Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[PC] Audio-Software ....

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Skreej, 15. Dezember 2006.

  1. Skreej

    Skreej common lowlife

    .... ich such eine guten MP3-Recompiler, ein Programm, das mich die kbps-Rate z.B. von 256 auf 128 senken läßt, und recht zügig dabei voran geht - am besten mit einer Arbeitsque oder so was ähnlichem. Irgendwelche Vorschläge ?

    (PS: Programme mit Dongle sollten eine PCI-Karte oder einen USB-Dongle verwenden - ich hab meinen Parallelport totgelegt um einen komplett isolierten IRQ für meine Soundkarte zu haben...)
     
  2. TK JOW

    TK JOW Botschaftsadjutant

    weiss zwar nicht genau ob das programm das kann, aber probiers mal mit audacity.
     
  3. lain

    lain Goddess of the Wired

    dbPoweramp kann das, allerdings kostet das inzwischen Geld (wegen dem mp3-Encoder)
     
  4. icebär

    icebär BISSIG! Premium

  5. Skreej

    Skreej common lowlife

    Erstmal vielen Dank für die Hilfe :) !

    Audacity:
    kein eigenener MP3 Converter, Tool für Einzeldateibearbeitung und der Timer läuft nicht ganz korrekt. Aber das Endprodukt hat keine Stör-Töne, und bei Vorlagen mit eben jenen werden diese entfernt.

    WMA.WMV.MP3-Converter:
    Von Oberfläche her genau was ich suche - leider "knackt" das Endprodukt (Stör-Geräusche) - kann sein das dieses mit meiner CODEC-Konfiguration zusammenhängt....

    Werd da noch ein bisschen dran rumfummeln heute, und sonst mal den dbPoweramp probieren ......
     

Diese Seite empfehlen