Patriot?

Patriot? Ja oder Nein

  • Ja ich bin Patriot und stehe zu dem Land aus dem ich bin !!

    Stimmen: 13 59,1%
  • Nein das ist mir egal, davon halte ich nichts !

    Stimmen: 9 40,9%

  • Umfrageteilnehmer
    22
@ Casta: Ganz genau meine Meinung. Es mag Länder geben, in denen es den Menschen schlechter geht als bei uns. Dennoch, ich sehe keinen Grund, auf dieses Land stolz zu sein, nur weil ich hier geboren wurde und Deutsche bin - dazu geht hier einfach zuviel daneben.
 
Also, die meisten alten Menschen, die wünschen sich bestimmt keinen Hitler mehr und auch GANZ BESTIMMT keinen Krieg mehr. Denn hier sieht man, wer von euch schon mal en paar Bücher über den Krieg gelesen hat und wer nicht. Keiner wollte den Krieg und wie erschreckend es damals wirklich war, das kann man sich gar nicht vorstellen. Meint ihr etwa alte Leute wollen soetwas wieder? Die wollen keinen neuen Hitler, die wollen ein neues System. Denn unser System ist einfach Scheisse. Da ich mich mehr mit dem Zeitraum 1939-1945 befasse, und die Sache mit Hitler bisher nur vom Hörensagen kenne, dass er die Arbeitlosen Zahl gesenkt hat, kann mir vieleicht einer erzählen, was er VOR dem 2. WW so alles gemacht hat, in politischer Hinsicht jeden falls. Denn das würde mich mal interessieren. Leider habe ich nämlich für diese Periode noch kein Buch gefunden.
 
Ich hab was aus dem Brockhaus:

Hitler, Adolf, Politiker (NSDAP), Braunau (Österreich) 20.4.1889. Lebte von 1907-13 in Wien. scheiterte zwei mal mit Aufnahmegesuch für Kunstakademie gescheitert. 1913 siedelte er nach München um, 1914 meldete er sich dort freiwillig zum Millitär. 1919 trat er der NSDAP bei. 1921 Vorsteher der Partei. 1913 scheiterte er mit dem Versuch die Regierung in Bayern mit Staatsstreich zu stürzen. 5 Jahre Festungshaft in Landsberg, dort begann er "Mein Kampf". 1924, vorzeitig entlassen. 1925 Neugründung der NSDAP.

In den folgenden Jahren baute Hitler seine Stellung bei der NSDAP aus, er behauptete sich gegen seine politischen Gegner und wies dann weiter ging weis man ja.

Ich hoffe, ich könnte dir ein bißchen helfen.
 
Original geschrieben von Heulläufer
Denn hier sieht man, wer von euch schon mal en paar Bücher über den Krieg gelesen hat und wer nicht.

Na wenn Du meinst...aber schön, dass Du weißt, was "wir" schon so gelesen haben:rolleyes:

Original geschrieben von Heulläufer

Keiner wollte den Krieg und wie erschreckend es damals wirklich war, das kann man sich gar nicht vorstellen. Meint ihr etwa alte Leute wollen soetwas wieder? Die wollen keinen neuen Hitler, die wollen ein neues System. Denn unser System ist einfach Scheisse. Da ich mich mehr mit dem Zeitraum 1939-1945 befasse, und die Sache mit Hitler bisher nur vom Hörensagen kenne, dass er die Arbeitlosen Zahl gesenkt hat, kann mir vieleicht einer erzählen, was er VOR dem 2. WW so alles gemacht hat, in politischer Hinsicht jeden falls. Denn das würde mich mal interessieren. Leider habe ich nämlich für diese Periode noch kein Buch gefunden.

Fakt ist, dass das System, wie es damals von Hitler aufgebaut wurde, von Anfang an darauf ausgelegt war, seine kranken Vorstellungen von der rein arischen Rasse und dem kampf gegen die Juden durchzusetzten. Sicher, wenn man ein System aufbaut, wo es genug Arbeitsplätze gibt, die Kinder und Jugendliche versorgt sind etc. dann ist das Volk zufrieden. Er hat die Naivität der Deutschen ausgenutzt und sie sind im danach blind gefolgt. Sie sind ihrem "großen Hitler", der ja so ein wunderbares System erschaffen hat sogar bis in den totalen Krieg gefolgt. Die Resultate sind jawohl bekannt. Und gerade deshalb ist es erschreckend, wenn man dann Aussagen hört wie die, ich in meinem vorherigen Posting beschrieben habe, da gerade die alten Leute gesehen, miterlebt und mitgelitten haben durch das, was aus diesem tollen System entstanden ist!

