Paul

Ich fand den Film klasse !!

Natürlich war man (ich :D) schon etwas vorbelastet und sehr froh Simon Pegg und Nick Frost überhaupt wieder in einem gemeinsamen Film zu sehen, weshalb ich auch das erste mal schmunzeln musste als ich lediglich die beiden sah. Halt riesen Vorfreude.

Um es vorweg zu nehmen, für mich bleibt Shaun of the Dead der genialste Film von Simon Pegg. Um ihm den Platz streitig zu machen hat es bei Paul lange nicht gereicht.
Allerdings stellt der Film natürlich für mich hinsichtlich der Star Wars Anspielungen etwas besonderes dar. Auch wenn mir bewusst ist das ich wahrscheinlich lange nicht alle Anspielungen verstanden habe, vor allem im Bezug auf andere Gebiete als Star Wars :D, konnte man einiges zu ordnen und man konnte herzlich lachen.
Die Con ist mir da besonders in Erinnerung geblieben, hätte die Szene am liebsten nochmal in Zeitraffer gesehen um mir den Hintergrund genauer/länger anschauen zu können :D.

Zu Paul. Ich mag ihn. Wie er rüber kommt, wie er sich bewegt sogar die Synchro ist mir nicht sonderlich negativ in Erinnerung geblieben. An Kanguru Jack musste ich eig. nicht unbedingt denken, wobei mir einige Züge schon bekannt vorkamen, aber das hat mich im Film weder interessiert noch gestört.

Das Ende fand ich ist dann nicht ganz so gelungen, aber was solls. Davor hatte ich meinen Spaß.
 
Ohje, da hab ich wohl mit der Suchfunktion nicht ganz so sorgfältig gesuch wie ich dachte (in Ecke stell und schäm:()

Naja, also die Synchro von Paul hat mich eigentlich auch nicht gestört. Hat irgendwie gepasst, find ich. Da fand ich die Bewegungen von Paul an manchen Stellen schon, sagen wir mal, seltsam animiert:p

mfg Jack
 
Hab den Film vor ein paar Tagen im Flugzeug gesehen und war leider doch eher enttäuscht.
Die Gags zünden irgendwie einfach nicht, auch wenn die vielen Anspielungen auf "Star Wars" schon lustig sind.
Insgesamt haben mir die Vorgängerfilme wesentlich besser gefallen.
 
Ich habe jetzt auch endlich Paul gesehen. Ich fand ihn jetzt gut genug um ihn mir in die Sammlung zu stellen. Der ganz grosse Wurf ist das imho aber nicht.

Manche Gags zünden halt einfach gar nicht. Die Szenen in der Agent Zoil sein Funkgerät erschiesst fand ich schon ziemlich erzwungen. Das Finale kam mir auch so künstlich in die Länge gezogen vor. Das plötzliche Tourette-Syndrom von Ruth war ja ganz kurz lustig aber das haben sie völlig übertrieben.

Die Szenen mit dem Wilhem war dafür umso besser. Die kam mir sogar wie eine Dumm und Dümmer-Anspielung vor denn da sieht man am Anfang im Rückspiegel ebenfalls eine Explosion. Die Deliverance-Anspielung fand ich auch ziemlich hart. Da hätte ja nur noch ein "squeel like a pig!" gefehlt.
 
Zurück
Oben