Herz gewachsen. Beim Droiden habe ich an die R-Serie gedacht.

Ich will jetzt schon für die Hilfe danken und hoffe auf eine gute Patenschaft.

CC-1010
 
Hallo @CC-1010,
erstmal Herzlich Willkommen im Rollenspiel. Deine Charakter Idee ist hervorragend. Ich biete, da ich auch einen BS Char habe, meine Hilfe zum Einstieg an. Wenn Du willst können wir den Rest ja in einer Unterhaltung klären?

LG Scytale
 
Auch von mir ein Herzliches Willkommen an alle neuen Rollenspieler!

Die Informationsmenge kann am Anfang wirklich etwas viel und einschüchternd sein. Es ist allerdings alles halb so wild und kompliziert, wie es zunächst scheint ;) Jeder hier ist sehr offen und hilfsbereit und mit dieser Hilfe gelingt der Einstieg ins Rollenspiel sicher schnell und unkompliziert.

Sollte noch einer von denen, die sich hier bereits gemeldet haben - oder in nächster Zeit noch melden werden - ohne Fahrschein bzw. Paten sein, kann er sich auch gerne an mich wenden. :) Dazu einfach eine Nachricht schreiben.

Viel Spaß im PSW-RS!
 
Ich stelle mich ebenfalls als Pate zur Verfügung. Im neuen Jahr stehe ich Interessierten gerne mit Rat und Tat zur Seite. Meine Spezialgebiete sind Sith und Black Sun ^^
 
Sollte es irgendjemanden in die imperiale Verwaltung verschlagen (Ich weiß, dass kann noch dauern :D ), dem es an Hilfe bedarf, dann stelle ich mich gerne als Pate zur Verfügung.
 
Ich habe euch alle vier in die Liste im ersten Post eingetragen – ich hoffe, das war in eurem Sinne, @Scytale Mentel und @Eron Nook :coffee:

Um die Liste aktuell zu halten, würde ich gerne wissen, ob die bestehenden Paten @Alaine Aren @Darth Keebo @Janus Sturn @Mas Nerlo @Saphenus und @Sarissia noch zur Verfügung stehen. @Tryam Merel habe ich aufgrund Inaktivität entfernt.

Ich halte es für sinnvoll, die Spezialgebiete einzutragen, wer diese noch bei sich eingetragen haben möchte, gebt mir Bescheid, dann schreibe ich's rein.
 
Kurz zur Info, ich war der Meinung, dass es damals von der Moderation die Absicht war, kein OL-Mitglied in diese Liste mit einzuarbeiten. Aber vlt. habt Ihr es ja jetzt wieder geändert :)

Edit:
Hier ist das Zitat von Aiden

Hallo Leute,

ich habe die Liste der Paten mal einer kurzen Aktualisierung unterzogen. Da zwei, drei von denen inzwischen OLs sind, stehen sie deshalb in der Form den Neulingen nicht mehr zur Verfügung.

Sollte sich noch jemand die Betreuung der Neulinge zutrauen, dann kann er sich gerne hier oder via PN melden. :)

Grüße,

Aiden
 
Ich stehe durchaus als Pate für die Sith (und Imperiale Verwaltung) zur Verfügung, verweise aber an dieser Stelle auf meine Abwesenheit bis nach Neujahr. :)

@Little Pinkone habe ich schon angeboten sich bei fragen an mich zu wenden.
 
Kurz zur Info, ich war der Meinung, dass es damals von der Moderation die Absicht war, kein OL-Mitglied in diese Liste mit einzuarbeiten. Aber vlt. habt Ihr es ja jetzt wieder geändert :)

Edit:
Hier ist das Zitat von Aiden

Es stimmt schon, die Paten waren und sind zur Entlastung der Orgaleitungen gedacht und wenn sich diese dann als Paten melden, klappt das nicht so ganz. Andererseits können die Beteiligten für sich entscheiden, ob sie das leisten können, zumal wenn diese sich explizit Neulingen außerhalb ihrer eigentlichen OL-Aufgabe zur Verfügung stellen.
 
Nun gut. War ja nur ein Hinweis :)
Kannst mich aber eigentlich auch wieder in die Liste schreiben.
Im Bereich Sith, Militär und Jedi könnte ich eigentlich immer helfen :)
 
Ich schätze, dass ich nach Weihnachten auch wieder ein bisschen mehr Luft habe, trag mich also ruhig auch ein :) Helfen kann ich allerdings vermutlich nur bei den Jedi.
 
Zurück
Oben