Casta
 
Original geschrieben von Casta


Na wenn Du meinst...aber schön, dass Du weißt, was "wir" schon so gelesen haben:rolleyes:



Fakt ist, dass das System, wie es damals von Hitler aufgebaut wurde, von Anfang an darauf ausgelegt war, seine kranken Vorstellungen von der rein arischen Rasse und dem kampf gegen die Juden durchzusetzten. Sicher, wenn man ein System aufbaut, wo es genug Arbeitsplätze gibt, die Kinder und Jugendliche versorgt sind etc. dann ist das Volk zufrieden. Er hat die Naivität der Deutschen ausgenutzt und sie sind im danach blind gefolgt. Sie sind ihrem "großen Hitler", der ja so ein wunderbares System erschaffen hat sogar bis in den totalen Krieg gefolgt. Die Resultate sind jawohl bekannt. Und gerade deshalb ist es erschreckend, wenn man dann Aussagen hört wie die, ich in meinem vorherigen Posting beschrieben habe, da gerade die alten Leute gesehen, miterlebt und mitgelitten haben durch das, was aus diesem tollen System entstanden ist!

Casta

ähm ja,der hat die Autobahnen bauen lassen , was Arbeitsplätze geschaffen hat und er hat sie ja eh nur zu seinen Zwecken bauen lassen. Aber angenommen, dieses System, ohne Krieg und aufgebaut von einem nicht nationalistisch und nicht autonom denkenden Politiker, wär das ned gut?
 
Original geschrieben von Heulläufer


ähm ja,der hat die Autobahnen bauen lassen , was Arbeitsplätze geschaffen hat und er hat sie ja eh nur zu seinen Zwecken bauen lassen. Aber angenommen, dieses System, ohne Krieg und aufgebaut von einem nicht nationalistisch und nicht autonom denkenden Politiker, wär das ned gut?

Schon mal ein gut funktionierendes System erlebt? Oder irgendwo gesehen? Alles hat seine Macken. Und auch wenns von einem nicht nationalistisch und nicht autonom denkenden Politiker und zu nicht nationalistischen Zwecken wäre, gäbs da sicher auch nen Hacken.
 
Original geschrieben von Casta


Schon mal ein gut funktionierendes System erlebt? Oder irgendwo gesehen? Alles hat seine Macken. Und auch wenns von einem nicht nationalistisch und nicht autonom denkenden Politiker und zu nicht nationalistischen Zwecken wäre, gäbs da sicher auch nen Hacken.

jo, aber ähm, unser System dat mir im Moment haben das is ja wohl unter aller Sau, einer nach der anderen Firma geht kaputt, immer mehr Leute werden arbeitslos und die Politiker interessieren sich nur für sich. Die kriegen später ja ihre 10 000 ? rente, denen kanns ja egal sein was sie für Scheisse anstellen
 
Original geschrieben von Heulläufer


ähm ja,der hat die Autobahnen bauen lassen , was Arbeitsplätze geschaffen hat und er hat sie ja eh nur zu seinen Zwecken bauen lassen. Aber angenommen, dieses System, ohne Krieg und aufgebaut von einem nicht nationalistisch und nicht autonom denkenden Politiker, wär das ned gut?

Mal sehn... Nationalsozialismus ohne den nationalen Gedanken... dann hätten wir ja.. Sozialismus! Nur schade, dass der Sozialismus im Osten derart verbockt und perversiert wurde, dass heute danach kein Hahn mehr kräht...
 
Es war einmal ein Mann namens Winston Churchill, der sagte
Many forms of Government have been tried, and will be tried in this world of sin and woe. No one pretends that democracy is perfect or all-wise. Indeed, it has been said that democracy is the worst form of Government except all those others that have been tried from time to time.
 
Natürlich bin ich stolz darauf Deutsche zu sein. Da ich ans Schicksal glaube bin ich mir sicher das es so sein sollte das ich deutsche bin. Ich habe nicht die Arroganz eines Amerikaners, nicht das verdrehte Denken eines Engländers, nicht das Temperament eines Südländers, u.s.w. ich bin was ich bin und ich bin halt eine Deutsche. Ihr könnt es noch so sehr zerreisen aber ich finde das ich allen Grund dazu habe stolz auf das schöne Deutschland zu sein. Nicht nur das das deutsche Volk große Wissenschaftler, Dichter, Musiker, Generäle, u.s.w hervorgebracht hat. Nein, ich bin auch auf unsere Geschichte verdammt stolz, Preußen musste in seiner Anfangszeit gegen 4 Großmächte bestehen. Uns hat man nie zerstören können wir sind immer wieder aufgestanden. Und es ist einfach nicht fair alles schlecht zu machen weil wir 12 verdammt dunkle Jahre in unserer Geschichte hatten.
Deutschland und Preußen sind Länder die hunderte von Jahren von deutschen Menschen geprägt wurden und das deutsche Menschen geprägt hat.
Ich find auch andere Länder schön, wie z.B. Spanien aber ich könnt mir nie vorstellen dort zu leben. Ich gehör da einfach nicht hin. Mein Herz schlägt durch und durch für Deutschland.
 
Zurück
Oben