Patenschaft gesucht?

Hallo Alle miteinander,

ich bin heute zufällig mal wieder hier gelandet, war schon recht lange nicht mehr aktiv im Forum. Habe mich jetzt zum ersten Mal so richtig mit diesem Rollenpspiel auseinandergesetzt. Klingt sehr interessant und ich möchte gerne mit einsteigen. Allerdings ist es doch sehr viel Lesestoff um hier reinzukommen. Habe mir bisher überlegt, dass ich gerne in der Verwaltung einsteigen würde, habe ein paar Ideen dazu, aber noch keine konkrete Vorstellung von meinem Charakter.

Daher wäre mir die Hilfe eines Paten lieb, der mir hilft reinzukommen und einen geeigneten Charakter zu entwickeln.

Vielen Dank schon einmal :)
 
Hallo Poggle,

schön, dass du dich für unser RS interessierst. :-) Meinst du die imperiale Verwaltung oder den republikanischen Senat? Es klingt ja zumindest eher nach ersterem.

Gruß Wes
 
Gut, ich dachte es mir ja eh. :-) In dem Fall dürften die OLs @Agustin Prada oder @Saphenus die günstigen Ansprechpartner sein, aber vielleicht findet sich auch direkt ein Pate für die Betreuung? Der muss ja nicht zwingend schon ein versierter Großmoff sein oder so… ;-)
 
Im Idealfall sowohl als auch, die Liste ist im ersten Post dieses Threads. Für deinen Fall gibts nur nicht so viele feste Kandidaten in besagter Liste, fürchte ich.
 
Hallo liebe Mitspieler,

im Namen der Imperialen OL frage ich mal fröhlich in die Runde, ob es denn interessierte Spieler für die Patenschaft in den Bereichen Militär, Geheimdienst und Politik gibt. Wenn wir nämlich die Aktivität und die Anzahl der momentanen dort eingetragenen Paten betrachten, steht @Scytale Mentel in diesen drei Bereichen momentan so ziemlich alleine da, was als dauerhafter Zustand innerhalb dieses Konzeptes natürlich nicht vorgesehen ist. Zusammen mit der Einstiegshilfe für Neulinge wären auch das Bespielen von NPC's und die Zusammenarbeit mit den beiden Orgaleitungen der NR und des Imperiums die wichtigsten Aufgaben, wobei ich hier momentan keinen allzu großen zusätzlichen Stressfaktor neben dem üblichen In- und Outplaygeschehen sehe und die Rolle allen Spielern wärmstens empfehle.

Ihr könnt euch ja hier im Thread oder per Unterhaltung bei der OL und/oder der Spielleitung melden. :)

Gruß,

Agustin
 
Dann Willkommen an Bord. Setzt euch einfach mal - am Besten in einer gemeinsamen Unterhaltung - mit den jeweiligen Leitern der Organisation zusammen. So habt ihr gleich einen Anlaufpunkt für Fragen und Hinweise, aber ihr könnt so auch eine gemeinsame Linie fahren im Bezug auf die allgemeine Handhabung der Organisationen. Schließlich seid ihr ja nun deren Helfer. :)

Viel Spaß bei dieser Tätigkeit.

Grüße,

Aiden
 
Hallo,
ich hab mich heute hier angemeldet und noch vergleichsweise wenig Erfahrung mit Online-RPs. Hab schon halbwegs eine Vorstellung von meinem Charakter, - soll ein Senator werden - hätte aber gerne einen Ansprechpartner für die mit Sicherheit aufkommenden Fragen und um den Anfang gut zu schaffen.

In die vielen verschiedenen Einsteiger- und Anfangsthreads hab ich mich selbstverständlich schon reingelesen.
Grüße,
Sion Tudor
 
Hallo Sion,

herzlich willkommen im Forum und im hiesigen Rollenspiel! Im Bereich Politik sind derzeit zwei Paten, nämlich @Volo Crescent und @Kael Reed , die dir bei deinem Einstieg unter die Arme greifen können. Bei Detailfragen kannst du dich auch gerne an die zuständige Organisationsleiterin @Sarid Horn oder mich - auch ich bespiele einen Senator - wenden, doch sind die beiden Paten in diesem Bereich natürlich vollkommen kompetent und vertrauenswürdig :D Nachdem du deinen Charakter-Thread im Bereich der Organisationen und Mitglieder erstellt hast, kannst du sofort loslegen.

Ich wünsche dir schon mal viel Spaß!

Gruß,

Agustin
 
Hallo, auch ich brauche, denke ich, einen Paten. Ich hab die ganzen Anfangsposts schon gelesen, aber etwas Hilfe mit den sicher noch kommenden Fragen waere sicher praktisch. Ausserdem ist das mein erstes Rollenspiel.

Mein Charakter soll in der Imperialen Verwaltung als Vize-Gouvernour arbeiten, ist aber sehr ehrgeizig. Es ist wegen seiner Dienstreisen bereits mit vielen der grossen Imperialen Staedte vertraut. Dinge, die er selbst erlebt hat, vergisst er nie, anderes, z. B. historische Fakten oder Erlebnisse von anderen, geraten bei ihm sehr schnell in Vergessenheit.

Waere toll, wenn sich jemand finden wuerde!
 
Hallo zusammen,

bei den Paten für den Jedi-Orden gibt es eine Veränderung: @Steven Crant scheidet leider aus zeitlichen Gründen aus. Es freut mich aber verkünden zu dürfen, dass wir direkt @AnakinSolo als Nachfolger gewinnen konnten. Er wird zukünftig Jedi-Neulingen mit seiner großen Erfahrung zur Seite stehen können – vielen Dank dafür! :-)

Gruß Wes
 
Vielen Dank an @Steven Crant für sein Engagement und danke an @AnakinSolo, dass er die Nachfolge übernimmt. :)

Im selben Atemzug kann ich bekannt geben, dass auch der Sith-Orden eine neue Patin erhält, @Zoey Liviana wird zukünftig dabei sein und Frischfleisch...Pardon, Neulinge, mit Rat und Tat unterstützen. Vielen Dank für deinen Einsatz, Zoey. :)
 
Zurück
Oben